Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin

Diskutiere Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wir sind in der Turiner Gegend und haben Probleme mit unserem GC ZJ. Er ruckelt, zuckt und fährt nicht mehr richtig. Fehlercode...
QuattroFormaggi

QuattroFormaggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo zusammen,

wir sind in der Turiner Gegend und haben Probleme mit unserem GC ZJ.
Er ruckelt, zuckt und fährt nicht mehr richtig.
Fehlercode P1391 zeigt er an. Gemäss Internet und Rep-Manual scheint es der OT Geber/Kurbelwellensensor zu sein.

Wenn alles gut läuft bekomm ich am Dienstag einen neuen.

Ich wollte mich hier nur nochmal melden, falls jemand jemanden in der Gegend hier kennt, oder eventuell ein anderes Problem vermutet

Danke euch.
Gruss
Simon
 
QuattroFormaggi

QuattroFormaggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
Mopar.
Und der eingebaute, ist irgendein Nachbau Ding. Hab sogar versucht den zu reparieren, weil ich dachte, mit der Isolierung von den Kabeln stimmt was nicht. Aber hat nichts gebracht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
QuattroFormaggi

QuattroFormaggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Basel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
Hi zusammen,
um nochmal ein Update zu diesem Thema zu geben:
Das Problem wurde durch den Austausch des OT-Gebers tatsächlich gelöst. Ich hab in Italien (Bari) einen originalen Mopar Sensor auftreiben können und den per DHL Morning Express an den Campingplatz schicken lassen, wo wir gestrandet sind. Hat wunderbar funktioniert.
Nach dem Austausch lief der Hobel wieder richtig, auch wenn er warm war.
Der alte Sensor hat immer angefangen zu spinnen, sobald der Motor richtig warm wurde. Über die Zeit ist das auch immer schlimmer geworden und hat immer früher angefangen.

Leider war das nicht unser einziges Problem. Nachdem wir dann ein bisschen im Piemont gefahren sind (1.5 tage) hat das Automatikgetriebe den Geist aufgegeben. Vermutlich haben wir einen defekten Wandler eingebaut.

Eventuell schreibe ich darüber auch noch einen Bericht.

Danke euch für den Rat.
Grüsse
Simon
 
Thema:

Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin

Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht

    Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht: Halli Hallo Ihr Lieben, Ich, Anja, 37 Jahre, fahre jetzt schon seit 13 Jahre mit meinem Granny durch Dick und Dünn. Darf ich ihn kurz vorstellen...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

    ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
  • Probleme mit Nebelschlussleuchte *dringend Hilfe gesucht*

    Probleme mit Nebelschlussleuchte *dringend Hilfe gesucht*: Hallo liebes Forum,    ich habe vor kurzer Zeit die serienmäßige Heckstoßstange gegen die 10th anniversary Stoßstange ausgetauscht und in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben