Hydrostößel klackern

Diskutiere Hydrostößel klackern im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, Meine Hydrostößel klackern seit gestern so komisch wenn der Motor kalt ist. Auf jeden Fall glaube ich mal dass das die Hydrostößel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seppel2810

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Sauerland
Hi Leute,

Meine Hydrostößel klackern seit gestern so komisch wenn der Motor kalt ist. Auf jeden Fall glaube ich mal dass das die Hydrostößel sind.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?
Ich habe vor ca. 3 Wochen noch nen Ölwechsel gemacht und auch wieder dass gleich Öl wie vorher reingekippt (10W40).
Ich habe auch grade nochmal den Ölstand überprüft der steht kurz vor max.

Zum Auto: TJ 2,5l Bj.: 12/98 ca. 110000km


Danke im Vorraus für die Antworten.

Gruß Seppel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ist Typisch das die Hydros nach Ölwechseln anfangen sich zu melden . Kann einmal daran liegen das man anderes Öl benutzt hatt . Oder aber was warscheinlicher und auch aufwendiger ist . Das man beim Wechsel des Ölfilter die Umgebung um den Filter vor abschrauben des Filters nicht gereinigt hatt und dann Schmutz auf die "Sauberseite des Filter" Gelangt ist . Wenn man jetzt den neuen Filter aufschraubt und Startet wird der Schmutz vor die Hydros gedrückt verstopft die ÖLbohrung und schon Klackert es . Ich hatte ach gedacht meine Hydros wären Kaputt / Verschlissen beim Ausbau / Tausch der Hydros habe ich dann den schmutz vor der Ölbohrung gesehn . Ich hab dann trotzdem neue Hydros,Stößelstangen;Kipphebel;Kipphebelager und Kipphebelbrücken eingebaut weil die alten Bauteile durch schlechte Schmierung( Durch die Verstopfung ausgelöst) Stark verschleißen innerhalb weniger KM .


P.S. Beim 2,5 Liter kann man die Hydros tauschen ohne den Kopf zu demontieren das erleichter die Sache sehr bier



Gruß manu
 

Seppel2810

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Sauerland
Hi Manu,

danke für deine Antwort. Hast mir auf jedenfall schon mal geholfen!
Ich guck die Tage mal bei die hydros. Kannst du mir sagen was so en Satz mit Kipphebel und Lager und so weiter kostet?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ich hab für alles Ca. 350 Euro bezahlt sind aber orginal DC Teile gewesen . Und ich hab 10% Nachlass bekommen weil ich in nem Autohaus arbeite und ich das über die Firma bestellt hab . Eingebaut wa alles Locker an nem WE




Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydrostößel klackern

Hydrostößel klackern - Ähnliche Themen

  • Hydrostößel klackern.

    Hydrostößel klackern.: Nochmal hallo Jeeper. Hatte den Threat heute morgen schon mal reingesetzt - ist aber scheinbar nicht zu finden. An meinem Granny WJ 4.0 klackern...
  • Hydrostößel am 4 L

    Hydrostößel am 4 L: Hi. Folgende Frage: Seit gut einem Jahr klingt der Motor beim Anlassen morgens im kalten Zustand ziemlich rau. Wie so eine Art "Diesel-Rattern"...
  • 4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??

    4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??: Moin Ist der 4.7 anfällig in Sachen hydrostößel? Ich habe jetzt von beiden abgaskrümmern die dichtung erneuert. Die waren definitiv durch bzw...
  • Hydrostössel fing an zu tackern

    Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
  • Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser

    Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser: Hallo Freunde, die schlechten Nachrichten hörte und sah ich schon gestern Morgen. Aber bevor ich groß rum rede - schaut euch das Kino...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrostößel klackern.

      Hydrostößel klackern.: Nochmal hallo Jeeper. Hatte den Threat heute morgen schon mal reingesetzt - ist aber scheinbar nicht zu finden. An meinem Granny WJ 4.0 klackern...
    • Hydrostößel am 4 L

      Hydrostößel am 4 L: Hi. Folgende Frage: Seit gut einem Jahr klingt der Motor beim Anlassen morgens im kalten Zustand ziemlich rau. Wie so eine Art "Diesel-Rattern"...
    • 4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??

      4.7 V8 Kaltstart Geräusche..... Hydrostößel??: Moin Ist der 4.7 anfällig in Sachen hydrostößel? Ich habe jetzt von beiden abgaskrümmern die dichtung erneuert. Die waren definitiv durch bzw...
    • Hydrostössel fing an zu tackern

      Hydrostössel fing an zu tackern: Hallo zusammen! Über Nacht fing ein Hydrostössel auslass-seitig an der linken Bank an zu tackern (hatte ich mit Stethoskop geprüft) . (km-Stand...
    • Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser

      Hydrostößel klacken und Öl im Kühlwasser: Hallo Freunde, die schlechten Nachrichten hörte und sah ich schon gestern Morgen. Aber bevor ich groß rum rede - schaut euch das Kino...
    Oben