Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung

Diskutiere Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Gemeinde ,habe da ein Problem mit meinem 360er V8 im J20 . Motor läuft unter Last nicht rund und hat keine richtige Leistung , mittlerweile...
Steinmetz

Steinmetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
58
Danke
25
Hey Gemeinde ,habe da ein Problem mit meinem 360er V8 im J20 . Motor läuft unter Last nicht rund und hat keine richtige Leistung , mittlerweile habe ich den Verteiler in Verdacht .Zündung wurde nach Vorgabe eingestellt , Unterdruck an Verteiler abgezogen , Vergaserseitig Unterdruck verschlossen , mit Zündpistole 8° vor OT. Motor läuft dann auch schön rund und nimmt Gas an , Kickdown und auch langsames Gas geben funktioniert ohne aussetzter . Problem - verbinde ich Vergaser und Verteiler wieder miteinander fängt er an zu stottern und dreht nicht sauber hoch . Unterdruckdose am Verteiler habe ich überprüft ,scheint ok und hält den Unterdruck .Jemand eine Idee wo ich / was ich noch Überprüfen kann ?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.154
Danke
4.544
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

mit deinen Angaben wird das nix, setz mal Fahrzeugdaten in deine Signatur, dann sieht man sie auch bei späteren Fragen.

zum 360er ist ja ein AMC, BJ? 2 oder 4 Barrel evtl. EFI, Serie oder Umbau?
Verteiler mit Unterbrecher oder schon kontaktlos, Serie oder Umbau?

Zündpistole mit Gradverstellung oder nutzt du verschiedene Markierungen?

Vermutung deine 8Grad ohne Vakum bei Standgas (wie hoch? 600U/min ca.?) ist dann mit Vakum zu viel nach früh verstellt Grad überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinmetz

Steinmetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
58
Danke
25
Hey Ramon , leider ist nicht mehr der orginal Motor aus Bj. 1975 eingebaut . Auf dem Ventildeckeln ist ein Blechschild mit den Ziffern 204N06-1208 angenietet .Verteiler / Zündspule scheint alles noch orginal zu sein ebenso der 2 Barrel Vergaser - der allerdings ist ein neuer aber ein Nachbau . Leerlauf steht bei 600 U/min . Für Details muss ich den Vorbesitzer fragen welchen Motor aus welchem Bj. er verbaut hat - orginal war mal die 401 verbaut gewesen .
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.154
Danke
4.544
Standort
Selb in Oberfranken
Ok,
frag mal, wäre schon von Vorteil.......mit den Nummern kann ich leider nix anfangen.

Züngung mit oder ohne Unterbrecher usw?

schau als erstes mal um wieviel Grad er weiter verstellt (gleiche Drehzahl) wenn der Unterdruck dran ist.
Normal sollten im Standgas ohne 3-5 Grad reichen und mit dann so ca. 10 oder etwas mehr...........einfachmal schauen.
Wieviel Grad bei ca. 3000U/min mit Unterdruck?

Wenn keine Daten kommen einfach mal auf 5 Grad einstellen und unterdruck wieder dran, dann nach gefühl Verteiler verdrehen und schauen wie er am besten läuft.
Danach Kerzen sauber machen oder neu und fahren (min 200-300 Km) Kerzenbild kontrollieren.

Da ein Nachbau Vergaser drauf ist könnten auch noch Andere Probleme wie Gemisch eine Rolle spielen, aber eins nach dem anderen

Kat oder ohne? bei 75 gabs ja keinen

Hast du mal ein Foto vom Jeep............neugier :beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.252
Danke
3.039
Standort
Paderborn
Membran der Beschleunigerpumpe gerissen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.506
Danke
1.437
Standort
Solingen
Ich würde es mal mit Hilfe eines Unterdruck ( Vakuum Manometer) anfangen zu Ergründen!

Beim Vergaser weis man nicht wo dieser Abgegriffen ggf. noch geregelt wird.....

-- Ferner komme ich zu dem Schluss das bei Leerlauf und geschlossener Drosselklappe das Vakuum
-- außer im Schubbetrieb - am Größten ist!

Hast du ggf. noch einen Ersatzanschluss an der Ansaugspinne?

Nach der Beschreibung hast du einen Verteiler der eigentlich nicht zu diesem Motor gehörte und ggf. ist das Verstellbereich der Unterdruck Verstellung - Zündzeitpunkt - ein anderer Verstellbereich.
Müsste ggf. mit einem Bosch oÄ. Tester live kontrolliert werden ....

Was du bräuchtest wäre die Angaben zu den unterschiedlichen Zündpunkten in Grad VS. der Drehzahlbereiche!
Wenn das denn stimmt sollte er eigentlich rund laufen ....

Nur meine Gedanken dazu

Gruß Mike
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.154
Danke
4.544
Standort
Selb in Oberfranken
Wie auch Mike sagt, Unterdruck messen und dann weiter schauen.
Verteiler und Zündspule sind ja wie du schreibst original zu dem Motor. Vergaser ein Nachbau.
Bei manchen Vergasern kann man den Unterdruck verstellen (geht meist über die Drosselklappen Stellung...erkennt man an 2 Einstellschrauben direkt an der Drosselklappenscheibe an der die Standgasschraube auch ist (z.B. Edelbrock) bei Serie bzw. 2 Barrel? welcher Typ ist denn der Vergaser bzw. von was nachgebaut?

egal, Schritt für Schritt dann wird das schon, fakt ist für mich momentan, das er wie du sagst ohne Unterdruck gut läuft und auch gut Gas annimmt, das spricht dafür, dass mit UD die Zündung zu weit verstellt wird.............
 
Thema:

Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung

Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung - Ähnliche Themen

  • Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD

    Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommen Motorgase aus dem Bereich der Kurbelhäuseentlüftung. Der Motor hört sich dann...
  • Jeep grand cherokee wj getriebe Probleme?

    Jeep grand cherokee wj getriebe Probleme?: Moin ich bin kevin, und habe geräusche bei meinem jeep grand cherokee wj 4 liter motor, wenn ich langsam beschleunigen höre ich ein heulen bei...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD

      Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommen Motorgase aus dem Bereich der Kurbelhäuseentlüftung. Der Motor hört sich dann...
    • Jeep grand cherokee wj getriebe Probleme?

      Jeep grand cherokee wj getriebe Probleme?: Moin ich bin kevin, und habe geräusche bei meinem jeep grand cherokee wj 4 liter motor, wenn ich langsam beschleunigen höre ich ein heulen bei...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

      Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    Oben