Jeep GC 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep

Diskutiere Jeep GC 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eben hatte ich leider gleich ne orange Warnlampe (rechts im Bild) ist wohl Generator oder? was könnte hier eventuell das Problem sein. Mein...
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Eben hatte ich leider gleich ne orange Warnlampe (rechts im Bild) ist wohl Generator oder?
was könnte hier eventuell das Problem sein.
Mein Handbuch ist leider auf griechisch. IMG_8073.jpeg
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.833
Danke
7.455
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das ist die MKL/MIL Leuchte. Lamdasonde, Luftmassenmesser... Mal auslesen. Der/die Fehlercode sollten Klarheit bringen.

Wenn Dein Generator was hätte würde das an der Spannungsanzeige (mit der Batterie) erkennbar sein, und wohl auch Check Gauges Leuchten, inklusive Warnton.
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Also mit nach Hause fahren kann ich damit noch?
Auslesegerät muss ich erst noch kaufen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.083
Danke
10.304
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
OK, er zeigt mir an CODE P 0420. :hmmm:

Kann mir einer das entschlüsseln?
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
P0420 (M)Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)Catalyst 1/1 efficiency below required level.

Gefunden, aber was bedeutet das jetzt für mich als noch Unwissenden?
 
JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
411
Danke
1.737
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Scan Code
DRB Scan Tool Display
Description of Diagnostic Trouble Code

P0420 (M)Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)Catalyst 1/1 efficiency below required level.
 
JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
411
Danke
1.737
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
The code P0420 means the catalytic converter on Bank 1 isn't working as efficiently as it should. This problem often comes from damage to the exhaust system or issues with the fuel system. These issues result in an insufficient amount of oxygen leaving the catalytic converter.

In engines with two cylinder heads (like V6, V8, V10, W8), "Bank 1" indicates the side with the first cylinder.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.433
Danke
5.134
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kat der Zylinderbank 1 kaputt...hmm... war wohl doch ein Baustellenkauf....:angel:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.294
Danke
4.766
Standort
Selb in Oberfranken
Fehler ist ja bekannt..........also Bat ab (reset) wenn er wieder kommt Lambda Bank 1 wechseln, hab nicht geguckt aber Bank 1 ist normal nur die Kontroll Sonde nach dem Kat.....bin nicht sicher :giveup:

weiterfahren null Prob, ausser bisschen Stottern kann nix passieren.
also zuhause löschen, schauen und dann evtl. saubermachen oder wechseln :beerchug:

ist schon lustig, das es beim ZJ ja auch schon 1e gab ab FL 2 und WJ 4 :shocked:

ich würde lieber V8 ohne fahren .................duck.......weg
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Kann ich mir nicht vorstellen. Gestern lief das Teil 200 km und ausgerechnet einen Tag später kaputt…
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Er läuft völlig normal und ruhig.
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Fehler ist ja bekannt..........also Bat ab (reset) wenn er wieder kommt Lambda Bank 1 wechseln, hab nicht geguckt aber Bank 1 ist normal nur die Kontroll Sonde nach dem Kat.....bin nicht sicher :giveup:

weiterfahren null Prob, ausser bisschen Stottern kann nix passieren.
also zuhause löschen, schauen und dann evtl. saubermachen oder wechseln :beerchug:

ist schon lustig, das es beim ZJ ja auch schon 1e gab ab FL 2 und WJ 4 :shocked:

ich würde lieber V8 ohne fahren .................duck.......weg
Ich probier es nachher aus, wenn ich zurück bin.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
429
Danke
364
Hab ich bei meinem HO auch gehabt, der Fehler kommt immer wieder.... hindert aber nicht an der Weiterfahrt.... Bis zum nächsten Tüvtermin
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
494
Danke
699
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
War es bei dir denn der Kat oder sie Sonde?
 
Thema:

Jeep GC 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep

Jeep GC 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

    Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
  • Jeep grand cherokee wj querlenker

    Jeep grand cherokee wj querlenker: Moin! Ich hätte da eine Frage bezüglich der querlenker für jeep, ich hatte mir welche bei ebay bestellt gehabt und bin jetzt 3500km damit...
  • Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

    Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor: Hallo, mal eine Verständnisfrage. Bei meinem V8 AMC Motor meines Wagoneers habe ich einen DUI Distributor verbaut, der seine Dienste gut leistet...
  • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

    OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
  • Black Rat hat nen Jeep

    Black Rat hat nen Jeep: unsere fast allseits bekannte Black Rat ( kleinstes ) ihres Zeichens Hof Fotografin des Malschenberg Chapters hat einen eigenen Jeep erste Bilder...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

      Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
    • Jeep grand cherokee wj querlenker

      Jeep grand cherokee wj querlenker: Moin! Ich hätte da eine Frage bezüglich der querlenker für jeep, ich hatte mir welche bei ebay bestellt gehabt und bin jetzt 3500km damit...
    • Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

      Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor: Hallo, mal eine Verständnisfrage. Bei meinem V8 AMC Motor meines Wagoneers habe ich einen DUI Distributor verbaut, der seine Dienste gut leistet...
    • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

      OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
    • Black Rat hat nen Jeep

      Black Rat hat nen Jeep: unsere fast allseits bekannte Black Rat ( kleinstes ) ihres Zeichens Hof Fotografin des Malschenberg Chapters hat einen eigenen Jeep erste Bilder...
    Oben