GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus.

Diskutiere GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frage, hatte jemand schon das Problem, und vllt die Lösung. Mein GC 3.0D WK2 springt super an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus, egal ob mit...

Ralf70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2024
Beiträge
5
Danke
0
Frage, hatte jemand schon das Problem, und vllt die Lösung.
Mein GC 3.0D WK2 springt super an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus, egal ob mit Knopf oder Schlüssel, er steht bei einer freien Werkstatt und die sind mit dem Latein fast am Ende, ECU also Steuergerät Lenkradschloss Wegfahrsperre wurde Repariert, wegen Fehlermeldung, fuhr ohne Probleme ca. 2 Wochen und nun das gleiche Problem nur ohne Fehlermeldung, Batterien der Schlüssel schon mehrfach gewechselt worden und verschiedene Hersteller probiert,
Fahrzeug Programmierer wurde hinzugezogen, Aussage, alles in Ordnung und keine Fehler, ich hoffe jemand hatte schon mal das selbe Problem und eine Lösung.
Danke und liebe Grüße, Ralf70
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
434
Danke
366
Wenn ich irgendwo hingehe fange ich meistens mit Guten Tag oder Hallo an... das nennt man Höflichkeit und Normalität.

Es gibt einen Bereich hier im Forum der nennt sich Neuvorstellungen, da kannste mal reinschauen....
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
158
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo Ralf
Hab einen Benziner ( BJ 2011)mit dem gleichen, sporadisch auftretenden Fehler. Hab auch noch keine Lösung gefunden. Beim 2. Startversuch springt er dann sofort an. Habe die Wegfahrsperre in Verdacht. Fehler ist keiner hinterlegt.
Thomas
 

Ralf70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hi Thomas, erstmal danke für deine Antwort, bei mir springt er leider nicht beim zweiten Mal an, bei meinem ist es ziemlich willkürlich, meist erst nach 20 min. Oder er startet dann garnicht mehr, ich nehme meistens den Knopf raus und versuche es mit dem FOB oder sogenannten Schlüssel, dann geht es zumindest einfacher, heißt aber nicht das er angeht, aber es hat zumindest besser funktioniert.
Grüße, Ralf ✌
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
158
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hi Ralf
Was mir auch aufgefallen ist , ist dass er nach dem Betätigen des Starterknopfes sich ein paar Gedenksekunden genehmigt , ehe der Anlasser zu drehen beginnt 🤔🤔
Falls Du doch noch eine Lösung findest , lass es uns bitte wissen 🙋🙋
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.140
Danke
1.135
Standort
Grafling Niederbayern
Hört ihr den die Dieselpumpe ? Evtl wird druck zu langsam oder garnicht aufgebaut.
 

Ralf70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2024
Beiträge
5
Danke
0
Guten Morgen Bernd, das macht meiner nicht aber sollte es bei mir eine Lösung geben werd ich sie definitiv mitteilen, zu viele haben ein ähnliches Problem.
Guten Morgen Nyne, ja die Pumpe pumpt vor, ich hab auch schon mehrfach vorpumpen lassen bevor ich gestartet habe, leider ohne Erfolg.
Danke für eure Meldung zu dem Thema.
Grüße, Ralf
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
429
Danke
141
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Hat der Wagen zwischen dem Filter im Tank und dem Filter am Block vorne dazwischen vielleicht noch einen? Kraftstoffvorfilter hieß der mal bei BMW und ich weiß nicht ob die den noch immer haben. Grund: Nicht genug Nachlieferung, da zu dicht...
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
655
Danke
119
Standort
Dülmen
Sind die Kraftstofffilter evtl. zu?
 

Ralf70

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2024
Beiträge
5
Danke
0
Hi Picasso, hi Dulmania
Danke für die Anregung, ob er dazwischen noch einen Filter hat weiß ich nicht, das Fahrzeug steht gerade in der Werkstatt, werde das aber weitergeben, auch mit dem Filter wechseln, allerdings wenn er angeht läuft er supi und ganz normal, aber lieben Dank.
Grüße, Ralf
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
429
Danke
141
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Beim Diesel gibt es doch vorne diesen "komischen Vorratsbehälter" wo das Railsystem den Diesel holt und reinlaufen läßt bis er zu warm ist.
Bei einem hatten wir da mal eine Undichtigkeit in der Rückleitung und der war beim Start nie voll genug und die Pumpe im Tank hat auf die Schnelle zuwenig geliefert. Das Anlassen hatte der Wagen nur wenn er länger stand. Er musste nicht warm sein, 2-3 Minuten haben gereicht um Kraftstoff nach vorne zu bringen.
Da wurde dieses Teil getauscht und mit einer speziellen Handpumpe richtig die Luft abgesaugt und dann lief er wie er sollte... - wobei hier auch zuviel Luft da drinne sein könnte...
 
Thema:

GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus.

GC 3.0 Diesel WK 2 BJ2011 Springt an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus. - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage Lima ECO Diesel

    Verständnisfrage Lima ECO Diesel: Hallo zusammen, mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum. 3 Tage gestanden, Batterie tot. Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug...
  • Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator

    Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator: Hat da jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen kann? Dankeschön
  • Leistungsverlust bei meinem v6 diesel

    Leistungsverlust bei meinem v6 diesel: Nabend stell mich mal vor bin der alex komm aus dem schluchtenreich😂und fahre seit 3 Jahren einen Jeep Grand Cherokee v6 diesel aus dem Baujahr...
  • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

    Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
  • Aktuelles zum Diesel

    Aktuelles zum Diesel: Leider wurde die Diskussion zur vermeintlichen Zwangsstilllegung von älteren Diesel Fahrzeugen dank mangelner Zurückhaltung einiger Foristen...
  • Ähnliche Themen

    • Verständnisfrage Lima ECO Diesel

      Verständnisfrage Lima ECO Diesel: Hallo zusammen, mein kleiner zickt Stromtechnisch ein wenig rum. 3 Tage gestanden, Batterie tot. Neue Batterie gekauft, 500km gefahren, Fahrzeug...
    • Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator

      Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator: Hat da jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen kann? Dankeschön
    • Leistungsverlust bei meinem v6 diesel

      Leistungsverlust bei meinem v6 diesel: Nabend stell mich mal vor bin der alex komm aus dem schluchtenreich😂und fahre seit 3 Jahren einen Jeep Grand Cherokee v6 diesel aus dem Baujahr...
    • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

      Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
    • Aktuelles zum Diesel

      Aktuelles zum Diesel: Leider wurde die Diskussion zur vermeintlichen Zwangsstilllegung von älteren Diesel Fahrzeugen dank mangelner Zurückhaltung einiger Foristen...
    Oben