Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach

Diskutiere Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wenn mein Auto kalt ist macht er beim beschleunigen Geräusche, die von vorn rechts kommen, wie aus dem Handschuhfach. Hört sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Hallo Leute,

wenn mein Auto kalt ist macht er beim beschleunigen Geräusche, die von vorn rechts kommen, wie aus dem Handschuhfach.
Hört sich irgendwie nach einer Mischung aus Riemengeräusch(kein quietschen) und gluckerndem Wasser an, ist schwer zu beschreiben aber vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen.
Tritt so ab 2000 Umdrehungen auf.

Gruß Frank
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Das dürfte die Wasserpumpe sein..macht meiner auch..
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hast du vor kurzem Kühlflüssigkeit getauscht ?
Oder sonstwas am Kühlsystem gearbeitet ?
 

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Hab nen neuen Kühler eingebaut, also so ca. 8 Liter abgelassen und neu aufgefüllt. Er hat die Geräusche aber vorher auch schon gemacht.
Ich musste allerdings immer mal wieder Wasser nachfüllen, Kühler lies grüssen.
Ist wie gesagt vor allem im kalten Zustand.
Das mit dem Nase nach oben stellen ist doch eher für den 4 Liter Motor, wegen der nicht automatischen Entlüftung dacht ich.
Mach ich aber trotzdem mal

Danke Frank
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....mach ich auch immer.
 

Cuxfrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Elbmündung
Hab ihn mit der Nase nach oben abgestellt, hat aber leider keine Abhilfe gebracht.
Habe jetzt noch mal besonders drauf geachtet. Immer wenn ich ihn etwas höher drehe, so ca. 2500-3000/min kommt dieses
"riemenquietschende" Geräusch, je kälter, desto lauter. Von vorne rechts.
Hat noch jemand eine Idee.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach

Geräusche, gefühlt aus dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Geräusch Rückwärtsfahren

    Quietschendes Geräusch Rückwärtsfahren: Servus Jeeper, Ich brauche eure Hilfe, mein WJ macht ein quietschendes Geräusch nur beim Rückwärtsfahren. Hört sich an wie wenn was auf Gummi...
  • Temporäre scharbende tiefe Geräusche

    Temporäre scharbende tiefe Geräusche: Hallo in die Runde, ich fahren seit 10 Jahren meinen Wk2 Diesel GG bj Ende 2013. Seit einiger Zeit habe ich beim fahren, meist zwischen 40 und...
  • Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

    Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt: Moin, ich bin gerade in Slowenien unterwegs und merke seit gestern in Kurven so ein Klacken unter dem Auto, das ich nicht wirklich zuordnen kann...
  • Wummerndes Geräusch ab 80km/h

    Wummerndes Geräusch ab 80km/h: Hallo, Ich bin neu Jeep Besitzer und bitte um etwas Erfahrung. Mein Dicker macht ab 80km/h ein Wummerndes Geräusch welches immer schlimmer wird...
  • Jaulendes Geräusch

    Jaulendes Geräusch: Hallo, bei meinem 2014er 3,0 CRD mit 8-Gang Automatik kommt in letzter Zeit nicht immer, aber immer öfters ein jaulendes Geräusch aus dem Bereich...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschendes Geräusch Rückwärtsfahren

      Quietschendes Geräusch Rückwärtsfahren: Servus Jeeper, Ich brauche eure Hilfe, mein WJ macht ein quietschendes Geräusch nur beim Rückwärtsfahren. Hört sich an wie wenn was auf Gummi...
    • Temporäre scharbende tiefe Geräusche

      Temporäre scharbende tiefe Geräusche: Hallo in die Runde, ich fahren seit 10 Jahren meinen Wk2 Diesel GG bj Ende 2013. Seit einiger Zeit habe ich beim fahren, meist zwischen 40 und...
    • Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt

      Geräusch (im Fahrwerk?) bei Kurvenfahrt: Moin, ich bin gerade in Slowenien unterwegs und merke seit gestern in Kurven so ein Klacken unter dem Auto, das ich nicht wirklich zuordnen kann...
    • Wummerndes Geräusch ab 80km/h

      Wummerndes Geräusch ab 80km/h: Hallo, Ich bin neu Jeep Besitzer und bitte um etwas Erfahrung. Mein Dicker macht ab 80km/h ein Wummerndes Geräusch welches immer schlimmer wird...
    • Jaulendes Geräusch

      Jaulendes Geräusch: Hallo, bei meinem 2014er 3,0 CRD mit 8-Gang Automatik kommt in letzter Zeit nicht immer, aber immer öfters ein jaulendes Geräusch aus dem Bereich...
    Oben