Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!

Diskutiere Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann bzw. mir ein guten Rat geben kann... Ich fahre ein Jeep Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann bzw. mir ein guten Rat geben kann...

Ich fahre ein Jeep Grand Cherokee Limited BJ 2007.
Jetzt ist er in die Werkstatt und braucht anscheinend einen neuen Tank weil der aktuelle wohl verostet ist....

Ist das normal, dass ein Tank bei einem Jeep nach 5 Jahren verostet? Und gibt es tatsächlich keine andere Alternative als einen neuen Tank für 2300 €!!! ohne Arbeit !! einbauen zu lassen??

Ich habe das Gefühl, dass der Händler eine Frau gesehen hat und dachte .."die Zock ich mal ab!"

Kann mir bitte jemand mit mehr Jeep Erfahrung helfen?

Ganz lieben Dank!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.985
Danke
10.069
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
2300 Euro nur für den Tank sind schon eine Ansage :banghead:

Die Alternative wird folgende sein:

Tank woanders beschaffen und eine kompetente Werkstatt suchen, wo nicht Jeep / Fiat dran steht.

Jeep Werkstätten glänzen nicht zwingend mit Kompetenz und Mondpreise gibt es meist kostenlos dazu.

Wo kommst du her bzw. wo ist dein Standort - evtl. kann man was empfehlen...

BTW: um welches Modell ( Diesel / Benziner ) handelt es sich ?
 

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
Es ist ein Diesel.

Ich komme aus Ratingen (bei Düsseldorf)

Mein Jeep ist jetzt in Essen bei dem Fiat/Jeep Händler, denn dies wurde als "lizenzierten "Händler empfolen...
 

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
Super! Ich danke Dir!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kann mich da nur anschließen, super laden und sehr nette Leute :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.985
Danke
10.069
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe keine Ahnung, was bei diesem Fahrzeug für ein Tank drin ist - aber die Werkstatt sollte man schlussendlich auf jeden Fall wechseln :yes:
 

JTeufel

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
32
Danke
2
Dachte auch, das es schon lange keine Metalltanks mehr in Fahrzeugen gibt. Da Kunststofftanks in Crash Situationen deutlich Sicherer sind. Die können sich halt verformen.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Von aussen ist der Tank aus Metall. Aber bei einem 07-er Auto kann ich mir nicht vorstellen, das es durchgerostet sein kann. Wenn doch, dann sollte ein Brief von einen Anwalt zu Fiat gehen, denn bei soetwas sollte ein Kulanzantrag nicht so leicht abgelehnt werden können.
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Habe mal ein wenig gegoogelt. Man scheint wohl öfter schon in der Baureihe vom "durchgerosteten" Tank gehört. Also nicht der Tank selber, sondern die Halterung. Andere sind wohl da mit einer Kulanzanfrage nicht weitergekommen. Und auch den Preis ca. 2500^€ ist auch schon zu lesen.

Neuer Tank in USA ca. 200-300$ (mit oder ohne Halterung? ;) ) Wo da genau die DIfferenz zu 2500^€ kommt ? ;)

http://www.autopartswarehouse.com <-- Kannst ja hier mal gucken, oder nat&uuml;rlich hier mal anfragen http://de.4x4-garage.com/

oder den Willi machen lassen (ORB BOCHUM) VIelleicht kann er auch da einfach was anschweissen...?
 

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
Ich werde heute bei ORB in Bochum anrufen und gucken was sich machen l&auml;sst.
Danke f&uuml;r eure Unterst&uuml;tzung!

Gr&uuml;&szlig;e
Cami
 
kreis72

kreis72

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Duisburg
Hallo,

wenn der Wagen sowieso in Essen steht, kannst du es auch bei ihm versuchen:
http://www.kfz-kampmann.de/

Der schraubt auch an meinen GC und ich bin bis heute vollauf zufrieden.

Gru&szlig;,

G&uuml;nter
 

JTeufel

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
32
Danke
2
Kann mir auch nur Vorstellen, dass die Halterung gemeint ist. Aber sich da von einem Schlosser was neues Anfertigen lassen kommt da wohl viel billiger.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
638
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Der WH CRD hat einen Kraftstofftank aus Stahlblech.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.944
Danke
3.863
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hol dir am besten noch eine 2te meinung ein
 

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
[sup]Hallo Leute und danke an alle f&uuml;r wertvollen Tips und Empfhelungen! :wave: [/sup]
[sup]Kurzes Update: Also der Tankgeber ist wohl kaputt (deswegen bin ich urspr&uuml;nglich in die Werkstatt gegangen). Jetzt hei&szlig;t es der Tankgeber w&auml;re beim Tank nicht dabei wenn ich ein neuen Tank bestelle, d.h. Tankgeber kostet ca. 560&euro; und der Tank ca. 2.300&euro; beides ohne die Arbeit! Die Werkstatt hat mir heute Fotos von dem Tank und Schutzblech geschickt um Mir zu zeigen, dass es tats&auml;chlich verostet ist...so wie ich es erkenne ist eher der Schutzblech verostet. (Ich w&uuml;rde SIe hochladen habe aber noch nicht endeckt ob und wie ich das machen kann...) Der H&auml;ndler versucht beim Hersteller auf Kulanz ein neuen Tank zu kriegen. hierzu habe ich ehrlich gesagt keine gro&szlig;e Hoffnung!!![/sup]


[sup]Ich habe allerdings Euern Rat gefolgt und bei ORB in Bochum angerufen. Es sieht so aus, dass ich dort an der richtigen Adresse bin. Herr Otto (Willi) versucht mir zu helfen, sagte aber, dass ich am besten den Tank zur&uuml;ck bauen lassen soll. Er sagte wenn durch Regenwasser sich Feugtigkeit bildet bzw. etwas Sprit mit dem Kondenswasser "schwitzt " ist normal und kein Grund den Tank zu wechseln...Ein Tankgeber versucht er auch zu besorgen, dazu wei&szlig; ich allerdings erst Morgen mehr...[/sup]

[sup]Also wenn der Hersteller mir ein neuen Tank einbaut (wovon ich nicht ausgehe!) kann er es gerne machen ansonsten hole ich mein Sch&auml;tzchen morgen ab und fahre zur Willi nach Bochum.[/sup]

[sup]Halt euch auf dem laufenden![/sup]
[sup]Cami[/sup]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!

Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung! - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

    Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf...
  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Brauche Bitte eure Hilfe

    Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

      Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf...
    • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

      Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
    • Brauche Bitte eure Hilfe

      Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    Oben