Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234

Diskutiere Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das sollte auf jeden Fall funktioniern. Einfach mal einen "Advanced Scan" durchführen und das Ergebnis hier posten.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.947
Danke
2.504
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das sollte auf jeden Fall funktioniern. Einfach mal einen "Advanced Scan" durchführen und das Ergebnis hier posten.
 
ErikF250

ErikF250

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
Ich habe deen Commander CRD Br. 2007 mit z.Zt. ca. 50.000 km Laufleistung und vor 3 Wochen einen Ölwechsel (mit Filter). Seit 5 Jahreen habe ich ein OCC. Und stets meldet sich mal deer "Blitz" und noch öfter das orangene Motor-Symbol. Mit dem Motor-Symbol könnt eich ja leben, aber der Blitz bringt mich ja jeedesmal in die Notlauf-Funktion. 2x Zündung aus...ist der Blitz verschwunden, um bald wieder zu kommen...
5 Jahre... Das ging mir schon beim ersten mal auf den Sack.

Mein roter Blitz ist weg. Habe den Stellmotor anfang der Woche getauscht.

Die Reparatur ist einfach nur ein Krampf. Habe noch nie an so einem wartungsunfreundlichen Motor gearbeitet. Bin froh wenn das Ding weg ist.

Die JScan App habe ich auch benutzt, aber nur die kostenlose Version. Die funktioniert eigentlich ganz gut, aber direkt angezeigt, dass der Drallklappenstellmotor defekt ist hat sie auch nicht. Vielleicht lohnt sich bei dir das Update auf die kostenpflichtige Version.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
587
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich glaube sogar, dass ich die Vollversion habe...?
 
ErikF250

ErikF250

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
Ich habe mich zu früh gefreut...

Ich habe zwar keinen roten Blitz mehr, aber jetzt ruckelt der Motor bei starker Beschleunigung und ich habe ein ziemlich lautes Blow Off Geräusch, wenn ich vom Gas gehe.

Das Blow Off Geräusch ist mir aber auch einmal aufgefallen, bevor ich den EKAS getauscht habe, schien also schon vorher vorhanden gewesen zu sein.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.947
Danke
2.504
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Prüfe den Schlauch am Ladeluftkühler auf Risse. Der Turbolader hat kein Blow Off Ventil oder Waste Gate. Das EKAS hat damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234

Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234 - Ähnliche Themen

  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Grand Cherokee WL Manual‘s

    Grand Cherokee WL Manual‘s: Benutzerhandbuch 2024 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2023 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2022 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2021 Grand Cherokee WL...
  • 2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key

    2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key: Aftermarket Replacement For: FCC ID: M3NWXF0B1 IC: 7812A-WXF0B1 Frequency: 434 MHz Battery: CR2450 Buttons: Lock, Unlock, Remote Start, Lift...
  • Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

    Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf. Daraufhin haben wir alle...
  • LED Stoßstangen Rück-/Bremsleuchten und LED Seitenmarkierung Jeep Grand Cherokee 2021+

    LED Stoßstangen Rück-/Bremsleuchten und LED Seitenmarkierung Jeep Grand Cherokee 2021+: Hat jemand sowas schon verbaut? Taugen die Artikel etwas?
  • Ähnliche Themen

    Oben