Injektor 4

Diskutiere Injektor 4 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bekomme ich den 4. Injektor noch ohne "Serviceklappe" raus? Vg Mario

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
143
Danke
85
Standort
26969
Moin,

bekomme ich den 4. Injektor noch ohne "Serviceklappe" raus?

Vg
Mario
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
399
Danke
347
Nach oben.....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.358
Danke
6.848
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schwierig…
Da bekommt man kaum noch gescheit 'nen Abzieher angesetzt.

Wenn du es schaffst, die Haltepratze zu lösen (Vorsicht: Dehnschraube, reißt gerne mal ab und dann wird’s unentspannt) und der Injektor lässt sich leicht drehen, d.h. er ist nicht festgesottet, dann könntest du ihn mit ein bisschen Glück raus bekommen.
Manch einer lässt auch im Standgas den Motor laufen bis er evtl von selber kommt.
Besser jedoch mit Wartungsklappe, klar.

Viel Glück!
Mik
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
399
Danke
347
Schwierig…
Da bekommt man kaum noch gescheit 'nen Abzieher angesetzt.

Wenn du es schaffst, die Haltepratze zu lösen (Vorsicht: Dehnschraube, reißt gerne mal ab und dann wird’s unentspannt) und der Injektor lässt sich leicht drehen, d.h. er ist nicht festgesottet, dann könntest du ihn mit ein bisschen Glück raus bekommen.
Manch einer lässt auch im Standgas den Motor laufen bis er evtl von selber kommt.
Besser jedoch mit Wartungsklappe, klar.

Viel Glück!
Mik
Und wie wird der Schacht richtig gereinigt?? Man muss schon vernünftig reinschauen können und auch vernünftig mit Reinigungsgeräte drankommen....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.358
Danke
6.848
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Er fragte ja lediglich, ob man Nō 4 ohne Wartungsklappe RAUS bekommt - von reinigen und fräsen des Schachtes war nicht die Rede :devil:
 

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
143
Danke
85
Standort
26969
Ja, jetzt sehe ich es auch, ich ziehe die Frage zurück. Ich war schon auf dem Sofa, habe die Serviceklappen-Anleitung gelesen und dann gehofft, Nr. 4 ginge noch so raus.

In der Anleitung ist so ein schicker Innenraumluftfilter zu sehen. Bei mir ist da nur ne Blende. Was ist denn das für ein Pfusch. Hatten die beim Bau der "Final Edition" keinen mehr übrig? :angryfire:

20240907_141553.jpg
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.358
Danke
6.848
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

diese Blende ist mir in dieser Form ehrlich gesagt noch nie aufgefallen - sieht ziemlich dicht aus, hat die überhaupt Luftschlitze?

Serienmäßig gab’s den Innenraumfilter glaube ich nicht, den konnte man optional ordern oder nachrüsten.
Der Filter kommt zusammen mit einem Einbaurahmen und hat die Teilnummer:
Mopar 82208300

IMG_2195.jpeg

Hier gibt’s das Original:
https://www.amazon.de/Mopar-Filter-Cabin-Air/dp/B00522PH36

Den Filtereinsatz gibt’s dann auch günstiger, z.B. von MANN oder BOSCH

Mik
 
Thema:

Injektor 4

Injektor 4 - Ähnliche Themen

  • Injektoren Rücklaufmenge

    Injektoren Rücklaufmenge: Ich hab heute mal den Rückkauf der Injektoren gemessen Jeep WG 2.7 CRD Laufzeit etwa 5 min, länger war nicht möglich da Behälter voll Zylinder...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Ähnliche Themen

    • Injektoren Rücklaufmenge

      Injektoren Rücklaufmenge: Ich hab heute mal den Rückkauf der Injektoren gemessen Jeep WG 2.7 CRD Laufzeit etwa 5 min, länger war nicht möglich da Behälter voll Zylinder...
    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    Oben