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Leuts,
Von "Heute auf Morgen" funktioniert der Allradantrieb nicht mehr - und das ist echt nicht in Ordnung
Ich habe bereits unter dem Auto gelegen: das VTG läßt sich über den Wahlhebel (2WD-4WD-N-4L) mechanisch schalten. In der 2WD Stellung ist die Antriebsachse nach vorne "ausgekuppelt", läßt sich frei drehen. Bei 4WD rastet sie ein und läßt sich nicht mehr drehen. Alles also eigentlich fein.
Dennoch: das Licht im Armaturenbrett (Gelb "Part Time") bleibt seither aus und es findet keine Kraftübertragung auf die Vorderachse mehr statt - wie ich leidvoll auf einem etwas matschigen Waldweg festellen mußte.
Besorgniserregende Geräusche gab's vorher jedenfalls keine... und signifikanten Ölverlust auch nicht!
Kann mir jemand Tipp(s) für eine sinnvolle Fehlersuche geben? Wo fange ich an...?
Ich habe im Forum gelesen dass "einfach mal längere Strecke 4WD fahren" helfen könnte...
Vielen Dank!!
CK
(87er GMC 4.0l Cherokee, 5Gang manual, nonHO)
Von "Heute auf Morgen" funktioniert der Allradantrieb nicht mehr - und das ist echt nicht in Ordnung
Ich habe bereits unter dem Auto gelegen: das VTG läßt sich über den Wahlhebel (2WD-4WD-N-4L) mechanisch schalten. In der 2WD Stellung ist die Antriebsachse nach vorne "ausgekuppelt", läßt sich frei drehen. Bei 4WD rastet sie ein und läßt sich nicht mehr drehen. Alles also eigentlich fein.
Dennoch: das Licht im Armaturenbrett (Gelb "Part Time") bleibt seither aus und es findet keine Kraftübertragung auf die Vorderachse mehr statt - wie ich leidvoll auf einem etwas matschigen Waldweg festellen mußte.
Besorgniserregende Geräusche gab's vorher jedenfalls keine... und signifikanten Ölverlust auch nicht!
Kann mir jemand Tipp(s) für eine sinnvolle Fehlersuche geben? Wo fange ich an...?
Ich habe im Forum gelesen dass "einfach mal längere Strecke 4WD fahren" helfen könnte...
Vielen Dank!!
CK
(87er GMC 4.0l Cherokee, 5Gang manual, nonHO)