Identifizierung Bilstein - Eibach- Kombination

Diskutiere Identifizierung Bilstein - Eibach- Kombination im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Zusammen, ich habe heute zu meinem JLU Rubicon Bilstein Dämpfer und Eibach Federn dazu bekommen und möchte diese nun zwecks Gutachtensuche...
Petrol69

Petrol69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
15
Danke
16
Standort
Kiel
Fahrzeug
Mx5 NC Clubsport
Gen6 Camaro V8, Coupé
Moin Zusammen,

ich habe heute zu meinem JLU Rubicon Bilstein Dämpfer und Eibach Federn dazu bekommen und möchte diese nun zwecks Gutachtensuche einem Fahrwerk zuordnen.

Auf den Federn /Dämpfern steht:
Vorderachse:
Eibach 03/22, KS JL 430 V, schwarz
Bilstein 24-299992, 8086, gelb/Blau

Hinterachse
Eibach, 03/22, KS JL 430 HR, schwarz
Bilstein "nicht lesbar" + 00100, gelb/Blau

Ich würde gerne nach einem Gutachten suchen. Mit den Nummern habe ich bisher keine Treffer.
Auf den Produktbildern passen die Farben nicht bzw. in den Gutachten finde ich die Nummern so nicht...
Die Artikelnummer vom Dämpfer finde ich nicht im Bilstein Onlinekatalog..

Kann jemand mit Bilstein B6 / B12 vllt. einmal schauen wie die Federn + Dämpfer bei euch bezeichnet sind?

Danke und Grüße
Jasper
 
Petrol69

Petrol69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
15
Danke
16
Standort
Kiel
Fahrzeug
Mx5 NC Clubsport
Gen6 Camaro V8, Coupé
Danke für den Tipp, da rufe ich morgen direkt an 👍
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
780
Danke
339
Standort
ODW
Ja, ist zu 99% aus der KS-Offroadschmiede aus Gundelsheim. Kann ich nur empfehlen !! 👍
Wundert mich nur etwas, daß die inzwischen auch die „Qualitätsprodukte“ von Eibach vertreiben…😱
Ohne verstellbaren Panhardstab und Brackets, wirst du keinen Spaß mit dem sehr harten Fahrwerk haben…die meisten werfen das Zeug wieder raus und investieren in ein gut abgestimmtes Qualitätsfahrwerk 😉
Glaub aktuell ist mal wieder eins hier im Forum unter der Rubrik „Biete“ drin…
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
215
Danke
248
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich habe von KS das 3,5" JKS mit Fox Dämpfern und Eibach Traveller Federn für 3,5 T Auflastung.
Inkl.Geo Brackets, Panhard, ...
Das fährt sich super und ich wüsste nicht, was ich an den Eibach Federn bemängeln sollte.
Ist ja nicht so, dass es von Eibach nix Gutes gibt. Kommt immer auf ne saubere Abstimmung der Einzelteile an.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
780
Danke
339
Standort
ODW
Die Abstimmung machts, richtig . 🙂
Daher hatte ich auch auf die zusätzlichen Komponenten hingewiesen.

Und die Eibach-Federn sind nunmal hart, daher auch zur Auflastung geeignet.

Mal zu deiner Kombi:
Das wird als „JKS Fahrwerk“ vertrieben ? Normalerweise sind doch die Federn namensgebend…auch fürs Teilegutachten…Eibach mit Fox, da bleibt ja nur der Panhard, Brackets und Koppelstangen von JKS.
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
441
Danke
576
Standort
Uetze / Region Hannover
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Und die Eibach-Federn sind nunmal hart
Das kann ich auf jeden Fall bzgl. der Eibach-Federn für das 4xe-Fahrwerk (Eibach/Bilstein von Hansen Styling; nicht das JKS mit Eibach Federn) bestätigen. Ich nehme an, dass die bei einem etwas schwereren Setup (Stahlstoßstange, Winde, etc.) noch etwas bequemer werden, bei mir waren sie ziemlich hart und letztlich auch der Hauptgrund für den Wechsel. Für hauptsächlich Straße gar nicht schlecht und beim Fahrwerk waren auch sämtliche Teile dabei (verstellbarer Panhardstab, Koppelstangen, Geo-Brackets etc.), aber man spürte halt jede Naht in der Autobahn und jeden Gullideckel...
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
215
Danke
248
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Mal zu deiner Kombi:
Das wird als „JKS Fahrwerk“ vertrieben ? Normalerweise sind doch die Federn namensgebend…auch fürs Teilegutachten…Eibach mit Fox, da bleibt ja nur der Panhard, Brackets und Koppelstangen von JKS.
Nach meinen Infos sind die Federn mit Eibach entwickelt. In den Papieren heissen die KS...
Gibt verschiedene Optionen für die Federn beim JKS FW, zumindest bei KS Tuning, je nach Fahrzeug und Auflastungswunsch.
 
Petrol69

Petrol69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
15
Danke
16
Standort
Kiel
Fahrzeug
Mx5 NC Clubsport
Gen6 Camaro V8, Coupé
Moin zusammen,

Vielen Dank für die Tipps👍
Das sind in der Tat Federn / Dämpfer von KS.
Nach einem wirklich sehr freundlichem Telefonat gibt's auch das Gutachten für mich 😁

"Dazu bekommen" ist missverständlich..sie sind verbaut.

Ich finde sie auch recht straff, aber für die Straße OK.

Da ich in Zukunft mehr Gewicht ins Auto bringen will, sind sie aber nur eine Übergangslösung.
Aber damit ich legal unterwegs bin, will ich die Papierlage natürlich auch gerade ziehen.

Wenn sich der Jeep bis zum Winter so bewahrt, wie ich es erwarte. Dann gibt's die nötigen Umbauten zwecks Auflastung. Hinweise gibt's hier ja mehr als genug.
 
Thema:

Identifizierung Bilstein - Eibach- Kombination

Identifizierung Bilstein - Eibach- Kombination - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Identifizierung CB Antenne

    Identifizierung CB Antenne: Grüß euch, Bei meinem Auto ist ein Funkgerät verbaut und am Dach gibt es noch den passenden Antennenfuss. Leider war beim Kauf die Antenne nicht...
  • Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

    Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen: Hallo zusammen, ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen. Der Vorbesitzer hat...
  • Kabel-Identifizierung

    Kabel-Identifizierung: Nachdem mich die Leiche in meinen Beifahrerfussraum seit 2-3 Wochen nervte, habe ich sie kurzer Hand nach bewährter Mafia-Methode mit dem...
  • Motor Identifizierung

    Motor Identifizierung: Hallo Forum, Ich habe für meinen 94 YJ 2,5l einen Gebrauchten Austausch Motor erstanden. Der Verkäufer sagte er währe aus einem 93 YJ 2,5l, und...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Identifizierung CB Antenne

      Identifizierung CB Antenne: Grüß euch, Bei meinem Auto ist ein Funkgerät verbaut und am Dach gibt es noch den passenden Antennenfuss. Leider war beim Kauf die Antenne nicht...
    • Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

      Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen: Hallo zusammen, ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen. Der Vorbesitzer hat...
    • Kabel-Identifizierung

      Kabel-Identifizierung: Nachdem mich die Leiche in meinen Beifahrerfussraum seit 2-3 Wochen nervte, habe ich sie kurzer Hand nach bewährter Mafia-Methode mit dem...
    • Motor Identifizierung

      Motor Identifizierung: Hallo Forum, Ich habe für meinen 94 YJ 2,5l einen Gebrauchten Austausch Motor erstanden. Der Verkäufer sagte er währe aus einem 93 YJ 2,5l, und...
    Oben