ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange

Diskutiere ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, heute nach 1050km Laufleistung vom JL, leuchtete auf ein mal die Motorkontrollleuchte orange, beim Fahren von der Arbeit nach...
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
26
Danke
20
Standort
Pforzheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2024
Hallo Freunde, heute nach 1050km Laufleistung vom JL, leuchtete auf ein mal die Motorkontrollleuchte orange, beim Fahren von der Arbeit nach Hause, habe mir im Display die Meldungen anzeigen lassen, kein Eintrag, habe mir die Fahrzeugmesswerte anzeigen lassen, Kühlmitteltemp., Öltemperatur, Öldruck, Getriebetemperatur, Batteriespannung normal alles im Mittel, bin dann 16km nach Hause gefahren, nach dem Motor abstellen ist aufeinmal die Anzeige von der Kühlmitteltemp. auf 200 Grad nach oben geschossen, was kann das sein ????
habe dann die Motorhaube aufgemacht und die Füllstände angeschaut, was man sehen konnte alles normal, wie sieht der Behälter aus von dem Kühlmittel aus ??

Danke schonmal für eure Antworten

Mario
 

Anhänge

Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
26
Danke
20
Standort
Pforzheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2024
kurzes Update : habe gerade im Handbuch nachgeschaut, da passt was nicht zusammen, wenn das Kühlmittel zu heiß ist, müsste diese Warnleuchte leuchten
wie gesagt es leuchtet die Motorkontrollleuchte
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
677
Danke
1.026
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
bei 215°C Kühlmitteltemperatur ist Motor Ade! Ich tippe eher auf Sensorfehler. Öltemp sieht gut aus.
 
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
26
Danke
20
Standort
Pforzheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2024
Hallo Wingman

während der Fahrt war fast konstant 90 Grad, ist doch seltsam, Motorkontrolleuchte leuchtet bei welchen Fehlern eigentlich ???
es gibt was im Onlinehandbuch, aber in keinem Zusammenhang was mit Kühlmitteltemp.

Gruß Mario
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
677
Danke
1.026
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Bereits Fehlerspeicher (z.B. mit OBD Dongle + JScan) gelesen? Wenn die Lampe angegangen ist, muss eine oder mehrere Fehlermeldungen zu sehen sein.
 
Topgurke1b

Topgurke1b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2024
Beiträge
26
Danke
20
Standort
Pforzheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2024
Fehlerspeicher gelesen ???? kann man das selber machen oder Werkstatt bin total lost
was ist ein Dongle + Jscan ????
 
Thema:

ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange

ich brauche Eure Hilfe, Motorkontrollleuchte leuchtet orange - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

    Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf...
  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Brauche Bitte eure Hilfe

    Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.

      Was haltet Ihr von dem? Brauche mal eure Hilfe.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit steht folgender, ich glaube ein WH, bei Mobile zum verkauf...
    • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

      Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
    • Brauche Bitte eure Hilfe

      Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    Oben