Servus,
ich gehe mal von den 3.3 aus…
Stufe 1 ist eher soft… Verwendung da wo das Fahrwerk viel arbeiten muss/soll - z.B. bei langsamen Geschwindigkeiten mit viel Verschränkung im Offroadbereich
Stufe 3 ist eher straff… Verwendung da wo der Wrangler ruhig liegen soll - z.B. bei Fahrten auf der Autobahn oder um Seitenneigung bei Fahrten auf kurviger Strecke zu reduzieren
Stufe 2 (nur diese ist über das kleine Rad in 8 Stufen einstellbar) wird verwendet um eine “Zwischenlösung“ zwischen 1 und 3 zu erreichen. Wenn dir Stellung 3 auf der Straße zu straff ist, probierst du ob du mit 2.6 oder 2.7 besser zurecht kommst. Wenn dir Stellung 1 zu soft ist, probierst du ob es dir mit 2.3 oder 2.4 besser gefällt. So tastest du dich an deine Einstellung heran.
Der Vorteil der Verstellmöglichkeiten ist genau der, dass du eine zu dir und deinem Fahrprofil passende Einstellung finden kannst - auch deine montierten Reifen und der gefahrene Luftdruck haben hier großen Einfluss ob es dich “aus dem Sitz schmeißt” oder du “komfortabel durch die Welt rollst”, Aber die passende Einstellung für dich musst du selbst durch Probieren herausfinden… der Eine mag es eher straff, der Andere soft…
Hier noch ein paar generelle Empfehlungen vom Hersteller:
Gruß
Todi
PS. Die “Neuvorstellungen“ warten noch auf dich und Fahrzeugdaten in der Signatur helfen rückfragen zu deinem Fahrzeug zu vermeiden…