Grand Cherokee 3.0Ltr. Diesel WK II - Elektronikprobleme bei Regen - Läuft nicht mehr

Diskutiere Grand Cherokee 3.0Ltr. Diesel WK II - Elektronikprobleme bei Regen - Läuft nicht mehr im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich brauche Euer Schwarmwissen. Zunächst einmal die positive Nachricht. Ich habe eine Menge Spaß mit meinem Wrangler TJ, den ich...
Darius

Darius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
30
Danke
3
Hallo zusammen. Ich brauche Euer Schwarmwissen. Zunächst einmal die positive Nachricht. Ich habe eine Menge Spaß mit meinem Wrangler TJ, den ich seit
letztem Jahr besitze und freue mich über wenig Elektronik. Das führt mich zu den Problemen unseres Familienfahrzeugs.

Grand Cherokee WK II aus 2019 mit dem 3.0 Ltr. CRD

Wenn es geregnet hat und das Auto draußen gestanden hat, springt er nicht mehr an. Alle Fehlermeldungen und Lämpchen blinken lichterloh.
Beim ersten Auftreten des Fehlers haben wir mit dem ADAC überbrückt. Auto ist angesprungen und auf zu Jeep. Die haben dann alle Fehler
rausgelöscht und meinten Alles wäre super. Nicht wirklich. Jetzt funktionierte plötzlich die Scheibenwischerwaschanlage nicht mehr. Auto abgestellt
und am nächsten Morgen gleicher Fehler wieder. Jeep hat mir dann eine neue AGM Batterie verkauft und meinten ansonsten habe der Jeep nix.
Heute dann die dritte Runde, wieder Regen, dann rein die Tiefgarage, abgestellt und jetzt läßt sich die Zündung nicht mehr abschalten.
Mein Granny meint ich wäre nicht in "P". Der ADAC ist gekommen und hat versucht, den Fehlerspeicher auszulesen. System läßt ihn nicht rein.
Wieder einmal alles nach einer Regenschauer.

Hat irgendjemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? So langsam nervt der Zustand, obwohl wir den Granny sehr gerne haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit Erfahrungen und Tips helfen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.571
Danke
1.865
Standort
Kiel
Falsches Unterforum..... Hier WH und WK, nicht WK2
 
Thema:

Grand Cherokee 3.0Ltr. Diesel WK II - Elektronikprobleme bei Regen - Läuft nicht mehr

Grand Cherokee 3.0Ltr. Diesel WK II - Elektronikprobleme bei Regen - Läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234

    Grand Cherokee 3.0 CRD / Om642 - roter Blitz und P0234: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Ich heiße Erik, bin 29 Jahre alt und komme aus Nordhessen. Bin vor kurzem zwangs Jeep Besitzer geworden, da mein...
  • Grand Cherokee WL Manual‘s

    Grand Cherokee WL Manual‘s: Benutzerhandbuch 2024 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2023 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2022 Grand Cherokee WL (pdf) 🇩🇪 2021 Grand Cherokee WL...
  • 2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key

    2021-2023 Jeep Grand Cherokee / 6-Button Smart Key: Aftermarket Replacement For: FCC ID: M3NWXF0B1 IC: 7812A-WXF0B1 Frequency: 434 MHz Battery: CR2450 Buttons: Lock, Unlock, Remote Start, Lift...
  • Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd

    Einbau Hochdruckpumpe Jeep Grand Cherokee 3.0 crd: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem Jeep Grand Cherokee Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Wk2 Späne im Dieselkreislauf. Daraufhin haben wir alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben