Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen

Diskutiere Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey @all, stecke in einer blöden Situation; Beifahrerseitig sind die Bolzen am Motorblock für die Motoraufhängung gerissen. ;) Hat jemand eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Hey @all,

stecke in einer blöden Situation;

Beifahrerseitig sind die Bolzen am Motorblock für die Motoraufhängung gerissen. ;)

Hat jemand eine Ahnung wie lang die Bolzen sind und ob man diese auch Rausbohren kann (mit einem Linksdreher),
und wenn ja; welche Art von Bolzen (Gewinde, Länge und Härte) sollen dort wieder verbaut werden???

Wie weit kann ich den Motor absenken ohne dabei Getriebe usw. abzubauen, damit ich mit einer Bohrmaschiene Platz finde???

Habe den Schaden nur durch Zufall entdeckt als ich den Rückwärtsgang einlegte und es fürchterlich gerumst hat. :heuldoch:

Gruß und Dank


Maik
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also genau die länge und größe der schraube weiß ich nicht mehr hatte vor einigen jahren das selbe problem hatte mir aber zum ausbohren eine spezielle 90° abgewinkelte Bohrmaschiene ausgeliehen. Sonnst hast da kaum eine chance. Achso die schrauben waren übrigens Zöllig.
 
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
@BuccYJ, danke für die Info,

weißt Du noch die Marke oder den Hersteller der Bohrmaschiene???

Hast Du die Schrauben zöllig gelassen oder durch Gewindehülsen auf Metrisch geändert???
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
670
Danke
17
Standort
nähe magdeburg, 3917
schrauben am block sind 3/8grobgewinde 1" lang
wenn sie bündig abgerissen sind oder noch etwas vorstehen, am besten eine mutter aufschweissen auf den rest, ist einfacher und schneller als ausbohren
 
Tycoon

Tycoon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Hey @ all,

ein wenig spät aber hatte einiges zu tun.

Bolzen sind rausgebohrt und erneuert. Bolzen mit einem 4er Bohrer ca. 2 cm aufgebohrt, dann mit nem linksdreher herausgedreht.
Und wie so immer, einer von den Dreien war unheimlich fest, aber auch der hat verloren.
An Zeit sind gut 2 Stunden drauf gegangen, und an Kosten glücklicherweise nur die Bolzen (kosten Stück 5,80 Netto beim Freundlichen).

Übrigens habe mir einen Winkelantrieb im Bauhaus gekauft, der ist so saugut das ich den auch bei anderen Dingen gebrauchen kann.

Gruß

Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen

Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Ladesituation für Compass PlugIn (2021)

    Hilfe bei Ladesituation für Compass PlugIn (2021): Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben einen Compass PlugIn, Baujahr 2021, aber keine eigene Ladesäule. Anfangs...
  • Hilfe beim ZJ 1995

    Hilfe beim ZJ 1995: Hallo Ihr Lieben , wohnt Jemand in der Nähe 51674 Wiehl ? Ich brauche Hilfe beim Ölverlust . Hatte den ZJ jetzt über Wochen in einer (...
  • Hilfe bei Motor Teil.

    Hilfe bei Motor Teil.: Hallo ich brauch mal Hilfe bei meinem Jepp Grand Cherokee WG 2,7 L Diesel mit 163 Ps. Habe mir diesen vor ein paar Tagen gekauft. Heute hab ich...
  • ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange

    ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange: Hallo Freunde, heute nach 1050km Laufleistung vom JL, leuchtete auf ein mal die Motorkontrollleuchte orange, beim Fahren von der Arbeit nach...
  • Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt

    Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt: Hallo miteinander, ich habe in meinem JLU ein Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk drin und bin etwas "überfordert" mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Ladesituation für Compass PlugIn (2021)

      Hilfe bei Ladesituation für Compass PlugIn (2021): Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben einen Compass PlugIn, Baujahr 2021, aber keine eigene Ladesäule. Anfangs...
    • Hilfe beim ZJ 1995

      Hilfe beim ZJ 1995: Hallo Ihr Lieben , wohnt Jemand in der Nähe 51674 Wiehl ? Ich brauche Hilfe beim Ölverlust . Hatte den ZJ jetzt über Wochen in einer (...
    • Hilfe bei Motor Teil.

      Hilfe bei Motor Teil.: Hallo ich brauch mal Hilfe bei meinem Jepp Grand Cherokee WG 2,7 L Diesel mit 163 Ps. Habe mir diesen vor ein paar Tagen gekauft. Heute hab ich...
    • ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange

      ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange: Hallo Freunde, heute nach 1050km Laufleistung vom JL, leuchtete auf ein mal die Motorkontrollleuchte orange, beim Fahren von der Arbeit nach...
    • Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt

      Einstellung Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk - Hilfe benötigt: Hallo miteinander, ich habe in meinem JLU ein Falcon SP2 Piggyback Fahrwerk drin und bin etwas "überfordert" mit der...
    Oben