Ein Hallo in die Runde.
Ich hatte an meinem Wrangler ein ähnliches Klack Geräusch, bei mir trat es beim Ausrollen zwischen 20-30 km/h auf mit wieder leichten Gas geben. Ich schaute auch die Feder Aufnahmen etc.. an unter dem Auto liegend im Hof, nichts zu sehen. Das Geräusch konnte man nicht zuordnen.Mit der Zeit kam es immer öfter, also auf nach Würzburg.
Erste Diagnose vor Ort, evtl. Vorderachse. Da ich noch Garantie habe 2+2 wurde bei Jeep ein Ticket eröffnet und die Vorderachse laut Jeep Vorgabe überholt. Geräusch noch vorhanden. Auffällig war an der Hinterachse die Verfärbung des Öls, evtl. Abrieb. Aber auch hier konnte man nach dem Öffnen keine Beschädigung feststellen. Mittlerweile war der Wrangler schon 4 Wochen in der Werkstatt. Die Würzburger haben außer der Reihe noch weitere Maßnahmen unternommen um das Problem einzugrenzen, ohne Erfolg. Wieder Tickets eröffnet und dann werden die Teile in Italien bestellt, was auch noch dauerte.
Schlussendlich nach ca. 8 Wochen wurde die HA überholt und das Geräusch ist weg
. Was habe ich mich gefreut. Leider konnten sie an den ausgebauten Teilen nichts erkennen. Mir wurde gesagt, dass der Sahara eine spezielle HA hat und auch nicht so Robust wie der Rubikon ist. Es muss zusätzlich noch ein Additive eingefüllt sein, gegen Verschleiß. War Vielleicht vom Werk schon keines eingefüllt ???Ist halt so, muss man mit Leben. Egal, morgen kann ich ihn holen.
Einen Dank an Allrad Schmitt für die geleistete Arbeit.
………mein Vertrauen an dem Jeep nach dieser Odyssee + Korrosion + Batterie Problem + leichter Wassereintritt ist schon geschwunden.
Aber wenn man vor dem Jeep steht und ihn anschaut, da gibt es nicht viel vergleichbares auf dem Markt.
In diesem Sinne euch noch einen schönen Sonntag und an Maki79 viel Glück.