Yenko69
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Threadstarter
Hallo zusammen,
die SuFu ergab zwar einige Treffer, aber leider war nicht das dabei, was ich brauche. Ich habe den GC ja erst seit Dezember und er wird noch nicht regelmäßig bewegt. Da aber mein Mustang auf neue Bremsen wartet, fahre ich seit Montag jeden Tag mit dem GC.
Zum Problem:
Mein Arbeitsplatz liegt ungefähr 1 km von der Auffahrt zum Autobahnzubringer. Je nach Verkehr muss ich also den noch kalten Motor in etwas höhere Drehzahlen (so 4.000 U/Min) jagen, um überhaupt dort auffahren zu können. Gestern dann leuchtete die MKL gleich nach dieser Beschleunigungsphase auf.
Den Fehlercode habe ich ausgelesen und gelöscht, doch die MKL leuchtete weiter. Also nochmal ausgelesen (ich nehme dazu die App Torque plus mit einem Bluetooth OBD-Adapter), aber der Speicher war leer. Dann bin ich mal 1 km gefahren und siehe da, Fehler ist wieder abgelegt.
War jetzt in verschiedenen Ami-Foren und da ist die Rede von vier O2-Sensoren. Fehler lautet aber O2 Sensor Bank 1 Sensor 2. Wagen läuft einwandfrei, säuft um die 20 - 22 l im Stadtverkehr ohne diese Beschleunigungsorgie sondern bei gemäßigter "Opa"-Fahrweise. Keine Ahnung ob das zu viel ist, aber 16-17 wäre schon eher meine Vorstellung.
Nun meine Frage: Wo sitzt dieser Sensor? Direkt hinterm Krümmer vor dem Kat? Was hat es mit 4 Sensoren auf sich? Sind das die pro Seite vor und nach dem Kat? Und als letztes: Welches ist Bank 1? Links oder rechts, also Fahrerseite oder Beifahrer?
Wird wohl nicht billig sein das Teil oder?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wollte die Frage in einer der älteren Threads stellen, die sind aber alle schon geschlossen.
Viele Grüße Udo
die SuFu ergab zwar einige Treffer, aber leider war nicht das dabei, was ich brauche. Ich habe den GC ja erst seit Dezember und er wird noch nicht regelmäßig bewegt. Da aber mein Mustang auf neue Bremsen wartet, fahre ich seit Montag jeden Tag mit dem GC.
Zum Problem:
Mein Arbeitsplatz liegt ungefähr 1 km von der Auffahrt zum Autobahnzubringer. Je nach Verkehr muss ich also den noch kalten Motor in etwas höhere Drehzahlen (so 4.000 U/Min) jagen, um überhaupt dort auffahren zu können. Gestern dann leuchtete die MKL gleich nach dieser Beschleunigungsphase auf.
Den Fehlercode habe ich ausgelesen und gelöscht, doch die MKL leuchtete weiter. Also nochmal ausgelesen (ich nehme dazu die App Torque plus mit einem Bluetooth OBD-Adapter), aber der Speicher war leer. Dann bin ich mal 1 km gefahren und siehe da, Fehler ist wieder abgelegt.
War jetzt in verschiedenen Ami-Foren und da ist die Rede von vier O2-Sensoren. Fehler lautet aber O2 Sensor Bank 1 Sensor 2. Wagen läuft einwandfrei, säuft um die 20 - 22 l im Stadtverkehr ohne diese Beschleunigungsorgie sondern bei gemäßigter "Opa"-Fahrweise. Keine Ahnung ob das zu viel ist, aber 16-17 wäre schon eher meine Vorstellung.
Nun meine Frage: Wo sitzt dieser Sensor? Direkt hinterm Krümmer vor dem Kat? Was hat es mit 4 Sensoren auf sich? Sind das die pro Seite vor und nach dem Kat? Und als letztes: Welches ist Bank 1? Links oder rechts, also Fahrerseite oder Beifahrer?
Wird wohl nicht billig sein das Teil oder?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Wollte die Frage in einer der älteren Threads stellen, die sind aber alle schon geschlossen.
Viele Grüße Udo