Fleck im Radkasten

Diskutiere Fleck im Radkasten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe im linken Radkasten einen Dieselfleck an der Verkleidung. Was kann das sein?

MikeBavaria

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Habe im linken Radkasten einen Dieselfleck an der Verkleidung. Was kann das sein?
 

MikeBavaria

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Aber wo kommt das her? Hatte jemand schon das gleiche Problem?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Mike,

vielleicht einmal in die Forumsgepflogenheiten schauen...
Hier ist es Usus das man sich bei "Neuvorstellungen" mal kurz zu sich uns seinem Auto vorstellt...

Insbesondere eben zum Auto.. scheinbar hast Du einen WK2 vielleicht... vielleicht auch nicht.. ^^

Nen Foto dazu wäre nett...

Noch ein Hinweis:
Wir sind kein Supportforum von FCA/Stellantis oder anderen... wir sind alle freiwillig und unentgeltlich hier und helfen wie und wo es geht....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.862
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ohne zu wissen um welches Auto es geht wird dir hier niemand helfen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.114
Danke
1.116
Standort
Grafling Niederbayern

MikeBavaria

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2024
Beiträge
3
Danke
0
Es handelt sich um einen wk2 2016 3,0 crd
Und nein , es kommt nicht vom unsauberem Tanken
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.114
Danke
1.116
Standort
Grafling Niederbayern
Schau mal nach wieviele Dieselfahrzeugtypen Jeep verkauft.
Im wk2 Bereich nur einen. Aber ist ja auch wurscht. So genau geht's da ned.
Es handelt sich um einen wk2 2016 3,0 crd
Und nein , es kommt nicht vom unsauberem Tanken
1. Beim Tanken können kleinere Tropfen die daneben gehen reichen, mit Wasser gemischt läuft es über das kleine Loch nach unten ab.
2. An der Stelle sitzt auch ein Ventil-/ Filter, wenn der Sprit sich temperaturbedingt ausdehnt steigt das Gas nach oben, und nimmt entweder kleinere Tröpfchen mit oder kondensiert beim Ausgang und da haste deinen Fleck.

Abhilfe wäre den Wagen ned zu lange mit vollem Tank stehen lassen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Es handelt sich um einen wk2 2016 3,0 crd
Und nein , es kommt nicht vom unsauberem Tanken
Doch, das kommt hiervon.

Entweder den Tank zu voll gemacht, dass es zum oberen Überlauf "rauspieselt" oder die Zapfpistole war nicht weit genug eingesteckt, dass die 2. Klappe nicht ganz "durchstochen" wurde. Das was zwischen den beiden Klappen fließt läuft nicht in den Tank, sondern läuft aus. Das kommt vor der Hinterachse auf den Boden. Bei entsprechender Menge wird das von Radhauskasten-Filz teilweise aufgenommen. (Eigene Erfahrung).
 
Thema:

Fleck im Radkasten

Fleck im Radkasten - Ähnliche Themen

  • Flecken auf der Alufelge

    Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
  • Flecken auf der Windschutzscheibe

    Flecken auf der Windschutzscheibe: Bei mir sind, wenn es draußen kalt und feucht ist, und die Scheibe innen etwas beschlagen ist, auf der Windschutzscheibe links und rechts oben...
  • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

    GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
  • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

    3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
  • Ölige Flecken auf der Alufelge

    Ölige Flecken auf der Alufelge: Moin Moin   habe Dienstag feststellen müssen, das auf meiner Felge vorne rechts Ölige Flecken ringsrum verteilt sind. Heute habe ich es mal...
  • Ähnliche Themen

    • Flecken auf der Alufelge

      Flecken auf der Alufelge: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe auf allen vier Felgen hässliche Flecken. Ich habe weder in diesem Forum noch im Internet Hilfe gefunden...
    • Flecken auf der Windschutzscheibe

      Flecken auf der Windschutzscheibe: Bei mir sind, wenn es draußen kalt und feucht ist, und die Scheibe innen etwas beschlagen ist, auf der Windschutzscheibe links und rechts oben...
    • GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck

      GC 5,2 Pre Facelift bewegt sich nicht vom Fleck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem GC 5,2, Pre Facelift, Baujahr 94. Er bewegt sich nicht von der Stelle. Motor läuft und schnurrt...
    • 3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck

      3.7l, Austauschmotor: dreht hoch und kommt nicht vom Fleck: Hi Forum,   nach 5 Monaten steht endlich mein KJ vor der Tür :-) Erste KM alles gut, nach paar KM dreht der Motor während der Fahrt hoch,  aber...
    • Ölige Flecken auf der Alufelge

      Ölige Flecken auf der Alufelge: Moin Moin   habe Dienstag feststellen müssen, das auf meiner Felge vorne rechts Ölige Flecken ringsrum verteilt sind. Heute habe ich es mal...
    Oben