Es gab ja mal die Testberichtserie der versch. Anbieter...Dinitrol war da glaube ich an 3 oder 4 Stelle von 20..?
Jeder Rostschutz (auf Wachs- oder Fettbasis) wird besser sein als keiner.
Und da dein Auto neu ist geht es ja nicht darum die Rostausbreitung zu verlangsamen, sondern die Entstehung überhaupt erst zu verhindern.
Bedenke dass Produkte mit Farbpigmenten den Korrosionsschutz herabsetzen und du nicht hindurchschauen kannst.
Und denk dran die Konservierung alle paar Jahre aufzufrischen/ auffrischen zu lassen -> Nichts ist für die Ewigkeit. Wachsbasierte Produkte sind in der Regel einfacher zu handhaben als fettbasierte.
Alles was durch Wärme tiefer in sämtlichen Ritzen eindringt und so besser vor Korrosion schützt, tropft auch aus sämtlichen Öffnungen ab.
Fett hat da eher die Tendenz als Wachs.
Und such Dir einen Betrieb der das gewissenhaft verarbeitet.
Also auch hinter den Radhausschalen und sämtlichen Verkleidungen.
Und nicht zu versiegelte Teile jeweils sauber abdeckt oder komplett demontiert und nicht einfach nur drübersprüht.
Vorzugsweise sogar mit Fotodokumentation.
Die Gewissheit dass das wirklich in sämtlichen Ritzen bis in die letze Ecke eingebracht wurde hast dennoch nur wenn Du es selbst machst.