Gutachten Trailmaster 75mm Cherokee XJ

Diskutiere Gutachten Trailmaster 75mm Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, Ich bin Thomas und neu hier. Habe mir im April einen 98‘er Cherokee XJ angeschafft und bis dato auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bis...

thomas.xj4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2024
Beiträge
3
Danke
3
Moin,
Ich bin Thomas und neu hier. Habe mir im April einen 98‘er Cherokee XJ angeschafft und bis dato auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bis auf die Wasserpumpe und einen Unfallschaden musste ich nicht viel tun bislang.

Technisch ist der Wagen auch top, das bestätigt so auch der Tüv … - wäre da nicht das Problem mit meinem Fahrwerk:
Vom Vorbesitzer ist ein 50mm Trailmaster Fahrwerk eingebaut und eingetragen worden.
Dieses wurde dann nach und nach auf die 75mm Variante geupgradet. (Erste Federn dann später die Dämpfer neu)
Probleme ist dass ich so keine ABE mitgeliefert bekommen habe.
Nachdem der Tüv‘er dies, auch in Kombination mit den 30er Reifen, ablehnte, versuchte ich über den Hersteller die ABE zu bekommen.
Ich habe alles Geforderte eingereicht, aber es erfolgt einfach null Reaktionen seitens Trailmaster. Weder Mails noch Anrufe werden beantwortet.
Meine Nachprüfung beim Tüv ist auch schon längst abgelaufen…
Ich bin langsam etwas verzweifelt und sehe mich schon alles rausreißen und n komplett neues Fahrwerk einbauen….
Ich wende mich daher an euch… vielleicht hat ja noch einer diese Zettel rumfliegen und könnte sie mir zukommen lassen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar…
Gesucht wird konkret das Gutachten für S08319

Grüße,
Thomas!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.189
Danke
4.617
Standort
Selb in Oberfranken
Servus und :welcome:

also normal stellt man sich hier unter "Neuvorstellung" vor und dann setzt man Daten des Fahtzeugs in seine Signatur...............

aber versuch mal hie anzufufen, die verkaufen die Dinger, ansonsten Händler für Trailmaster suchen und anrufen..........

viel Glück ;)

Höherlegung Trailmaster

Trailmaster Fahrwerk Höherlegung für Jeep Cherokee XJ +75mm S08319 - , 1.412,00 €

Info: PN hier im JF geht auch erst ab 10 Technikbeiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
623
Danke
21
Standort
06792 Sandersdorf
ich mache mich mal auf die Suche, allerdings gab und gibt es ein TüV-Gutachten und keine ABE.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.862
Danke
6.897
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Moin,
Ich bin Thomas und neu hier. Habe mir im April einen 98‘er Cherokee XJ angeschafft und bis dato auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Bis auf die Wasserpumpe und einen Unfallschaden musste ich nicht viel tun bislang.

Technisch ist der Wagen auch top, das bestätigt so auch der Tüv … - wäre da nicht das Problem mit meinem Fahrwerk:
Vom Vorbesitzer ist ein 50mm Trailmaster Fahrwerk eingebaut und eingetragen worden.
Dieses wurde dann nach und nach auf die 75mm Variante geupgradet. (Erste Federn dann später die Dämpfer neu)


Grüße,
Thomas!
Servus Thomas,
keine Ahnung, ob ich Dir helfen kann.
Eine ähnliche Erfahrung mit TM durfte ich auch machen.

Schick mir mal bitte ein eMail => bodo<ÄT>cherokee-xj.de
Ich weiß, dass ich etwas haben sollte ... aber evtl. liegt es auf der falschen Disc.

:wave:
Bodo
 

thomas.xj4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2024
Beiträge
3
Danke
3
So, der liebe Bodo konnte mir doch tatsächlich helfen. Vielen Dank auch noch mal an der Stelle und an alle Anderen die sich Gedanken gemacht haben !!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.862
Danke
6.897
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
So, der liebe Bodo konnte mir doch tatsächlich helfen. Vielen Dank auch noch mal an der Stelle und an alle Anderen die sich Gedanken gemacht haben !!
... dann gib mal Bescheid, wenn Du die Challenge hinter Dir hast :up:

:wave:
Bodo
 
Thema:

Gutachten Trailmaster 75mm Cherokee XJ

Gutachten Trailmaster 75mm Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01

    Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01: Suche noch immer ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01 da sich weder Trailmaster noch der...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh

    Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh: Guten Abend an alle Ich brauche dringend Hilfe Muss morgen zum TÜV und finde die Papiere vom Trailmaster +50mm für Grand Cherokee WH nicht kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben