Führt ihr Ersatzsicherungen mit?

Diskutiere Führt ihr Ersatzsicherungen mit? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, ich fahre eigentlich immer ein paar Ersatzsicherungen in meinen Autos spazieren, auch wenn ich sie bisher sehr selten gebraucht...
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
668
Danke
269
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Moin zusammen,

ich fahre eigentlich immer ein paar Ersatzsicherungen in meinen Autos spazieren, auch wenn ich sie bisher sehr selten gebraucht habe. Der Wrangler macht's mir aber diesbezüglich nicht leicht. Immerhin habe ich jetzt (nach drei Jahren :wacko:) zufällig entdeckt, dass im Sicherungskasten für jeden verwendeten Sicherungstyp eine Ersatzsicherung steckt.

Aber weitere zu beschaffen, stellt sich gerade als recht schwierig raus. Die Micro-2 Flachstecksicherungen finde ich im Netz ja gerade noch so. Aber die beiden Typen von Blocksicherungen, anscheinend auch in einer "Mini-" Ausführung kann ich nirgendwo entdecken.

Hat das von Euch schon einer geschafft? Dann wäre ich sehr dankbar, wenn jemand eine Quelle angeben könnte.
...hilfreich wären vielleicht auch schon die genauen Bezeichnungen der beiden Blocksicherungstypen.

Vielen Dank und Gruß
Pitch
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
783
Danke
1.073
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Pitch,

schau mal hier:

Sicherungsset Jeep Wrangler JL/JLU

Ist da mit dabei, was Du suchst?!

Ralf von Bergetools kauft die Sicherungen übrigens im Großen und stellt dann selbst das verlinkte Set zusammen. Einzeln wären die Sicherungen sicher billiger (wenn man sie findet/bekommt), aber wenn man die „Puzzlearbeit“ mit einrechnet, finde ich den Preis fair. (Ich bekomme übrigens keine Provision… 😉)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
275
Danke
93
Sorry, aber das ist unverschämt!
Ich kaufe bei ebay sicherungskästen vom Schlachter.
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
275
Danke
93
Er soll nicht original Kasten kaufen, sondern von anderen US Autos mit eben diesen Sicherungen.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
783
Danke
1.073
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Er soll nicht original Kasten kaufen, sondern von anderen US Autos mit eben diesen Sicherungen.
Hast Du konkrete Empfehlungen? - Wie @Pitch schon schrieb, sind einige Sicherungen für den JL/U nicht so leicht aufzutreiben…

Ansonsten muss jeder, dem‘s zu teuer ist oder der bessere/billigere Quellen hat, das Set von Bergetools ja nicht kaufen - ich bekomme wie schon gesagt keine Provision und wollte nur helfen… 😉

Grüße

Micha
 
Thema:

Führt ihr Ersatzsicherungen mit?

Führt ihr Ersatzsicherungen mit? - Ähnliche Themen

  • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

    Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
  • Schlauch führt ins Leere ???

    Schlauch führt ins Leere ???: Hallo Zusammen,   habe schon wieder leichte Sorgen mit meinem Dicken. (KK mit 2.8 CRD aus 2008)   Ich habe gestern meine Glühlampe des...
  • WH BJ 08 Schlüssel defekt führt zu Totalausfall

    WH BJ 08 Schlüssel defekt führt zu Totalausfall: Hallo zusammen,   letzten Mittwoch bin ich ganz normal mit meinem GC WH BJ 08 heimgekommen, abgeschlossen, Reitklamotten angezogen und wieder...
  • Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben

    Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben: Hallo zusammen, der Außenspiegel auf der Fahrerseite führt sich komisch auf, jedes mal beim aufsperen, bewegt sich der Spiegel in irgend eine...
  • US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an...

    US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an...: Bitte nicht böse sein, wenn ich das hier poste, aber ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen habe, da ich ich mich mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

      Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
    • Schlauch führt ins Leere ???

      Schlauch führt ins Leere ???: Hallo Zusammen,   habe schon wieder leichte Sorgen mit meinem Dicken. (KK mit 2.8 CRD aus 2008)   Ich habe gestern meine Glühlampe des...
    • WH BJ 08 Schlüssel defekt führt zu Totalausfall

      WH BJ 08 Schlüssel defekt führt zu Totalausfall: Hallo zusammen,   letzten Mittwoch bin ich ganz normal mit meinem GC WH BJ 08 heimgekommen, abgeschlossen, Reitklamotten angezogen und wieder...
    • Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben

      Außenspiegel Fahrerseite führt eigenleben: Hallo zusammen, der Außenspiegel auf der Fahrerseite führt sich komisch auf, jedes mal beim aufsperen, bewegt sich der Spiegel in irgend eine...
    • US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an...

      US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an...: Bitte nicht böse sein, wenn ich das hier poste, aber ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen habe, da ich ich mich mit dem Gedanken...
    Oben