tomcatzilla
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Threadstarter
Hi zusammen,
den 4.2 Motor habe ich vor zwei Jahren überholt - viele Neuteile, auf Übermaß gebohrt. Neue Ölpumpe etc.
Wenn der Motor gestartet wird ist mir schon aufgefallen damit es ziemlich lange dauert bis Öl oben an den Kipphebel ankommt. Das dauert sicherlich eine Minute bis das in den Hebel läuft und vorne am Ventil wieder herunter. Der Öldruck an sich ist perfekt und liegt nach dem Start direkt bei 60psi. Als Öl verwende ich das Standard Öl 10W-40. Keine Experimente.
Ist das so im Rahmen des normalen?
den 4.2 Motor habe ich vor zwei Jahren überholt - viele Neuteile, auf Übermaß gebohrt. Neue Ölpumpe etc.
Wenn der Motor gestartet wird ist mir schon aufgefallen damit es ziemlich lange dauert bis Öl oben an den Kipphebel ankommt. Das dauert sicherlich eine Minute bis das in den Hebel läuft und vorne am Ventil wieder herunter. Der Öldruck an sich ist perfekt und liegt nach dem Start direkt bei 60psi. Als Öl verwende ich das Standard Öl 10W-40. Keine Experimente.
Ist das so im Rahmen des normalen?