Dauerton im Radio

Diskutiere Dauerton im Radio im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, bei meinen Jeep hab ich seit vorhin den Dauerton der Einparksensoren im Hintergrund. Die optische Anzeige zeigt nicht an dass ein Sensor...

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
361
Danke
245
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Servus,

bei meinen Jeep hab ich seit vorhin den Dauerton der Einparksensoren im Hintergrund. Die optische Anzeige zeigt nicht an dass ein Sensor ein Hindernis erkennt.
Schaltet man das System aus, ist der Dauerton immer noch zu hören. Schaltet man das uConnect aus, ist Ruhe?!

Hatte das schon mal jemand?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
352
Danke
128
Könnte man mit einer Software die Sensoren auslesen oder den Fehlerspeicher, wüßte man die Antwort bevor man die Frage stellt.
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
361
Danke
245
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Mach einfach n Radio reset dann ists weg.
Hatte ich auch schon ähnliches
Weißt du zufällig, wie das beim Panasonic U connect funktioniert?
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
361
Danke
245
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Könnte man mit einer Software die Sensoren auslesen oder den Fehlerspeicher, wüßte man die Antwort bevor man die Frage stellt.
Könnte man, wenn ich nicht gerade 1400 km von meinem Jeep entfernt wäre…
 

Anton2016

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
361
Danke
245
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Problem ist behoben worden.

Im Wagen befand sich alles um Jscan zu verbinden. Unter meiner Anleitung hat es meine Frau hinbekommen alle Steuergeräte neu zu starten, jetzt ist das Problem weg.

Hoffen wir, dass es was Einmaliges war 😅

Sie muss jetzt dann auch noch 200 km mit unserer jüngsten nach Hause fahren, die ohne ihr Hörbuch recht anstrengend im Auto ist 😅
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
352
Danke
128
Ich bin nur fast 500km von Zuhause weg und auf Baustelle hier gibt es nur Crafter, Sprinter, T6 und FORD Ranger *hüstel*


In den Einstellungen vom uConnect dürfte doch die Funktion zum Neustart zu finden sein.

Zurücksetzen:
Heizung Fahrerseite gleichzeitig rauf & runter und Defrost-Taste länger drücken: Dealer-Menü. Da gibbet iwo das Zurücksetzen des uConnect.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
644
Danke
291
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Zurücksetzen:
Heizung Fahrerseite gleichzeitig rauf & runter und Defrost-Taste länger drücken: Dealer-Menü. Da gibbet iwo das Zurücksetzen des uConnect.
danke, funktioniert das bei allen Modellen?

Und was kann in dem Menü alles eingesehen/verändert werden?
 
Thema:

Dauerton im Radio

Dauerton im Radio - Ähnliche Themen

  • Wk 2 Bj 2015 Android Radio

    Wk 2 Bj 2015 Android Radio: Moin, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einem Android Radio machen konnte und eine Empfehlung aussprechen kann ? Gibt ja viel China...
  • Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

    Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
  • Radio Mygig RHW HDD erweitern

    Radio Mygig RHW HDD erweitern: Hallo zusammen, Ich bin von einem Mygig REW auf ein RHW Radio umgestiegen und wollte jetzt die HDD erweitern. Alte HDD 40GB Neue HDD 160GB...
  • Jeep Compass Radio Upgrade

    Jeep Compass Radio Upgrade: Hallo Community, Ich hab mir vor 4 Wochen meinen ersten Jeep gekauft 🤩 einen Jeep Compass 2018 Limited 4x4 Diesel leider war das Radio defekt...
  • Hilfe: Mein GC piepst im Dauerton

    Hilfe: Mein GC piepst im Dauerton: Guten Morgen zusammen! Wenn ich die Zündung anmache, fängt das Piepsen an (das, wenn man bspw. das Licht anlässt und die Tür aufmacht). Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Wk 2 Bj 2015 Android Radio

      Wk 2 Bj 2015 Android Radio: Moin, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit einem Android Radio machen konnte und eine Empfehlung aussprechen kann ? Gibt ja viel China...
    • Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

      Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
    • Radio Mygig RHW HDD erweitern

      Radio Mygig RHW HDD erweitern: Hallo zusammen, Ich bin von einem Mygig REW auf ein RHW Radio umgestiegen und wollte jetzt die HDD erweitern. Alte HDD 40GB Neue HDD 160GB...
    • Jeep Compass Radio Upgrade

      Jeep Compass Radio Upgrade: Hallo Community, Ich hab mir vor 4 Wochen meinen ersten Jeep gekauft 🤩 einen Jeep Compass 2018 Limited 4x4 Diesel leider war das Radio defekt...
    • Hilfe: Mein GC piepst im Dauerton

      Hilfe: Mein GC piepst im Dauerton: Guten Morgen zusammen! Wenn ich die Zündung anmache, fängt das Piepsen an (das, wenn man bspw. das Licht anlässt und die Tür aufmacht). Nach...
    Oben