Dumm gelaufen.......

Diskutiere Dumm gelaufen....... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Berlin: Traumauto kurz vor Zulassungsstelle ausgebrannt
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Moin,

man das ist mal Scheiße gelaufen, aber keiner verletzt und das ist ja letztlich das wichtigste. Nicht auszudenken was alles mit der Familie im Auto hätte passieren können.
Den Jeep kann man ersetzen. Das mit der Versicherung ist natürlich im rückblickend blöd gelaufen, wäre gut angelegtes Geld gewesen.
Trotzdem- alle gesund und das ist was zählt.

G Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
...
man, das ist mal Scheiße gelaufen, aber keiner verletzt und das ist ja letztlich das wichtigste.
Nicht auszudenken, was alles mit der Familie im Auto hätte passieren können.
Den Jeep kann man ersetzen. Das mit der Versicherung ist natürlich im rückblickend blöd gelaufen,
wäre gut angelegtes Geld gewesen.
Trotzdem - alle gesund und das ist was zählt. ...
:yes: .... alles erwähnenswerte angesprochen.
Dass es 600m vor der Zulassungsstelle war und nicht 600m dahinter, hat nur die Kosten reduziert :coolman:

Summiert ist es einfach 'bescheiden' gelaufen :frust:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Allerdings wieder mit entsprechendem "Framing" der Blöd-Zeitung.... :urgh:

Zitat : Eine ganze Woche lang war Cosmin G. (38) der glücklichste Mann Berlins: Für 20 000 Euro ergatterte der Familienvater seinen Traumwagen, einen Jeep Wrangler, ließ ihn extra aus den USA importieren. Doch kurz bevor er den Jeep anmelden konnte, ging sein Autotraum in Flammen auf.

US-Fahrzeuge gehen also immer in Flammen auf ?
Es sind wohl eher die E-Schlurren...Main-Stream Medien eben.... :urgh:

Ansonsten ist nichts passiert, kein Mensch ist zu Schaden gekommen.

Und das ist auch gut so !

Versicherungstechnisch könnte das allerdings ein Thema werden...in dem Sinne, ob der Schaden bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.233
Danke
831
Standort
Unna
Wenn sich Familienväter ihren Autotraum erfüllen frage ich mich oft, auf welche Träume die Familie dafür wohl verzichten musste.
(Unser besseres oder sagen wir teureres, jüngeres Auto fuhr immer meine Frau)

Gruß
Willy
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.633
Danke
1.571
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die BILD als Mainstream Medien zu bezeichnen ist allerdings auch.. 🤔😂
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Wenn sich Familienväter ihren Autotraum erfüllen frage ich mich oft, auf welche Träume die Familie dafür wohl verzichten musste.
(Unser besseres oder sagen wir teureres, jüngeres Auto fuhr immer meine Frau)

Gruß
Willy
Hat aber net wirklich was mit der Sache an sich zu tun… oder suchen wir den Sinn des Lebens äh Jeeps ? :jester: … vielleicht hätte er seine Frau ja verlassen wenn sie ihm seien Jeep nicht „erlaubt“ hätte :icon-smile-lachuh:

Wie schon gesagt- niemand verletzt. Das zählt.
Ist ja schon ein Wunder wenn keiner schreibt „Schwerer Geländewagen geht in Flammen auf…“ oder das böse Wort „SUV“ verwendet wird :thefinger-red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die BILD als Mainstream Medien zu bezeichnen ist allerdings auch.. 🤔😂
Ahja, was ist es denn sonst ?

Blöd-Zeitung und alles andere auch ( Süddeutsche, Welt, Spiegel, ARD, ZDF etc. ) -Alle sehr stramm auf Linie und immer einer Meinung....

Das Assoziiere ich mit Mainstream...;)

Mit freiem und unabhängigen Journalismus hat das schon sehr lange nichts mehr zu tuen.

Supported by DPA - DIE entscheiden, WAS DU wissen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Und dann schließt er nur eine Haftpflichtversicherung ab, ganz ohne Kasko!

Dass nenn ich mal DUMM gelaufen (oder am falschen Ende gespart).
 
bodycount

bodycount

Member
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
106
Danke
161
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Oh nein, der Arme. Wie er kuckt..
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
158
Danke
224
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
"Der aus den USA importierte Jeep brannte komplett aus"

also "komplett ausbrennen" sieht für mich anders aus, auch wenns sicherlich blöd gelaufen ist und ich das keinem Wünsche.



1718874344064.png
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Presse, was erwartest Du denn?
Die verkaufen nur Headlines wenn Blut fliesst ....

Dennoch, einen Neuaufbau kannst Du m.E. knicken, schon alleine Motor und Peripherie wieder
her zu stellen übersteigt sicherlich den Anschaffungswert deutlich.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
738
Danke
919
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Traurige Story, erinnert mich ein wenig an die von dem Menschen von dem ich meinen Wrangler gekauft hatte, auch in der Nähe von Berlin.

Der hatte am nächsten Tag einen Interessenten für seinen relativ frisch aufgebauten Porsche 968 TS Clone da gehabt und hat dann während der Probefahrt (bei der er selber gefahren ist) bei feuchter Straße ein wenig zu viel Gas gegeben - Kiste ist ausgebrochen und er konnte sie nicht mehr einfangen. Das Resultat Totalschaden und 70 T€ abgeschrieben (ok ein paar Teile konnte er noch verwenden). War auch mit roter Nummer und ohne Kasko ...

TK würde ich immer abschließen und ab einem gewissen Wert auch VK.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
"Der aus den USA importierte Jeep brannte komplett aus"

also "komplett ausbrennen" sieht für mich anders aus, auch wenns sicherlich blöd gelaufen ist und ich das keinem Wünsche.
... bin bei Dir - das wünsche ich keinem.
Die Story bei der BILD bringt noch ein paar Kröten und eine letzte Erinnerung :frust:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.233
Danke
831
Standort
Unna
Hat aber net wirklich was mit der Sache an sich zu tun… oder suchen wir den Sinn des Lebens äh Jeeps ? :jester: … vielleicht hätte er seine Frau ja verlassen wenn sie ihm seien Jeep nicht „erlaubt“ hätte :icon-smile-lachuh:
Ist mir nur grad durch den Kopf gegangen, du hast natürlich Recht.
Mir würde noch mehr dazu einfallen aber ich schreibs nicht weil du Recht hast ;)

Gruß
Willy
 
Thema:

Dumm gelaufen.......

Dumm gelaufen....... - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt

    Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt: Moin.  Ich meine ich hätte das Video (ohne Entlarvung als Fake)  hier im Forum gesehen. Ich finde aber den Thread nicht mehr.  Auf jeden Fall ist...
  • Dumm gelaufen, brauche Eure Hilfe

    Dumm gelaufen, brauche Eure Hilfe: Hallo zusammen War heute im Netto Markt, die hatten für schlappe 4 € einen Besen mit Stiel im Angebot. Dachte mir........joh, den nehme ich mir...
  • DUMM gelaufen !

    DUMM gelaufen !: Hallo liebe Gemeinde - :coolman: ... mhmmm, mit diesem Thread wollte ich eigentlich noch bis zur Mitte der Woche warten; doch sollte mein...
  • dumm gelaufen 2. Glück gehabt

    dumm gelaufen 2. Glück gehabt: Hi zusammen, hatte im Juni schon mal von meinem Missgeschick berichtet, und mit den Horrorprophezeihungen des Münchner DC-Vertreters (American...
  • Ähnliche Themen

    • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

      Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
    • Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt

      Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt: Moin.  Ich meine ich hätte das Video (ohne Entlarvung als Fake)  hier im Forum gesehen. Ich finde aber den Thread nicht mehr.  Auf jeden Fall ist...
    • Dumm gelaufen, brauche Eure Hilfe

      Dumm gelaufen, brauche Eure Hilfe: Hallo zusammen War heute im Netto Markt, die hatten für schlappe 4 € einen Besen mit Stiel im Angebot. Dachte mir........joh, den nehme ich mir...
    • DUMM gelaufen !

      DUMM gelaufen !: Hallo liebe Gemeinde - :coolman: ... mhmmm, mit diesem Thread wollte ich eigentlich noch bis zur Mitte der Woche warten; doch sollte mein...
    • dumm gelaufen 2. Glück gehabt

      dumm gelaufen 2. Glück gehabt: Hi zusammen, hatte im Juni schon mal von meinem Missgeschick berichtet, und mit den Horrorprophezeihungen des Münchner DC-Vertreters (American...
    Oben