HILFE! Habe heute GC 5,9 LX gekauft- Motor kaputt!!??

Diskutiere HILFE! Habe heute GC 5,9 LX gekauft- Motor kaputt!!?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; B) ... ich habe schon einmal den Kauf eines Pkw rückabgewickelt. Habe das nicht selbst durchgezogen, sondern mit Hilfe eines Anwalts. Nachdem der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.869
Danke
6.905
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
B) ... ich habe schon einmal den Kauf eines Pkw rückabgewickelt.

Habe das nicht selbst durchgezogen, sondern mit Hilfe eines Anwalts.
Nachdem der Verkäufer erst nicht wollte, habe ich ihn Alles bezahlen lassen
- Kaufpreis
- 4 neue Reifen
- Neue Radioanlage
- Reparartur und Erneuerung der Auspuff-Anlage
- Instandsetzung der Kardanwelle
- 2 Tage Leihwagen

... und am Schluss hat sich die Staatsanwaltschaft (im Interesse des Volkes) auch noch dafür interessiert.


Das wurde für den Verkäufer richtig aufwendig und 'langanhaltend'.

Klar - ich mußte ein paar Monate warten, bis ich mein Geld wieder hatte, aber sonst war es o.k. !

Gruß,
Bodo



P.S. Dies nur mal so als Tip, wenn er sich 'doof' stellt.
 

Chita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
35
Danke
0
Standort
63584 Gründau Hessen
habe mich wohl unklar ausgedrückt, es soll natürlich der Druck in Richtung Ventildeckel geprüft werden, nicht der zum Ansaugtrackt
Habe den Schlauch abgezogen und am Schlauch der Richtung Ventildeckel geht geprüft. Warum wolltest du das wissen?
Chita
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
is schon ok so chita !!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
....und wenn da Unterdruck anliegt wie bei einem Staubsauger....dann ist es die Plenumdichtung, gell....

...danke für die Prüfung, denn das bestätigt nämlich die Vermutung...und somit dürfte sich auch der hohe Ölverbrauch erklären....

gruß
tom

...ach ja...übrigens...der deep slate ist der Schönste .... gaaaaanz sicher.... B) ...und steht Frau am Besten..imho....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ja hab ich doch gemeint gotti, habs ja durch eventuell nicht in frage gestellt !!
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Sei froh, wenn er das geld 1:1 wieder rausrückt - würde ich mal meinen; die plaar Euro Zulassung würde ich, wenn, später versuchen einzufordern.

Falls noch einer gesucht wird; ich hab n 5,2er für 5000 ...
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hallo Chita

War der Händler in einem vorort von Ludwigsburg

mfg
thermowolf
 

Chita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
35
Danke
0
Standort
63584 Gründau Hessen
Hallo liebe Jeep Gemeinde,

jetzt berichte ich euch wie die Geschichte ausgegangen ist.
Der Händler kam wie vereinbart gestern zu mir. Die unfreundliche Art war weg, er entschuldigte sich mehrfach und beteuerte, das er nichts von diesem Ölverlust wußte. Er hat den Wagen nur im Stadtverkehr bewegt. Das was er sagte klang für uns o.k.
Ich habe ihm dann von eurem Engagemant für mich erzählt und auch eure Diagnose. Er hörte sehr interessiert zu und wollte das Auto gleich zu einer DC Werkstatt bringen. Er hat mir einen Teil meiner Unkosten erstattet und natürlich den Kaufpreis. B) :yes:
Heute rief er mich an und teilte mir mit, daß eure Diagnose r i c h t i g war - die Plenumdichtung - !!!!! Der Wagen wird gerade repariert.
Er bedankte sich nochmal, daß wir so umsichtig waren und gleich den Ölstand kontrolliert haben. Das Leergeld (die nicht gedeckten Unkosten die ich hatte) verbuche ich unter doch positivem Leergeld, denn ohne dieses Problem, hätte ich euch und euer Forum nicht so genau kennengelernt. Außerdem bin ich jetzt schon relativ gut informiert, was das Thema Grannys angeht...
R i e s i g e n D a n k an dieser Stelle an davidbegurion, der ewig lange mit mir telefoniert hat, um mir zu helfen. So viel Einsatz für einen fremden Menschen habe ich selten erlebt in der heutigen Zeit. Aber auch allen Anderen die mir geschrieben haben einen großen D A N K.
Ich fühle mich echt gut jetzt, da ich weiß, jederzeit hier Hilfe zu finden!!!!!
Ihr werdet sicherlich wieder von mir hören..... da ich morgen einen bestimmt tollen Granny hier aus dem Forum erwerben werde...
bin schon total aufgeregt ihn live zu sehen.
Es grüßen euch Christa und Ralf :top:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Das ist ja noch mal einigermaßen "gut" ausgegangen für Euch. B)
Und was macht der Händler dann mit den reparierten Wagen? Währe der nichts mehr für Euch? :yes:

Stefan
 

Chita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
35
Danke
0
Standort
63584 Gründau Hessen
Hallo Stefan,

er wird den Wagen wieder anbieten, sonst war er ja o.k. sagt der Händler.
Wir haben einen anderen Granny im Forum gefunden, der hier bekannt ist. Mein Vertrauen in den freien Markt ist doch sehr erschüttert.... :yes:
Ich vertraue doch lieber auf einen aus dem Forum B)

Gruß christa
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Jaja, unser David, in Gold nicht aufzuwiegen B)
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Händler hat mir erzählt er hätte den Wagen schon 1500 km selbst gefahren, damit er weiß ob er ok ist...kann nicht sein, sonst hätte er einen Ölverlust von 1 Liter - 1,5 Liter auf 200 km doch merken müssen...stelle ich mal fest, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe.

Beim Kauf habe ich/wir alles konrolliert. Ölstand war mehr als gut, sogar 1-2mm über Max... Ölstand kontrolliert ca 10 min nach Abschalten des Motors. War , wie schon gesagt, kurz vor minimal.

Die Farbe des Qualms ist schwarz, die Auspuffrohre sind dick schwarz mit Ruß bedeckt. Je länger der Wagen im Stand läuft, desto weniger
qualmt er. Als wir den Wagen beim Händler Probe fahren wollten, war er übrigens warm gefahren worden vorher (Waschanlage gefahren).....

Ich wohne im Main-Kinzig Kreis zwischen Hanau und Fulda.
Es tut echt gut, im Moment nicht allein mit dem Sch... zu sein und eure Beiträge zu lesen..danke

Gruß Chita

Hallo Chita,

ich bin heute mit meinem 5.9er und etwas Erfahrung in Hanau.

Ab ca. 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr;
auf dem Parkplatz Bruchköbebeler Landstr. 87 (Autobahnanschluß HU Nord, ca. 300m Richtung Stadtmitte, vor dem Teegut); ruf mich an und ich sage Dir wie und wo Du mich dort findest,

wenn Du Interesse hast, melde Dich ab ca. 10:30 unter siehe PIN....


der waldjeep :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE! Habe heute GC 5,9 LX gekauft- Motor kaputt!!??

HILFE! Habe heute GC 5,9 LX gekauft- Motor kaputt!!?? - Ähnliche Themen

  • Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt

    Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt: Hallo miteinander, ich habe in meinem JLU ein Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk drin und bin etwas "überfordert" mit der...
  • Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren

    Habe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren: Ich babe ein repariertes VIC/Bordcomputer eingebaut und benötige Hilfe beim konfigurieren. Es zeigt Ölstand prüfen an, abwechselnd mit der...
  • Habe heute den schlüssel umgedreht keine Zündung mehr ? Hilfe

    Habe heute den schlüssel umgedreht keine Zündung mehr ? Hilfe: Hallo,   habe heute meinen YJ 4,2 starten wollen und er macht keinen mucks mehr . Beim Schlüssel umdrehen keine Zündung mehr keine...
  • Hilfe, ich war Heute beim Tüv

    Hilfe, ich war Heute beim Tüv: Hallo zusammen, war Heute mit meinem GC Z 5,2 l beim TÜV: Folgende Mängel hat er festgestellt: - Schalldämpfer hat eine Loch (hat vielleicht...
  • Hilfe, mein Granny geht seit heute einfach aus !!!!!!!!

    Hilfe, mein Granny geht seit heute einfach aus !!!!!!!!: Hallo liebe Leute, ich hoffe, daß noch ein paar von euch wach sind und mir eventuell helfen können,....... Alles fing heute morgen an,......ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben