Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96

Diskutiere Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Fans ! Ich hatte vor geraumer Zeit mal Probleme mit meiner Heizung, die nicht richtig heizen wollte. Die Klappensteuerung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingwer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
19
Danke
0
Hallo Jeep Fans !

Ich hatte vor geraumer Zeit mal Probleme mit meiner Heizung, die nicht richtig heizen wollte.
Die Klappensteuerung der Klimaautomatik war ok, das Kühlsystem hatte ich mit Wasser gespült.
Nichts wollte helfen und zudem hatte ich keine Lust die Armaturentafel auszubauen, um den
Wärmetauscher zu erneuern. Bei Chrysler nehmen die dafür 800 Euro !!
Dann habe ich es einmal mit einer Rosskur probiert:

1. Kühlmittelschläuche zum Wärmetauscher motorseitig demontiert.
2. Bei einem Kärcher Hochdruckreiniger die Lanze abmontiert.
3. Mit dem Griffstück auf dem Schlauch Heisswasser und Reiniger und ein wenig Druck 2min
den Wärmetauscher rückwärts gespült.
4. Das gleiche noch einmal vorwärts.
5. Die ganze Prozedur noch einmal mit Klarwasser.
6. Schläuche wieder montieren und Kühlwasser auffüllen.

Und ? Heizt wie die Pest und 800 Euro im Sack !!

Gruß
Ingwer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96

Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96 - Ähnliche Themen

  • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

    Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
  • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

    Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • Heizung grand cherokee bj. 2001

    Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
  • Heizung Grand Cherokee

    Heizung Grand Cherokee: Hallo, wie lange kann es eigentlich dauern die Heizung von einen Jeep Grand Cherokee 5,7 wieder in Gang zu setzen? :P Mein Jeep steht nun seit...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

      Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
    • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

      Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
    • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

      Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
    • Heizung grand cherokee bj. 2001

      Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
    • Heizung Grand Cherokee

      Heizung Grand Cherokee: Hallo, wie lange kann es eigentlich dauern die Heizung von einen Jeep Grand Cherokee 5,7 wieder in Gang zu setzen? :P Mein Jeep steht nun seit...
    Oben