Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe einen Reni Baujahr 2018 Benziner 140 PS. Der Turbolader ist wohl defekt. Kann es sein, daß dadurch ein hoher Ölverbrauch die Folge...

wodiba

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, habe einen Reni Baujahr 2018 Benziner 140 PS.
Der Turbolader ist wohl defekt. Kann es sein, daß dadurch ein hoher Ölverbrauch die Folge ist?
Dankeschön für eine Antwort.

Gruß
Wodiba
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
949
Danke
948
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@wodiba : Selbstverständlich, wenn zum Beispiel die Welle Spiel hat, drückt es das Öl daran vorbei. Aber darüber gibt es ja überall genug zu lesen, das ist ja nicht jeepspezifisch.
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
161
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Was definierst Du als "hoher Ölverbrauch"?
Meiner braucht z.B. zwischen den Ölwechseln (ca. 15000 km) einen guten Liter. Habe auch einen Turbo-Benziner, Bj 2017.
Wenn es am Turbo liegen sollte, hättest du aber auch Probleme mit der Motorleistung.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Bei meinen früheren Volkswagen stand im Handbuch das ein Verbrauch von 1L auf 5.000Km durchaus
normal sein kann!

Dieses Problem hatte ich allerdings nie, und kam von Inspektion zu Inspektion ohne Nachkippen durch,
bisher auch beim Wrangler so (und vorher auch beim Renegade)..
 
Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Wie viel Zentimeter höher vorn mit Diesel Federn?

    Wie viel Zentimeter höher vorn mit Diesel Federn?: Moin, gleich muss ich bei und die vorderen Bremsscheiben wechseln, bei der Gelegenheit wollte ich die leichte Keilform* etwas mildern. *Sind...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • Hoher Ölverbrauch und leichtes Nageln/Klopfen unter Last beim 5.9er

    Hoher Ölverbrauch und leichtes Nageln/Klopfen unter Last beim 5.9er: Servus Jeep-Freunde!     Ich habe mir nach langer Suche vor ca. 4 Wochen einen 5.9er (Kanadier) zugelegt und bereue es auch keine Sekunde ...
  • hoher Ölverbrauch durch Fehler im Unterdruck

    hoher Ölverbrauch durch Fehler im Unterdruck: Servus, nach den ersten knapp 1000 km im 'neuen' stimmt mich der Ölverbrauch etwas nachdenklich. Er hat sich jetzt 2 Liter genehmigt... Bis...
  • Schwarze Auspuffblende beim 5.9er! Hoher Ölverbrauch?

    Schwarze Auspuffblende beim 5.9er! Hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit immer so eine stark verruste Auspuffblende. Ganz schwarz. Seit ich fast nur noch Autobahnfahrten mache...
  • Ähnliche Themen

    Oben