Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!

Diskutiere Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann bzw. mir ein guten Rat geben kann... Ich fahre ein Jeep Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann bzw. mir ein guten Rat geben kann...

Ich fahre ein Jeep Grand Cherokee Limited BJ 2007.
Jetzt ist er in die Werkstatt und braucht anscheinend einen neuen Tank weil der aktuelle wohl verostet ist....

Ist das normal, dass ein Tank bei einem Jeep nach 5 Jahren verostet? Und gibt es tatsächlich keine andere Alternative als einen neuen Tank für 2300 €!!! ohne Arbeit !! einbauen zu lassen??

Ich habe das Gefühl, dass der Händler eine Frau gesehen hat und dachte .."die Zock ich mal ab!"

Kann mir bitte jemand mit mehr Jeep Erfahrung helfen?

Ganz lieben Dank!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.985
Danke
10.069
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
2300 Euro nur für den Tank sind schon eine Ansage :banghead:

Die Alternative wird folgende sein:

Tank woanders beschaffen und eine kompetente Werkstatt suchen, wo nicht Jeep / Fiat dran steht.

Jeep Werkstätten glänzen nicht zwingend mit Kompetenz und Mondpreise gibt es meist kostenlos dazu.

Wo kommst du her bzw. wo ist dein Standort - evtl. kann man was empfehlen...

BTW: um welches Modell ( Diesel / Benziner ) handelt es sich ?
 

Cami11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Ratingen
Es ist ein Diesel.

Ich komme aus Ratingen (bei Düsseldorf)