Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens

Diskutiere Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, die Challenge lautet, wie bekommt man ein 'kleines' Kennzeichen für den Jeep. Bisher hatte ich diese Situation 2x ... und es ging...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.968
Danke
7.034
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo zusammen,
die Challenge lautet, wie bekommt man ein 'kleines' Kennzeichen für den Jeep.
Bisher hatte ich diese Situation 2x ... und es ging jedes Mal für mich gut aus.

a) Jeep Comanche MJ
In die Heckstoßstange passte kein anderes Schild.
Ein anderer Platz war auch nicht wirklich da.
(In den Papieren war ein kleine Kennzeichen vermerkt.)
Der Eintrag wurde ignoriert, ich musste vorbeikommen.
Vor Ort erfolgte eine Augenscheinnahme von 4 Personen.
Diskussion beendet ... ich bekam ein einzeiliges, kurzes Schild.

b) Dodge RAM Hemi Gen4
In die Heckstoßstange passte kein anderes Schild.
Ein anderer Platz war nicht wirklich erkennbar.
(In den Papieren war ein kleines Kennzeichen vermerkt!)
Der Eintrag wurde ignoriert, ich musste vorbeikommen.
Es gab eine Diskussion in der Zulassungsstelle, dann die
obligatorische Augenscheinnahme von 3 Personen.
Die Diskussion beendet, den freien Platz vermessen und
ich bekam ein einzeiliges Schild von 34cm Länge.

c) Jeep Wrangler JK 3dr.
Modell Kanada - entsprechender Platz für ein Kennzeichen.
In den Papieren ist ein Kennzeichen in der Größe 280x155mm aufgeführt.
Gemessen bringe ich auch eine Länge von 305mm unter.
Ich darf 2x vorfahren an der Zulassungsstelle.
Das erste Mal, um ein Kurzzeitkennzeichen abzuholen.
Das 2. Mal, zur obligatorischen Augenscheinnahme.
Auf die zu erwartende Diskussion bzw. die endgültige Entscheidung
bin ich gespannt.
Die Abmessungen der vorhandenen Schilderrohlinge kenne ich nicht.

Jedenfalls kostet das einen halben Tag ... ist egal, wenn das Ergebnis passt.
Aber wie sind Eure Erfahrung bei dieser Challenge :confused:
Der eine oder andere hat doch auch ein Import-Modell :unsure:

20241007_102315.jpg
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.518
Danke
2.669
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hinten und Vorne beides in der minimalistischsten Variante...
Wie? Hinten das Kennzeichen "verbeult uind verbogen" und gesagt.. das Gerät ist ein Sportgeät und 2-3 x Jahr ein neues Kennzeichen wird auf Dauer zu teuer. Auf den originalen Kennzeichplatz verwiesen und schon war die Dame bei der Zulassung überzeigt... Sie meinte.. das kost aber einmalig extra 50€ .. ob ich es trotzdem machen möchte... es viel mehr verdammt schwer nicht zu lachen ... ich versuchte die "Tränen" wegzuwischne und sagte .. das wäre schon ok 🙃

Vorne war dann ca 1 jahr espäter erstaunnlicher Weise viel einfacher.. kann aber auch Glück gewesen sein.. Hatte mein Kennzeichen vorne im Dreck "kaputt" gemachtund brauchte nen neues.. bin dahin und hab geagt.. ob ich nicht nen kleineres haben kann, passend zum hinteren.. würde ja auch cooler aussehen ... der Typ in der Zulassungstelle war derselben Meinung ...

28dd71ff6ddd2c95ba63c048e084c51a.jpg C21DB7DF-FED5-4836-951B-03F9A367BBB9.jpeg
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
542
Danke
744
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Bodo, ich kann leider nichts dazu beitragen, aber jetzt weis ich endlich, wie Du aussiehst... :wave:
 
Thema:

Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens

Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens - Ähnliche Themen

  • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

    Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
  • Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

    Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
  • 4,7 HO - Import aus Dänemark

    4,7 HO - Import aus Dänemark: Moin! Ich hatte mir letzte Woche einen HO in Dänemark angesehen und mich zum Kauf entschieden. Das Fahrzeug hat soweit alles, was ich gesucht...
  • V6 Import

    V6 Import: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen V6 Grand Cherokee Overland. Er ist neu, steht bei einem Jeep Händler, wird von einem „EU...
  • Wrangler JLU Rubicon Import vs. EU-Modell

    Wrangler JLU Rubicon Import vs. EU-Modell: Hallo liebe Jeep-Fans,   ich hab schon in zwei anderen Threads gepostet und wurde lieb darauf hingewiesen doch einen eigenen zu eröffnen, was ich...
  • Ähnliche Themen

    • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

      Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
    • Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

      Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
    • 4,7 HO - Import aus Dänemark

      4,7 HO - Import aus Dänemark: Moin! Ich hatte mir letzte Woche einen HO in Dänemark angesehen und mich zum Kauf entschieden. Das Fahrzeug hat soweit alles, was ich gesucht...
    • V6 Import

      V6 Import: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen V6 Grand Cherokee Overland. Er ist neu, steht bei einem Jeep Händler, wird von einem „EU...
    • Wrangler JLU Rubicon Import vs. EU-Modell

      Wrangler JLU Rubicon Import vs. EU-Modell: Hallo liebe Jeep-Fans,   ich hab schon in zwei anderen Threads gepostet und wurde lieb darauf hingewiesen doch einen eigenen zu eröffnen, was ich...
    Oben