Gurtwarner piept iept und blinkt dauerhaft

Diskutiere Gurtwarner piept iept und blinkt dauerhaft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die Fachleute und langjährigen Wrangler JK Fahrer. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangler JK...
Reviloowl

Reviloowl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an die Fachleute und langjährigen Wrangler JK Fahrer.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangler JK Baujahr 2012. Leider spinnt die Anschnallwarnung und piept und blinkt dauerhaft, obwohl der Gurt drin steckt. Meine Vermutung war der Kontakt im Gurtschloss. Sitz raus gebaut, Gurtschloss zerlegt und Kontakte gereinigt, alles wieder zusammengebaut. Leider kein Erfolg, alles wieder demontiert und die Kontaktplatine im Gurtschloss mit nem dünnen Draht überbrückt. Dachte jetzt wäre alles tutti, Fehlanzeige, es piept und blinkt fröhlich weiter. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und eine Lösung parat? Das ständige gepiepe und geblinke raubt mir den letzten Nerv.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
808
Danke
617
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hört sich nach Kabelbruch an
Würde mal den karbel verfolgen und Durchmessen😉

Grüße Ralf
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.187
Danke
5.115
Standort
Rhein-Main
Moin,

raus damit - wenn du keine JScan hast oder ähnliches (lohnt sich aber auf jedenfall) dann hier ne Anregung aus nem US Forum - Paperclip Mod. :
https://www.jk-forum.com/forums/jk-talk-26/seatbelt-chime-fix-easy-mod-quiet-last-214970/

Siehe dort auch #3, wobei ich denke diese Methode wird bei dir wohl nicht funktionieren weil das Signal „Gurtschloss gesteckt“ ja nicht funktioniert, aber vielleicht ist es ja für wen anders eine Lösung.

G Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.353
Danke
1.196
Standort
München
Ich habe damals mit der Schlüsselmethode das Gebimmel erfolgreich abgestellt.
Warnleuchte bleibt aber an.
Wie ist das über JScan, bleibt die Warnleuchte da auch sn?

Servus
Rainer
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
302
Danke
198
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Unter dem Teppich ist auf Höhe des Kardantunnels eine Masseverbindung, die locker sein könnte. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Phänomen, allerdings nur sporadisch.
Masse.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reviloowl

Reviloowl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
14
Danke
3
Hallo zusammen und erst mal danke für die hilfreichen Tipps. Habe mir gestern den obd Stecker bestellt und hoffe dann mit der jScan App das Problem zu finden. Werde ebenfalls mal das Massekabel checken.

[MOD Edit: Beiträge zusammengefasst]

Soweit ich weiß, hat mein Beifahrersitz keine Güterkennung? Jedenfalls geht meines Wissens vom Beifahrer Gurtschloss kein Kabel ab?

Ich meinte Gurterkennung

[/MOD Edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Escher

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Mittelstetten
Alls schnelle Hilfe um zumindes den Ton ruhig zustellen

Ausschalten Gurtsignal:
Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt, dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.
4. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus. Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.

Die Warnleuchte bleibt dabei erhalten.


Hat bei meinem JK aus 2008 geklappt
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.353
Danke
1.196
Standort
München
Alls schnelle Hilfe um zumindes den Ton ruhig zustellen

Ausschalten Gurtsignal:
Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt, dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.
4. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus. Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.

Die Warnleuchte bleibt dabei erhalten.


Hat bei meinem JK aus 2008 geklappt
So hst es bei meinem 2013er auch geklappt.
Muss man aber jeweils für beide Seiten machen.

Servus
Rainer
 
Thema:

Gurtwarner piept iept und blinkt dauerhaft

Gurtwarner piept iept und blinkt dauerhaft - Ähnliche Themen

  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Gurtwarner spinnen im JLU

    Gurtwarner spinnen im JLU: Hallo Jungs, bei meinem JLU spinnen die Gurtwarner auf der Rücksitzbank . Hinten links zeigt er immer das grüne Anschnallsymbol an , obwohl dort...
  • Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus

    Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus: Hi,   bei unserem ZG macht die Elektronik immer mehr Probleme langsam...   Jetzt geht die Lampe für den Gurtwarner schon nicht mehr aus - die hat...
  • Gurtwarner auf der Beifahrerseite?

    Gurtwarner auf der Beifahrerseite?: Hallo in die Runde, gestern hat meine Frau während der Fahrt ihre Jacke ausgezogen und dabei kurz den Gurt weg gemacht. Ich habe schon auf die...
  • Sitzbelegung, Gurtwarner

    Sitzbelegung, Gurtwarner: hallo,   mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich den wagen starte, ein anschnallzeichen aufleuchtet. es geht nach ca. einer sekunde wieder...
  • Ähnliche Themen

    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Gurtwarner spinnen im JLU

      Gurtwarner spinnen im JLU: Hallo Jungs, bei meinem JLU spinnen die Gurtwarner auf der Rücksitzbank . Hinten links zeigt er immer das grüne Anschnallsymbol an , obwohl dort...
    • Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus

      Gurtwarner Lampe geht nicht mehr aus: Hi,   bei unserem ZG macht die Elektronik immer mehr Probleme langsam...   Jetzt geht die Lampe für den Gurtwarner schon nicht mehr aus - die hat...
    • Gurtwarner auf der Beifahrerseite?

      Gurtwarner auf der Beifahrerseite?: Hallo in die Runde, gestern hat meine Frau während der Fahrt ihre Jacke ausgezogen und dabei kurz den Gurt weg gemacht. Ich habe schon auf die...
    • Sitzbelegung, Gurtwarner

      Sitzbelegung, Gurtwarner: hallo,   mir ist schon länger aufgefallen, dass wenn ich den wagen starte, ein anschnallzeichen aufleuchtet. es geht nach ca. einer sekunde wieder...
    Oben