Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

Diskutiere Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also Info: Ich hab meinen endlich wieder. Hochvoltbatterie getauscht. Gleichzeitig kam auch ein offizielle Rückruf wegen der Hochvoltbatterie und...

Fotoshooter

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
37
Danke
12
Fahrzeug
Wrangler 4xe Firecracker Red
Also Info: Ich hab meinen endlich wieder. Hochvoltbatterie getauscht. Gleichzeitig kam auch ein offizielle Rückruf wegen der Hochvoltbatterie und das ein Update gemacht werden muss. Das ist bei meinem jetzt schon drauf.
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
103
Danke
130
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Bei mir kam der Rückruf B9a gestern, hat die Werkstatt schonungslos System und gleich gemacht.
Hatte aber keinerlei Probleme bisher
 
Gerrys Jeep

Gerrys Jeep

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
72
Danke
91
Bei mir kam der Rückruf heute an, erledigt bereits letzte Woche in Oy.
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
103
Danke
130
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
04B betrifft nicht die Hybridbatterie selbst, sondern die Software der Klimaanlage:
Recall 04B : Windshield DefrostDisabled

Hatte beide Recalls, war aber schnell gemacht Ich hatte auch keinerlei Probleme vorher.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
229
Danke
265
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
04B betrifft nicht die Hybridbatterie selbst, sondern die Software der Klimaanlage:
Recall 04B : Windshield DefrostDisabled

Hatte beide Recalls, war aber schnell gemacht Ich hatte auch keinerlei Probleme vorher.
Laut meiner Werkstatt ist der 04B hier in DE kombiniert mit dem 9BA (ich hatte vom KBA und laut Mopar Seite nur den 04B offen).
Der 9BA, also das ewig lange einspielen und mehrmalige Schlaffzyklen wurden bei mir auch gemacht, obwohl laut Papier "nur" der 04B drauf stand.
Deshalb wunderte ich mich, dass manche wohl auch nen Rückruf für den 9BA bekommen haben.
 
Gerrys Jeep

Gerrys Jeep

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
72
Danke
91
B9A oder 04B Rückruf? Nur so aus Interesse.
Den 04B erhielt ich bereits im April oder Mai.
Daraufhin mit Pauli telefoniert und damals schon auf den 9BA-Rückruf hingewiesen worden.
Da der jährliche Service und die HU anstand einen Termin im Juli vereinbart.
Nun,
Service, HU und beide Rückrufe wurden letzte Woche in Oy erledigt und gestern erhielt ich per Post den offiziellen 9BA-Rückruf.

Beste Grüße,
Gerry.
 
Melni

Melni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2024
Beiträge
14
Danke
29
Mein Wagen steht weiterhin in der Werkstatt. Jetzt sind es schon 3 Wochen. Mit den vorherigen 2 Wochen sind es sogar schon 5 Wochen. Mindestens 1 Woche kommt noch dazu. Gerade bei jeep angerufen....das Steuergerät wurde getauscht darauf hin wurde ein Fehler im unterliegenden Kabelbaum festgestellt. Was gerade getauscht wird . Außerdem noch ein Fehler an der Ladebuchse die auch noch getauscht wird. Wer weiß was noch dazu kommt. Der Wagen steht wohl auf der Bühne komplett auseinander gerupft. Alles durch den Fehler "hybrid Elektro Antrieb kontrollieren lassen".
 
Melni

Melni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2024
Beiträge
14
Danke
29
Ma ein kleines Update. Mein Wagen steht immer noch in der Werkstatt jetzt schon gute 9 Wochen. Sie warten angeblich immer noch auf die Software für das Defekte Steuergerät...... Ticket wurde vor 7 Wochen erstellt aber es passiert einfach nichts. Auch Beschwerden bei jeep Deutschland hat nichts gebracht. Bald hat man schon das Gefühl das die auf eine neue Batterie warten ....ich kann mir die lange Wartezeit sonst nicht erklären
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
229
Danke
265
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ma ein kleines Update. Mein Wagen steht immer noch in der Werkstatt jetzt schon gute 9 Wochen. Sie warten angeblich immer noch auf die Software für das Defekte Steuergerät...... Ticket wurde vor 7 Wochen erstellt aber es passiert einfach nichts. Auch Beschwerden bei jeep Deutschland hat nichts gebracht. Bald hat man schon das Gefühl das die auf eine neue Batterie warten ....ich kann mir die lange Wartezeit sonst nicht erklären
Verstehe ich nicht. Auf welche Software warten die denn?
Du schriebst doch ein Steuergerät wurde getauscht, danach Probleme im Kabelbaum festgestellt.
Welche Software soll denn da jetzt fehlen? Die ist doch auf den STG drauf und wird höchstens über Witech auf nen anderen Stand gebracht vor Ort.

Drück Dir die Daumen dass das Thema bald durch ist.
 
Melni

Melni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2024
Beiträge
14
Danke
29
Die sagen auf dem Steuergerät ist keine Software drauf. Die muss mit meinem Auto verheiratet werden (Fahrgestellnummer) . Die Software muss nach dem Einbau eingespielt werden. Dafür würde das Ticket erstellt. Aber auch nach so vielen Wochen haben die bis jetzt die Software nicht bekommen. Mir kommt das auch alles komisch vor....
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
229
Danke
265
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ok, wundert mich. Selbst wenn es verheiratet werden muss, dauert da ja nix 7 Wochen.
Was mich mehr gewundert hat war die Aussage von Dir "das Steuergerät wurde getauscht darauf hin wurde ein Fehler im unterliegenden Kabelbaum festgestellt". Demnach wurde das Kabelbaumproblem ja mit dem neuen Steuergerät festgestellt. Wie sollte das ohne Software auf dem STG. gehen?
 
Melni

Melni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2024
Beiträge
14
Danke
29
Jop da hast du Recht. Wie gesagt die Aussagen sind komisch. Alles fing an mit den Updates bzw test der Hochvolt Batterie. Vorher hatte ich nie ein Problem. Ich habe das Gefühl dass die dort richtig was zerschossen haben.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
229
Danke
265
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Jop da hast du Recht. Wie gesagt die Aussagen sind komisch. Alles fing an mit den Updates bzw test der Hochvolt Batterie. Vorher hatte ich nie ein Problem. Ich habe das Gefühl dass die dort richtig was zerschossen haben.
Hast Du wenigstens kostenlos Ersatz?
 
Thema:

Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall

    Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall: Hallo, fahre seit kurzer Zeit einen Jeep Wrangler JK Bj. 2010 in der Sahara Ausführung. Nun ist mir aufgefallen das mein Rücklicht komplett...
  • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

    Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
  • Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990

    Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass...
  • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

    Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall

      Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall: Hallo, fahre seit kurzer Zeit einen Jeep Wrangler JK Bj. 2010 in der Sahara Ausführung. Nun ist mir aufgefallen das mein Rücklicht komplett...
    • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

      Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
    • Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990

      Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass...
    • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

      Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
    • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

      Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
    Oben