Fehleranzeige- P1D30 - elektr. Drosselklappe Wartung

Diskutiere Fehleranzeige- P1D30 - elektr. Drosselklappe Wartung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vorweg, morgen kommt der Jeep zum 60tausender Service und Z46 Recall. Termin steht schon seit dem Kauf vor 4 Wochen. Damals stand der Ölservice...
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.363
Danke
147
Standort
BW
Fahrzeug
WK2- 3.0- Summit
Vorweg, morgen kommt der Jeep zum 60tausender Service und Z46 Recall. Termin steht schon seit dem Kauf vor 4 Wochen. Damals stand der Ölservice noch bei 7%....
Letztes Wochenende kam dann irgendwann die Meldung, die Öllebensdauer sei abgelaufen. Ich machte mir keine Gedanken, einige Hundert Kilometer mehr oder weniger sollten kein Problem sein.
Mittwoch fuhr ich zum Stammtisch als der Motor ins Notprogramm fiel, MIL und el. Drosselklappe leuchtete und die Anzeige die Wartung der Drosselklappe forderte.
Auto zu Hause abgestellt. Habe mir dann einen OBD2 Scanner bestellt und wollte Freitag auslesen.
Motor gestartet, KEINE Fehleranzeige mehr, inzwischen schon 200km problemlos gefahren.
Einzig den Fehler P1D30 konnte ich auslesen, der wohl auf die Ölviskosität hinweist. Ist seit dem Löschen auch nicht mehr aufgetaucht.
Nimmt der Jeep einem den überzogenen Ölwechsel wirklich so übel?
 
Thema:

Fehleranzeige- P1D30 - elektr. Drosselklappe Wartung

Fehleranzeige- P1D30 - elektr. Drosselklappe Wartung - Ähnliche Themen

  • Tür Elektrik

    Tür Elektrik: Hallo! Habe bei meinem 94’ 4.0 die Tür ausgebaut. Nachdem ich die Tür wieder drin hatte und die Elektrik verbunden habe stellte sich heraus dass...
  • P1d30 meldung

    P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
  • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

    Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
  • 2,7 CRD Motorleuchte brennt ohne Fehleranzeige

    2,7 CRD Motorleuchte brennt ohne Fehleranzeige: Hallo Zusammen!!!! Bin wie ihr sehen könnt gerade erst beigetreten, hab aber die letzten Tage nicht schlecht gestaut, ob des Fachwissens was sich...
  • Fehleranzeige .......................................

    Fehleranzeige .......................................: Hallo , habe eine Fehleranzeige links im Display , es zeigt das Gurt-Anschnallsymbol , weiß jemand Rat um dieses lästige Dingen zu entfernen . ...
  • Ähnliche Themen

    • Tür Elektrik

      Tür Elektrik: Hallo! Habe bei meinem 94’ 4.0 die Tür ausgebaut. Nachdem ich die Tür wieder drin hatte und die Elektrik verbunden habe stellte sich heraus dass...
    • P1d30 meldung

      P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
    • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

      Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
    • 2,7 CRD Motorleuchte brennt ohne Fehleranzeige

      2,7 CRD Motorleuchte brennt ohne Fehleranzeige: Hallo Zusammen!!!! Bin wie ihr sehen könnt gerade erst beigetreten, hab aber die letzten Tage nicht schlecht gestaut, ob des Fachwissens was sich...
    • Fehleranzeige .......................................

      Fehleranzeige .......................................: Hallo , habe eine Fehleranzeige links im Display , es zeigt das Gurt-Anschnallsymbol , weiß jemand Rat um dieses lästige Dingen zu entfernen . ...
    Oben