Elektronik im Fußraum, Fahrerseite

Diskutiere Elektronik im Fußraum, Fahrerseite im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe mich heute mal an die Elektronik im Fußraum der Fahrerseite begeben und da kamen doch ein paar Fragezeichen zum...
Frispy

Frispy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2024
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj. 1996, 4.0 HO
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich heute mal an die Elektronik im Fußraum der Fahrerseite begeben und da kamen doch ein paar Fragezeichen zum Vorschein.

1. ich habe tatsächlich die wunderbare Rockwell WFS verbaut. An der scheint etwas verändert worden zu sein, kann mir das jemand erklären was gemacht wurde und ob noch Handlungsbedarf besteht? Das Fahrzeug startet immer und bleibt auch immer an. Egal ob mit oder ohne Fernbedienung entriegelt. Am liebsten hätte ich die einfach raus und ne normale ZV via Schlüssel und schloss.

2. ist linksseitig zur Tür hin noch ein weiterer Kasten verbaut. Vermutlich von der nicht mehr vorhandenen Standheizung, es steht auch Webasto Telestart T91 drauf. Kann ich das Zeug einfach entfernen oder ists evtl. mit der WFS gekoppelt. Meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass man die Rockwell mit Webasto umgehen kann? :confused:

Grüße,
Frispy
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich glaube die Rockwell tut dir nichts mehr. Solange die FB funktioniert könntest Du prokrastinieren - oder aber Du machst ein Projekt draus, bestimmst die Funktionen der einzelnen Adern und implementierst stattdessen eine andere FB-Empfänger-Einheit.
Webasto Telestart ist der Empfänger für die FB der SH. Hast Du so eine rechteckige angeklebte Antenne an der Scheibe? Die wird dazu gehören. Das man damit - oder generell mit Webasto - die Rockwell umgehen könnte ist mir neu; allerdings wäre mir auch alles andere neu. Denke das ist einer Fehlinterpretation geschuldet - eher ersetzt man die ZV-FB der Rockwell durch Bauteile von Waeco.
 
Frispy

Frispy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2024
Beiträge
17
Danke
16
Standort
Rhein-Main-Gebiet
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj. 1996, 4.0 HO
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Darauf, dass mir die Rockwell keinen Ärger mehr bereitet, hatte ich gehofft. Eine andere FB einzubauen oder/und die ZV über den Schlüssel zu machen wird dann ein anderes Projekt..

Ja genau so eine rechteckige Antenne habe ich auch und dazu auch noch mehrere lose Kabel im Motorraum die zu ehemaligen Webasto SH gehören. Da habe ich vor, diese wieder zu entfernen und den Motorradunfall wieder ordentlich zu haben, wenn das problemlos gehen sollte.
 
Thema:

Elektronik im Fußraum, Fahrerseite

Elektronik im Fußraum, Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Meldung elektron. Drosselklappe warten

    Meldung elektron. Drosselklappe warten: Hallo zusammen, vorgestern ging bei der Fahrt die MKL an. Ein rotes Blitz-Symbol erschien, und die Meldung „Elektronische Drosselklappe warten“...
  • Massive Fehlfunktionen bzw. Ausfall aller elektronischen Systeme / Jeep Wrangler Rubicon JL 2020

    Massive Fehlfunktionen bzw. Ausfall aller elektronischen Systeme / Jeep Wrangler Rubicon JL 2020: Hallo, ich bin in Georgien über einen 3.000 m hohen Bergpass gefahren. Auf dem Rückweg kam es zu folgenden Ausfällen: Zunächst hat die SWayBar...
  • Elektronik JK auf Basis Voswitch UV120 + Winde, Kühlbox, Kompressor, LED, Solar, LiFePo

    Elektronik JK auf Basis Voswitch UV120 + Winde, Kühlbox, Kompressor, LED, Solar, LiFePo: Hallo meine Lieben, soooo - ich hatte heute mal Zeit mir Gedanken bezüglich der "Camper" Elektronik meines JK zu machen. Da kommt ja noch einiges...
  • Elektronik proplem ?

    Elektronik proplem ?: Hallo leute , 98 bj. , 6 gang automatik , kommt der wagen auf temperatur gehen alle meldungen an , abkühlen lassen ... batterie kurz trennen ...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben