Bubble_Gum
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.05.2024
- Beiträge
- 9
- Danke
- 9
Heyho zusammen,
Details zu mir findet ihm im Vorstellungsgespräch-Thread
Hier kommt die erste Detail-Fachfrage zum Quadra-Drive II. Wir haben uns heute einen Commander, BJ 2007, 3,0 Liter, angeschaut, welcher grundsätzlich in Frage kommen würde. Meine Frau war schon seit gestern schockverliebt und ich hatte heute Homeoffice, so dass wir nach der Arbeit einmal kurz zum Händler konnten, um uns das Auto anzuschauen. Wie gesagt, ich habe mit Jeeps im Grunde keine Erfahrung und mit Quadra-Drive II noch weniger
Bei der Probefahrt ließ sich das Quadra-Drive II problemlos und ohne Fehlermeldung einlegen (Automatik in N, Fuß von der Bremse). Während des langsamen (geradeaus) Fahrens erschien mir alles fein, es produziert fast keine zusätzlichen Geräusche. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass bei vollem Einschlag der Lenkung eine Art Schleifen zu hören. Dies klang ähnlich, als würden die Reifen an den Kotflügeln reiben, was sie allerdings tatsächlich nicht der Fall war. Außerdem ruckelte der Wagen ganz ordentlich. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass der Wagen bei Volleinschlag der Lenkung deutlich mehr Gas braucht.
Sorry für die blöde Frage, aber erachtet ihr dies als "normal" oder hat das Quadra-Drive II ein technisches Problem? Ich hatte ähnliches auch bei einem anderen Fahrzeug mit diesem Getriebe, es bleibt aber ein ungutes Gefühl.
Mir ist klar, dass ihr hier keine Ferndiagnose abgeben könnt, aber vielleicht könnt ihr eine erste Idee platzieren
Besten Dank für eure Meinung und viele Grüße aus dem Norden,
Ben (Bubble_Gum)
Details zu mir findet ihm im Vorstellungsgespräch-Thread
Hier kommt die erste Detail-Fachfrage zum Quadra-Drive II. Wir haben uns heute einen Commander, BJ 2007, 3,0 Liter, angeschaut, welcher grundsätzlich in Frage kommen würde. Meine Frau war schon seit gestern schockverliebt und ich hatte heute Homeoffice, so dass wir nach der Arbeit einmal kurz zum Händler konnten, um uns das Auto anzuschauen. Wie gesagt, ich habe mit Jeeps im Grunde keine Erfahrung und mit Quadra-Drive II noch weniger
Bei der Probefahrt ließ sich das Quadra-Drive II problemlos und ohne Fehlermeldung einlegen (Automatik in N, Fuß von der Bremse). Während des langsamen (geradeaus) Fahrens erschien mir alles fein, es produziert fast keine zusätzlichen Geräusche. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass bei vollem Einschlag der Lenkung eine Art Schleifen zu hören. Dies klang ähnlich, als würden die Reifen an den Kotflügeln reiben, was sie allerdings tatsächlich nicht der Fall war. Außerdem ruckelte der Wagen ganz ordentlich. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass der Wagen bei Volleinschlag der Lenkung deutlich mehr Gas braucht.
Sorry für die blöde Frage, aber erachtet ihr dies als "normal" oder hat das Quadra-Drive II ein technisches Problem? Ich hatte ähnliches auch bei einem anderen Fahrzeug mit diesem Getriebe, es bleibt aber ein ungutes Gefühl.
Mir ist klar, dass ihr hier keine Ferndiagnose abgeben könnt, aber vielleicht könnt ihr eine erste Idee platzieren
Besten Dank für eure Meinung und viele Grüße aus dem Norden,
Ben (Bubble_Gum)