Ralf
Member
Threadstarter
Vorweg, morgen kommt der Jeep zum 60tausender Service und Z46 Recall. Termin steht schon seit dem Kauf vor 4 Wochen. Damals stand der Ölservice noch bei 7%....
Letztes Wochenende kam dann irgendwann die Meldung, die Öllebensdauer sei abgelaufen. Ich machte mir keine Gedanken, einige Hundert Kilometer mehr oder weniger sollten kein Problem sein.
Mittwoch fuhr ich zum Stammtisch als der Motor ins Notprogramm fiel, MIL und el. Drosselklappe leuchtete und die Anzeige die Wartung der Drosselklappe forderte.
Auto zu Hause abgestellt. Habe mir dann einen OBD2 Scanner bestellt und wollte Freitag auslesen.
Motor gestartet, KEINE Fehleranzeige mehr, inzwischen schon 200km problemlos gefahren.
Einzig den Fehler P1D30 konnte ich auslesen, der wohl auf die Ölviskosität hinweist. Ist seit dem Löschen auch nicht mehr aufgetaucht.
Nimmt der Jeep einem den überzogenen Ölwechsel wirklich so übel?
Letztes Wochenende kam dann irgendwann die Meldung, die Öllebensdauer sei abgelaufen. Ich machte mir keine Gedanken, einige Hundert Kilometer mehr oder weniger sollten kein Problem sein.
Mittwoch fuhr ich zum Stammtisch als der Motor ins Notprogramm fiel, MIL und el. Drosselklappe leuchtete und die Anzeige die Wartung der Drosselklappe forderte.
Auto zu Hause abgestellt. Habe mir dann einen OBD2 Scanner bestellt und wollte Freitag auslesen.
Motor gestartet, KEINE Fehleranzeige mehr, inzwischen schon 200km problemlos gefahren.
Einzig den Fehler P1D30 konnte ich auslesen, der wohl auf die Ölviskosität hinweist. Ist seit dem Löschen auch nicht mehr aufgetaucht.
Nimmt der Jeep einem den überzogenen Ölwechsel wirklich so übel?