WJ Höherlegung 2"/ 4"- was habt Ihr verbaut?

Diskutiere WJ Höherlegung 2"/ 4"- was habt Ihr verbaut? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! In Kurzform, was ist bei Euch an Höherlegung im WJ/WG verbaut? :coolman: 1. Hersteller? 2. Höhe? 3. Gutachten vorhanden? 4. Zufriedenheit /...
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
525
Danke
733
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Moin!
In Kurzform, was ist bei Euch an Höherlegung im WJ/WG verbaut? :coolman:

1. Hersteller?
2. Höhe?
3. Gutachten vorhanden?
4. Zufriedenheit / Probleme?
5. Preis?
6. Wo gekauft?
7...

Lasst es uns auf das Wesentliche beschränken, keine Diskussionen über Sinn/Unsinn! Jeder muss ja wissen, was er mit seinem Geld machen will! :wave:
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
153
Danke
99
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Ich bin den low budget weg gegangen und hab den dicken mit 2" Spacer höhergelegt.
Vom vorbesitzer waren hinten schon die diesel federn montiert.



1. no name
2. 2"
3. kein Gutachten
4. keine Probleme, fährt gut und steht gut da
5. 106€
6. eBay

Stoßdämpfer hab ich welche von Sachs drin.
Die hatte ich schon vor der höhergelegung verbaut.
Fährt sich sportlich straff.
Mittlerweile würde ich lieber "weichere" Dämpfer fahren wollen.

Leider wüsste ich nicht was ich da nehmen sollte.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.240
Danke
836
Standort
Unna
Meiner 1, 2, 3, 4, 5 (Preis in etwa) wie bei Tom.
Allerdings Dieselfedern nur vorn weil die hinten, jedenfalls in den zwei Sätzen die ich bekommen habe, mit den Benzinfedern identisch sind. Dir vorderen Federn haben dickeren Draht und der Wagen geht geschmeidiger um die Kurven ohne unkomfortabler zu werden, ich war echt überrascht.
Dämpfer vorn hatte ich erneuert weil sie klapperten, Fabrikat Sachs, Komfort für mich OK, unser Mokka ist da viel härter.

Die Höherlegung hatte ich wegen der Beladung und der Schrägstellung unseres Bootstrailers eingebaut, als das Boot weg war und ich den Wagen nur noch wenig belade, wieder ausgebaut, hat mir optisch nicht wirklich gefallen.

Gruß
Willy
 
Thema:

WJ Höherlegung 2"/ 4"- was habt Ihr verbaut?

WJ Höherlegung 2"/ 4"- was habt Ihr verbaut? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung

    Höherlegung: Halloo Ich hab da mal eine frage und zwar: Ich würde mein jeep grand cherokee bj 2012 gerne höherlegen. Ich hab jetzt auch schon im internet...
  • Habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen?

    Habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen?: Guten morgen, habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen? Meiner hat ab Werk eine Höherlegung um 1". Es kommt mir aber so vor...
  • Reifen + Höherlegung JK 2008

    Reifen + Höherlegung JK 2008: Hallo, habe mir soeben diesen JK 3.8 aus 2008 gekauft. Die Reifen sollte ich aufgrund des Alters (10 Jahre) erneuern. Das würde ich aber gleich...
  • Höherlegung

    Höherlegung: Moin Moin, wieder ein kleiner Jeep für mich. Ich würde ihn gern der Optik wegen etwas höher legen und 285 bzw 315er mit Felgen aus dem Zubehör...
  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung

      Höherlegung: Halloo Ich hab da mal eine frage und zwar: Ich würde mein jeep grand cherokee bj 2012 gerne höherlegen. Ich hab jetzt auch schon im internet...
    • Habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen?

      Habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen?: Guten morgen, habt Ihr ein Referenzmaß, um eine Höherlegung zu bestimmen? Meiner hat ab Werk eine Höherlegung um 1". Es kommt mir aber so vor...
    • Reifen + Höherlegung JK 2008

      Reifen + Höherlegung JK 2008: Hallo, habe mir soeben diesen JK 3.8 aus 2008 gekauft. Die Reifen sollte ich aufgrund des Alters (10 Jahre) erneuern. Das würde ich aber gleich...
    • Höherlegung

      Höherlegung: Moin Moin, wieder ein kleiner Jeep für mich. Ich würde ihn gern der Optik wegen etwas höher legen und 285 bzw 315er mit Felgen aus dem Zubehör...
    • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

      Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
    Oben