Hilfe beim ZJ 1995

Diskutiere Hilfe beim ZJ 1995 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Lieben , wohnt Jemand in der Nähe 51674 Wiehl ? Ich brauche Hilfe beim Ölverlust . Hatte den ZJ jetzt über Wochen in einer (...

Jeepchero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Wiehl
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 Limited
Hallo Ihr Lieben ,
wohnt Jemand in der Nähe 51674 Wiehl ? Ich brauche Hilfe beim Ölverlust .
Hatte den ZJ jetzt über Wochen in einer ( Getriebewerkstatt ? ) und Angeblich Repariert wieder bekommen .
Leider verliert der ZJ immer noch Öl obwohl Angeblich Simmering vorne und Hinten Getauscht wurden , Außerdem wurde
auch der Wandler Getauscht . Achso der Tacho Funktioniert seither auch nicht mehr . Bitte wer hat Ahnung und kann mir Helfen den Jeep in Ordnung zu Bekommen ?
Ich möchte endlich Vernünftig den Jeep Bewegen . Danke schon mal . Liebe Grüße Eva
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.035
Danke
10.196
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Eva,

welches Öl verliert der Wagen denn ?

- Motoröl ?

oder

- ATF+4 ?

Und was ist mit Gewährleistung für die bereits erbrachten Arbeiten ?

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeepchero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Wiehl
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 Limited
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.035
Danke
10.196
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann also in der Abteilung "Lehrgeld" verbuchen.

Doof gelaufen.
Selber Schrauben scheidet wohl aus, wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue....
:frust:


Brauchst jetzt also eine professionelle und kompetente Werke, die sich mit solch alten Jeep's wirklich auskennt.

Sehe ich das richtig ?

Davon gibt es leider nicht allzu viele hier in NRW.
 

Jeepchero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Wiehl
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 Limited
Der Ehemalige Verkäufer des ZJ hatte sich drum Gekümmert , aus Kolan
Dann also in der Abteilung "Lehrgeld" verbuchen.

Doof gelaufen.

Brauchst jetzt also eine professionelle und kompetente Werke, sehe ich das richtig ?

Davon gibt es leider nicht allzu viele hier in NRW.
Ich dachte es gibt in meiner Nähe eine Nette Grand Cherokee Hilfe , Bastler oder einer der Ahnung und Können hat und Möglichkeiten sowas Selbst zu machen :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.035
Danke
10.196
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und die nächsten Fragen :

- Schaltet das ATG-Getriebe noch einwandfrei und ohne jegliche Probleme oder hat es aktuell schon Probleme mit dem Vortrieb ?

- Warum wurde der Wandler getauscht ? ( Gebraucht oder - Neuteil / Revidiert )

- Wurde in dem Zuge auch eine Revision des ATG's vorgenommen ?

Fragen über Fragen...

Anscheinend besitzt du gerade eine amtliche Bastelbude mit qualifiziertem Reparaturstau....

Die noch einiges an Talern verschlingen wird, wenn du nicht selber Schrauben kannst / und / oder magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeepchero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Wiehl
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 Limited
Und die nächsten Fragen :

- Schaltet das ATG-Getriebe noch einwandfrei und ohne jeglichen Probleme oder hat es aktuell schon Probleme mit dem Vortrieb ?

- Warum wurde der Wandler getauscht ?

- Wurde in dem Zuge auch eine Revision des ATG's vorgenommen ?

Fragen über Fragen...
So zur Geschichte : Ich habe den Jeep über einen Händler im Dezember 2023 Gekauft mit Neuem TÜV . Da es Winter war ist mir nicht Aufgefallen das der Jeep Tropfte . Dann wurde es Monat für Monat mehr Ölverlust bis Er nicht mehr richtig Schaltete . Wir Öl Gekauft Aufgefüllt und Schaltung wieder Gut . Ich den Händler Benachrichtigt jetzt war schon Februar 2024 . Er meinte Er würde sich aus Kulanz drum Kümmern . Ich den Jeep im April zu Ihm gebracht und jetzt am 19 September erst wieder bekommen . Er musste erst eine Werkstatt finden die Bereit war den Jeep zu Reparieren und die Ersatzteile musste der Händler auch Beschaffen . Ich habe also nur ein paar Fotos vom Auseinander gebautem Getriebe und den alten Wandler und was der Händler für die Simmeringe bezahlt hat .Also weiß ich nichts . Es soll wohl ein kleiner Riss im Gehäuse außen sein im Gewinde einer Schraube darum wollten Sie das ein Neues Getriebe besorgt werden sollte , da war ich aber nicht Bereit zu da der Jeep schon so lange weg ist das ich Ihn endlich wieder haben wollte . (Außerdem wurde mir Gesagt das an dem Gehäuse gar kein Öl sein dürfte Bekannter ) . Der Wandler wurde getauscht weil Sand drin war .... ich weiß es Leider nicht ich weiß nur was der Händler mir weiter Gesagt hat .... Wenn ich mir ein Neues Getriebe hole würde , währen Sie Bereit es Einzubauen . Aber ich möchte meinen Jeep nicht wieder Irgendwo hin Geben wo ich nicht weiß ob das Stimmt was Sie dem Händler Sagen USW. Haben Sie Überhaupt etwas Repariert ? Es ist mit dem ÖL-Verlust Schlimmer als ich Ihn weggebracht hatte vor Monaten :( Ich traue dem nicht ... So das ist die Geschichte meines JEEPS den ich kaum Fahren kann und den ich Dringend brauche .. Sorry jetzt Versteht man Vielleicht das ich nichts zur Kaputt - Reperatur Sagen kann und dringen Hilfe von einem Jeeper brauche ... Dankeeeee
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.035
Danke
10.196
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ganz schöne Räuberpistole, die man dir da erzählt hat und vor allem wie es am Ende gelaufen ist :

Das Fahrzeug von April bis September in der Werke, also satte 5 Monate....

Und aus der Ferne kaum bis gar nicht belastbar bewertbar.

Ergo : es wird satt Talers kosten für den Aus und -Einbau des ATG's und dessen Revision.

Rechne mal mit um die 3K€ für die ATG-Revision - ggf. auch noch den Wandler, sofern der eben gebraucht war, wo bei der Story von auszugehen ist.

Magst du mal die Bilder vom zerlegten ATG hier posten ?

Oder sonstige Bilder, die du zur Verfügung hast ?

Ich frage hier an dieser Stelle mal lieber nicht nach deinem Budget, um das Fahrzeug wieder in einen funktionierenden Zustand zu versetzen.... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeepchero

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
19
Danke
11
Standort
Wiehl
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1995 Limited
Ganz schöne Räuberpistole, die man dir da erzählt hat und vor allem wie es am Ende gelaufen ist :

Das Fahrzeug von April bis September in der Werke, also satte 5 Monate....

Und aus der Ferne kaum bis gar nicht belastbar bewertbar.

Ergo : es wird satt Talers kosten für den Aus und -Einbau des ATG's und dessen Revision.

Rechne mal mit um die 3K€ für die ATG-Revision - ggf. auch noch den Wandler, sofern der eben gebraucht war, wo bei der Story von auszugehen ist.

Magst du mal die Bilder vom zerlegten ATG hier posten ?

Oder sonstige Bilder, die du zur Verfügung hast ?
Es geht nur darum ob sich den ZJ Jemand Anschauen könnte hier im Umkreis , wenn nicht dann war es ein Versuch . Danke Dir
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.814
Danke
7.390
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
zur Geschichte : Ich habe den Jeep über einen Händler im Dezember 2023 Gekauft mit Neuem TÜV . Da es Winter war ist mir nicht Aufgefallen das der Jeep Tropfte . Dann wurde es Monat für Monat mehr Ölverlust bis Er nicht mehr richtig Schaltete . Wir Öl Gekauft Aufgefüllt und Schaltung wieder Gut . Ich den Händler Benachrichtigt jetzt war schon Februar 2024 . Er meinte Er würde sich aus Kulanz drum Kümmern . Ich den Jeep im April zu Ihm gebracht und jetzt am 19 September erst wieder bekommen .
also war das damals schon ATG und kein Motoröl?

 
Thema:

Hilfe beim ZJ 1995

Hilfe beim ZJ 1995 - Ähnliche Themen

  • Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren

    Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren: Ich babe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren. Es zeigt Ölstand prüfen an, abwechselnd mit der...
  • Hilfe beim Kauf

    Hilfe beim Kauf: Hallo liebes Forum Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Jeep, stand jetzt soll es ein XJ werden :) gestern war ich mir einen Anschauen und...
  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

    Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben