Hervorstehende Matte unter dem Auto

Diskutiere Hervorstehende Matte unter dem Auto im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich kann nur wiedergeben, was mein Vater mir erzählt hat: Im Bereich der vorderen Scheinwerfer habe unter dem Auto eine Art Vlies-Matte...

Dr._Seltsam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
70
Danke
16
Ich kann nur wiedergeben, was mein Vater mir erzählt hat: Im Bereich der vorderen Scheinwerfer habe unter dem Auto eine Art Vlies-Matte hervorgekuckt. Das hervorstehende Stück wurde abgeschnitten. Ich würde das beim nächsten Inspektionstermin gerne ersetzen lassen und vorab sicherstellen, dass die Werkstatt rechtzeitig das richtige Ersatzteil bestellt wird. Allerdings hat die Jeep-Werkstatt aus der Ferne erstmal keine Idee, was das sein könnte. Gibt es am Fahrzeugboden irgendeinen Schutz in Form einer Matte?
Zur Klarstellung: Es geht nicht um eine Dämm-Matte unter der Motorhaube. Mein Vater sagt, es sei unter dem Fahrzeug gewesen.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Das wird die Radhaus-Innenverkleidung aus Filz sein. Die hat auch nach vorne jeweils einen Plastikdeckel der nach links gedreht und abgenommen werden kann.
Die Verkleidung ist mehrfach befestigt und vor allen nicht billig.
Wäre mir aber unerklärlich, wie die sich in der Lage verändern könnte.

Dann eher die "Einlage" in der unteren Motorabdeckung. Die braucht man eigentlich nicht. Ist nur für Geräuchdämmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr._Seltsam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
70
Danke
16
Tja, so ist das wenn man auf Beschreibungen geriatrischer Eltern vertraut... ist natürlich was ganz anderes.
Frontansicht.jpg
 
Thema:

Hervorstehende Matte unter dem Auto

Hervorstehende Matte unter dem Auto - Ähnliche Themen

  • Matt Schwarz

    Matt Schwarz: Hallo zusammen, Möchte meinen CJ7 gerne neu Lakieren lassen. Könnt ihr mir einen Tipp geben was für ein Scharz/Matt. Was schaut Geil aus :)...
  • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

    OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
  • Logo Lenkrad "matt"

    Logo Lenkrad "matt": Liebes Jeep Forum! Erstmal ein Hallo von mir! Ich bin neu hier und versuche mich gerade zurechtzufinden und hätte schon meine Erste Frage: Auf...
  • Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer

    Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer: Hallo JL Fahrer hier ein Tipp für den Kofferraum ,wenn es nicht ein teueres Mopar oder ähnliches Teil sein muss und trotzdem gut aussieht und...
  • Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?

    Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?: Hallo miteinander, mit gefallen die original Matten (mit den Profilspuren) sehr gut und daher hätte ich auch gerne eine solche im Kofferraum...
  • Ähnliche Themen

    • Matt Schwarz

      Matt Schwarz: Hallo zusammen, Möchte meinen CJ7 gerne neu Lakieren lassen. Könnt ihr mir einen Tipp geben was für ein Scharz/Matt. Was schaut Geil aus :)...
    • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

      OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
    • Logo Lenkrad "matt"

      Logo Lenkrad "matt": Liebes Jeep Forum! Erstmal ein Hallo von mir! Ich bin neu hier und versuche mich gerade zurechtzufinden und hätte schon meine Erste Frage: Auf...
    • Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer

      Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer: Hallo JL Fahrer hier ein Tipp für den Kofferraum ,wenn es nicht ein teueres Mopar oder ähnliches Teil sein muss und trotzdem gut aussieht und...
    • Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?

      Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?: Hallo miteinander, mit gefallen die original Matten (mit den Profilspuren) sehr gut und daher hätte ich auch gerne eine solche im Kofferraum...
    Oben