Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter

Diskutiere Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin,   Ich habe mal gehört das der 4.0 NonHO einen anderen Ölfilter haben soll als der HO und habe die Suche bemüht und das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Moin Moin,
 
Ich habe mal gehört das der 4.0 NonHO einen anderen Ölfilter haben soll als der HO und habe die Suche bemüht und das ist rasugekommen:  http://www.jeepforum.de/topic/21867-lfilter .
 
So heute dann beim Comanche Öl abgelassen und Filter abgeschraubt, dann versucht neuen Filter anzuschrauben und siehe da der passt nicht !!!!!!!  :angryfire:  :angryfire:  :angryfire:
 
Meine Frage: Was ist die richtige Mann Nummer für den Filter ?? (oder ist das die richtige und bei meinem wurde was am Flansch verändert ?) 
 
Und aus Neugier was hat der Ho dann für einen Ölfilter ??
 
 
Gruß
 
Jon :wave:
 
 
Hier noch die Bilder :
IMG_2068.JPG
IMG_2066.JPG
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Ich verwende immer Mahle/Knecht OC236 für unsere beiden HO. Laut Mann Online-Austauschtabelle entspricht das dem W 920/6.
 
Der Non-HO hat jedenfalls einen anderen Ölfilter als der HO, da ist wohl nix verbastelt.

Evtl. bekommst du im Netz mit Hilfe deiner Schlüsselnummern heraus welcher Filter der richtige für deinen Non-HO ist...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.025
Danke
10.181
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der passende MANN-Filter für den nonHO :
 
W920/47
 
Der 920/6 passt nur bei dem XJ 4.0 HO  ( und eben auch beim ZJ V8 / WJ 4.0 )
 
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ok Danke euch !!

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter

Jeep Cherokee/Comanche 4.0 NonHO Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

    Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
  • Jeep Cherokee/Comanche

    Jeep Cherokee/Comanche: Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
  • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

    Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
  • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

    Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
  • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

    Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder

      Jeep Cherokee/Comanche Vorderachse Feder: Moin Moin,   Ich wollte am Wochende die Vorderachse ein bischen "aufhübschen", also nur ein wenig schleifen, Grundierung und Unterbodenschutz. Als...
    • Jeep Cherokee/Comanche

      Jeep Cherokee/Comanche: Guten Abend,   Bei meinem Comanche habe ich gemerkt, dass die Lichthupe nicht funktioniert. Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte funktioniert...
    • Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe

      Jeep Cherokee/Comanche Ölpumpe: Guten Abend,     ich möchte nachchdem mein Comanche den Tüv besteht, eine neue Ölpumpe einbauen ....   Einfach weil es nach 27 Jahren nicht...
    • Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller

      Jeep Cherokee/Comanche Leerlaufsteller: Moin Moin,   Ich habe ein Problem mit meinem Comanche und zwar habe ich es schon bei der Heimfahrt gemerkt (als ich ihn gekauft habe), dass der...
    • Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter

      Jeep Cherokee/Comanche Nebelschlussleuchte Schalter: Guten Abend, Ich habe bei meinem Comanche schon die ganzen Kabel für die Nebelschlussleuchte gezogen und funktioniert auch alles. Meine Frage...
    Oben