Rostvorsorge mit Würth Produkten

Diskutiere Rostvorsorge mit Würth Produkten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leute immer langsam mit den Gäulen,,,, auch Reinhold hat gute Produkte :Wax von Reinhold und Hohlraum von Reinhold und wers nicht schwarz mag...
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
25
Danke
19
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Gerhard Holzknecht hatte jahrelang mit Seilfett gearbeitet und ist dann zu Dinitrol gewechselt..nun denn...

Muss mich entscheiden...das ist leider alles zu knapp...für noch umzuschwenken..

Danke euch für die Tipps, Ratschläge usw...:beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.813
Danke
7.390
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Es gab ja mal die Testberichtserie der versch. Anbieter...Dinitrol war da glaube ich an 3 oder 4 Stelle von 20..?
Jeder Rostschutz (auf Wachs- oder Fettbasis) wird besser sein als keiner. :thumbs-up:

Und da dein Auto neu ist geht es ja nicht darum die Rostausbreitung zu verlangsamen, sondern die Entstehung überhaupt erst zu verhindern.

Bedenke dass Produkte mit Farbpigmenten den Korrosionsschutz herabsetzen und du nicht hindurchschauen kannst.

Und denk dran die Konservierung alle paar Jahre aufzufrischen/ auffrischen zu lassen -> Nichts ist für die Ewigkeit. Wachsbasierte Produkte sind in der Regel einfacher zu handhaben als fettbasierte.

Alles was durch Wärme tiefer in sämtlichen Ritzen eindringt und so besser vor Korrosion schützt, tropft auch aus sämtlichen Öffnungen ab. :) Fett hat da eher die Tendenz als Wachs.


Und such Dir einen Betrieb der das gewissenhaft verarbeitet.
Also auch hinter den Radhausschalen und sämtlichen Verkleidungen.
Und nicht zu versiegelte Teile jeweils sauber abdeckt oder komplett demontiert und nicht einfach nur drübersprüht.
Vorzugsweise sogar mit Fotodokumentation.


Die Gewissheit dass das wirklich in sämtlichen Ritzen bis in die letze Ecke eingebracht wurde hast dennoch nur wenn Du es selbst machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
25
Danke
19
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Danke dir...;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.034
Danke
10.196
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schaue dich hier mal um :

Korrosionschutzdepot

Dort findest du auch eine qualifizierte Beratung.

Der aktuelle 2024er Katalog zum Download findet sich hier :

Katalog 2024 Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rostvorsorge mit Würth Produkten

Rostvorsorge mit Würth Produkten - Ähnliche Themen

  • Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen

    Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen: Hey Squareheads, ich habe mich die Tage mal mit dem Thema Rostvorsorge am kleinen YJ befasst, da er ja in ein paar Monaten auf Deutschen Straßen...
  • Jeep Commander Rostvorsorge?

    Jeep Commander Rostvorsorge?: Hallo Jeep Freunde   Ich besitze ab Ende Juli (nach meiner Lehre) offiziell einen Jeep Commander Limited Hemi. Der Zustand des Fahrzeugs ist sehr...
  • Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?

    Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?: Guten Abend! Habe es getan ,habe meinen alten JK Bj 2010 verkauft und mir einen neuen gegönnt! Es ist ein Sahara, meine Frage, wie sieht es mit...
  • SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

    SB XRC Body Armor - Rostvorsorge: Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
  • Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied

    Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied: Servus, lese mir gerade hiermit:http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/katalog.pdf ne Beule ins Hirn.   Ich möchte meinen WH entrosten und...
  • Ähnliche Themen

    • Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen

      Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen: Hey Squareheads, ich habe mich die Tage mal mit dem Thema Rostvorsorge am kleinen YJ befasst, da er ja in ein paar Monaten auf Deutschen Straßen...
    • Jeep Commander Rostvorsorge?

      Jeep Commander Rostvorsorge?: Hallo Jeep Freunde   Ich besitze ab Ende Juli (nach meiner Lehre) offiziell einen Jeep Commander Limited Hemi. Der Zustand des Fahrzeugs ist sehr...
    • Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?

      Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?: Guten Abend! Habe es getan ,habe meinen alten JK Bj 2010 verkauft und mir einen neuen gegönnt! Es ist ein Sahara, meine Frage, wie sieht es mit...
    • SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

      SB XRC Body Armor - Rostvorsorge: Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
    • Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied

      Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied: Servus, lese mir gerade hiermit:http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/katalog.pdf ne Beule ins Hirn.   Ich möchte meinen WH entrosten und...
    Oben