Neu hier und Tausend Fragen....

Diskutiere Neu hier und Tausend Fragen.... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; haahaa…..wie geil!
Flyer

Flyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
18
Danke
12
Guck Dich bloß nicht im Shop von offroadnetwork um. Du wirst viele Sachen sehen die den "will haben"-Effekt auslösen. Wird teuer....
Woher ich das weiß? Rate mal....:p
haahaa…..wie geil!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Rubicon hat 17 Zoll und Sahara 18 Zoll Serie Der Reifenumfang ist aber der gleiche da bei der 18 Zoll Felge, der Reifen flacher ist. Stoßstange muss man sich ein Händler aussuchen und einen TÜV kaufen. Sonst wird das nichts. Fahrwerk geht nur komplett. Ansonsten ist es nicht sinnvoll. Wobei wenn man nur auf der Straße fährt. Fragt sich wozu eine Höhe überhaupt notwendig sein soll das fahren wird dadurch nicht besser zumindest nicht auf der Straße
@Flyer
Ich würde gerne hier noch was ergänzen.

Fahrwerk verändern:
pro: sinnvoll wenn man Off Road fährt oder/und auf 35er, 37er, 40er Reifen gehen will
contra: Mehrverbrauch

17Zoll Felge:
pro: sinnvoll wenn man Off Road fahrt - mehr Gummi zwischen Felge und Untergrund (Adaption des Reifendrucks); mehr Auswahl von Offroad Reifen
contra: Invest

Stoßstange:
pro: Optik, Jeep wird kürzer (Off Road reversieren in engen Kehren), besserer Böschungswinkel (Off Road)
contra: Invest, Stahl oder Alu Stoßstangen reduzieren die Zulandungsfähigkeit des JLU (da Mehrgewicht)

Ist der JLU Dein Daily driver ? - Falls ja denk an die Parkhäuser (Höhenbegrenzung) wenn Du an die Fahrzeugveränderung gehst.
 

sven_s

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2024
Beiträge
4
Danke
2
Sollte nicht auch auf der längere Bremsweg hingewiesen werden, wenn von 33" auf 35" gewechselt wird. Oder wechselt ihr auch den Bremszylinder?
 

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3.128
Danke
4.071
Der Unterschied ist nicht so verrückt, da schon mit den 33ern mit groben Profil alles andere als sportlich ist und ein vorausschauendes Fahren vorausgesetzt wird. Von 33 auf 40, da ist es dann wirklich ein krasser Unterschied, und bis 37 merkbar, aber nichts Wildes.
Aber klar, man könnte die Gladi Bremsen sich überlegen.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
196
Danke
111
Auf was man alles achten sollte!
Oh ja! Eine vermeintlich kleine Änderung zieht gerne einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Das ist echt irre. Gerade am Anfang hat mich das als Neuling fast in den Wahnsinn getrieben. Bspw. die Räder: du brauchst ja nicht nur vier, sondern fünf. Größere Räder sind schwerer, also musst du an die Verstärkung der Halterung des Reserverrads denken. Passt dann die dritte Bremsleuchte noch? Oder doch besser ein Versatzkit kaufen, oder gleich den Träger von Teraflex? Und so gehts immer weiter... zum verrückt werden. Aber irgendwann macht es Spaß! :) außerdem lernt man hier viel, wenn man fleißig mitliest.
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
176
Danke
202
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Einen Jeep kauft man sich doch zum Schrauben :ohwell:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Was denn?
Alles Richtig gemacht!
 
Flyer

Flyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
18
Danke
12
Das hoffe ich doch :D

Ist eigentlich am Ersatzrad immer ein Flegenschloss?
Ich bekomme meinen erst in 2-3 Wochen. mache mir aber gerade eine Liste wonach ich noch beim Händler schauen muss, wenn ich ihn nach Hause fahre! Der ist nicht gleich um die Ecke, also lieber vorher klären, als später wenn ich es erst zu Hause merke....
Das doofe war auch, ich hatte beim ersten Kontakt nicht soo viel Zeit das Auto 100% zu erkunden. lieber mal ne Runde gedreht und er sieht wirklich gut aus, (hatte vorher wesentlich schlechtere unterm Hintern)
Im Kofferraum liegt das Softtop, weshalb die Sitzbank umgeklappt war und ich keinen Blick in den leeren Kofferraum machen konnte.
Jetzt habe ich mir schon die AHK, Wagenheber, und das Felgenschloss (wegen der Nuss) aufgeschrieben....
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.204
Danke
1.204
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Bei mir war eins dran, Schloss lag in einer Tüte in der Mittelarmlehne inkl. dem Kleinwerkzeug.
 
Flyer

Flyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
18
Danke
12
Ich konnte es leider nicht einsehen, da der Schutz über dem Ersatzrad ist, das will ich aber alles machen wenn ich ihn hole.
In der Armlehne liegt nichts, da hatte meine Frau geschaut. im Handschuhfach lag ein Mäppchen mit der Bedienungsanleitung (Denke ich) .
Könnte mich ärgern....auch die AHK hatte ich nicht in der Hand. Das sind aber auch viele Kartons und Taschen von dem Softtop, die im Kofferraum liegen. Dieses war noch nie aus den Verpackungen, deswegen habe ich mir schonmal die Beschreibung dieses Softtops geben lassen (nochmals danke an oben). Bei meinen anderen Autos hatte ich immer die Nuss für das Felgenschloss beim Wagenheber unter dem Kofferraum.
 
sottozero

sottozero

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2024
Beiträge
7
Danke
15
Standort
86399
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara MY24 2.0 T-GDI in Sarge Green
Das Felgenschloß (Nuss) ist bei mir im Torx Tool Kit verpackt gewesen und das lag im Handschuhfach.
Vermutlich hat es der Händler rausgenommen damit es keine Füße bekommt.:dozingoff:
 
Flyer

Flyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
18
Danke
12
I hope so!
Ansonsten muss er mir ja was anbieten. Das Problem ist….
Es ist ein Audi Händler.:newlaugh:
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
976
Danke
1.087
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
...
Jetzt habe ich mir schon die AHK, Wagenheber, und das Felgenschloss (wegen der Nuss) aufgeschrieben....
@Flyer,
hast alles richtig gemacht. Du wirst reinsitzen, grinzen und das wird sich immer so weiter fortsetzen. Wenn Du Ihn mal nicht fahren kannst wirst Du einen Grund finden Ihn zu fahren ;)

AHK - falls nicht schon eine dran ist mach eine dran die unterschiedliche Höhen kann - falls Du das Fahrwerk später änderst.
Link zu ORZ. Achte drauf das die Kugel nicht geschraubt ist - nicht zulässig bei Anhänger mit Antischlingervorrichtung/kopf.

Ich habe alle Felgenschlösser entfernt bis auf das am Ersatzrad (hatte keine 5.Mutter mehr) - warum? unnötig und hinderlich bei einer Panne im Gelände.

Der Wagenheber ist meiner Meinung nur geeignet in der Grage auf ebenem Boden - kauf Dir Stempelheber und ein Bottle Jack Buddy, damit ist es stabil und sicher. Habe noch einen neuen Bottle Jach Buddy über gebe Ihn ab - falls interessiert sende mir ein PN.
Vergiss den Kult um den Hi-Lift Jack - zu schwer zu groß zu klobig und Du muss den Wrangler zuerst aus den Federn heben - an den Achsen ist alles viel einfacher - meine Meinung.
 
Flyer

Flyer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2024
Beiträge
18
Danke
12
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das eine AHK verbaut ist, die man abnehmen kann und diese hatte ich nicht gesehen, sondern nur die Vorrichtung wo sie reinkommt….
Aber danke für die Infos
 
Thema:

Neu hier und Tausend Fragen....

Neu hier und Tausend Fragen.... - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ?

    Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ?: Hallo, Mein alter Jeep macht seit vielen tausend km keine probleme, ist das eigentlich normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen ? :jester:
  • Fahrwerk 3,5" oder 3" die tausendste

    Fahrwerk 3,5" oder 3" die tausendste: Hi zusammen, ja ich bin mir im klaren, dass dieses Thema schon ziegmal diskutiert wurde und ja ich habe auch schon die Suche benutzt und bis Seite...
  • Tausend Dank an alle hier!!!

    Tausend Dank an alle hier!!!: Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit mal bei allen aktiven Mitgliedern dieses Forums bedanken. Seitdem ich mich im März dieses...
  • Motor klickert/tickert, die tausendste...

    Motor klickert/tickert, die tausendste...: Hi Leute, heute hab' ich auch mal was für die Geräuschexperten... wenn's euch noch nicht zum Hals raushängt... :rolleyes: Ich habe folgendes...
  • Zündkerzen zum tausenden....

    Zündkerzen zum tausenden....: Hallo zusammen, habe zwar die Suche schon gequält, komme aber nicht weiter. Mein Granny 5,2 hat Erstzulassung Juni96, scheint aber ein Facelift zu...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ?

      Mein Jeep läuft so gut seit vielen tausend km, ist das normal ?: Hallo, Mein alter Jeep macht seit vielen tausend km keine probleme, ist das eigentlich normal oder muss ich mir jetzt sorgen machen ? :jester:
    • Fahrwerk 3,5" oder 3" die tausendste

      Fahrwerk 3,5" oder 3" die tausendste: Hi zusammen, ja ich bin mir im klaren, dass dieses Thema schon ziegmal diskutiert wurde und ja ich habe auch schon die Suche benutzt und bis Seite...
    • Tausend Dank an alle hier!!!

      Tausend Dank an alle hier!!!: Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit mal bei allen aktiven Mitgliedern dieses Forums bedanken. Seitdem ich mich im März dieses...
    • Motor klickert/tickert, die tausendste...

      Motor klickert/tickert, die tausendste...: Hi Leute, heute hab' ich auch mal was für die Geräuschexperten... wenn's euch noch nicht zum Hals raushängt... :rolleyes: Ich habe folgendes...
    • Zündkerzen zum tausenden....

      Zündkerzen zum tausenden....: Hallo zusammen, habe zwar die Suche schon gequält, komme aber nicht weiter. Mein Granny 5,2 hat Erstzulassung Juni96, scheint aber ein Facelift zu...
    Oben