Impulsgeber für Tachometer

Diskutiere Impulsgeber für Tachometer im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und ein frohes neues Jahr, ich muss leider schon wieder mit eine etwas ausgefallenen Frage nerven. Kann mir einer von Euch sagen, wo genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich muss leider schon wieder mit eine etwas ausgefallenen Frage nerven. Kann mir einer von Euch sagen, wo genau der Impulsgeber bei meinem 2,5er Schalter sitzt und wieviele Impulse der pro Umdrehung abgibt? 6imp,8imp oder 16imp? :Smilie048:
Das Ganze bezieht sich nach wie vor auf die Umrüstung der Instrumentenkombi auf eine mit DZM. Leider habe ich bis jetzt keine für den 4 Zylinder gefunden und muss mir da wohl etwas zusammenbasteln.

Auch wenn das vielleicht nicht so einfach zu beantworten ist, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wo ich diese Information noch erfragen kann.

Seid gegrüßt,

Frank
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
am verteilergetriebe.
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Gut... der Standort wäre damit geklärt. Merci
Falls die Impulszahl nicht stimmen sollte, meine ich mich zu erinnern, dass man die mittels eines Zahnrades ändern kann. Ist das so oder wird das ganze Vorhaben doch komplizierter?

LG
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Wie swamper schreibt... brauchst den Impuls für/vom Tacho oder dem fürn DZM?... sind zweierlei...

Gruß Robert
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Ich brauche für den Umbau beides. Der Tachogeber ist ja nun lokalisiert und die Anpassung über Ritzel wohl auch möglich. Woher oder wie bekommt der DZM sein Signal? Über die Zündspule, Lima oder STG?

Mal kurz zum Verständnis worum es überhaupt geht. Da ich keinen passenden DZM für den 4er Otto finde, bin ich mal im Keller rum und habe in meinem kleinen Fundus ein digitales Kombiinstrument gefunden. Das müsste theoretisch in den Chero passen.

Ob das nun schön ist oder nicht, möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht dikutieren. Vielmehr geht es um die benötigten Anzeigen der I-Kombi.

thx

Achja... die Anzahl der Impulse für den Tacho bräuchte ich, da ich dadurch nachvollziehen kann ob der Tacho zu schnell, zu langsam, oder genau läuft.
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
echt??? :Smilie048: hast Du da vielleicht ein kleines Howto um den anpassen zu können? Das würde mir natürlich die ganz Fummelei ersparen.
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
um dazu etwas sagen zu können muss ich mir erst ein Kombiinstrument besoregen. Aber es macht mir die Sache einfacher....
 
MadMacx

MadMacx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Auch wenn der Fred hier ins stocken geraten ist möchte ich doch noch eine Frage fragen.

Weiss zufällig jemand wo der Kilometerstand abgespeichert wird? Im Kombiinstrument selbst oder im STG? Ich frage nur wegen dem Angleichen der Km nach dem Umbau im neuen Kombiinstrument.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impulsgeber für Tachometer

Impulsgeber für Tachometer - Ähnliche Themen

  • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

    Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
  • Brandgefahr für alle Wrangler 4xe

    Brandgefahr für alle Wrangler 4xe: Bitte informiert Euch! Aktueller Recall von Stellantis
  • Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator

    Zusatztank für Diesel beim 3 Liter Ecodiesel Gladiator: Hat da jemand eine Idee, wo man sowas herbekommen kann? Dankeschön
  • Traglastgutachten / Radlastgutachten für OEM SRT Spyder Felgen

    Traglastgutachten / Radlastgutachten für OEM SRT Spyder Felgen: Hallo, bin auf der Suche nach einem Traglast- bzw Radlastgutachten für die OEM SRT Spyder Felgen 10x20" ET50 . Bin im Netz bis dto nirgends fündig...
  • Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“

    Reifen für JL 2018 „Gripmax Inception A/T 285/60 R18 120T“: Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Reifen. Hatte bisher die BF Goodrich 285/60 R18 AT Ganzjahresreifen drauf…. Fahre wie die meisten...
  • Ähnliche Themen

    Oben