Jeep ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Jeep ruckelt beim beschleunigen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das passiert auf gas und benzin zündleiste ist schon bestellt vielleicht hat die ein weg, kurbelwellensensor hab ich nicht getauscht es wurde kein...

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
66
Danke
11
Hast du den Kurbelwellebsenso auch schon getauscht?
Da war doch auch irgendwas.
Du kannst auch noch die Zündleiste auf feine Risse etc . untersuchen. Passiert das auf Benzin oder auf Gas?
Das passiert auf gas und benzin zündleiste ist schon bestellt vielleicht hat die ein weg, kurbelwellensensor hab ich nicht getauscht es wurde kein fehler angezeigt :wacko:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.522
Danke
1.445
Standort
Solingen
wenn du ein OBD2 Adapter hast den schauen ob der Map Sensor Aussetzer oder Sprünge hat.

Das kann auch das Ruckeln erzeugen .....

Mit Ohmmessgerät zB. den Schleifenwiderstand kontrollieren = an den Anschlüssen liegt die Sensorspannung.
Und den jeweils von Beiden Sensorspannung Anschlüssen zum Sensorausgang -- dabei sollte der Widerstand gleichmäßig sich verändern ohne Aussetzer.


Gruß Mike
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.655
Danke
813
Standort
Neuhausen
Ist halt doof wenn es immer nur so sporadisch auftritt. Aber Versuch macht klug

Ich habe mir in der Bucht mal günstig eine komplette Drosselklappe mit allem besorgt, eingebaut und alles tut.
Ich bin auch kein Fan vom Teileweitwurf aber viele Werkstätten machen es auch nicht anders nur teurer.
So ein paar Ersatzteile im Keller sind immer gut.
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
66
Danke
11
Ich werde mir mal ein auslesegerät bestellen, hatte jemand mal genau das Problem gehabt?
Es könnte leider vieles sein ich hab auch gedacht das der wandler durch ist :confused:
 
Thema:

Jeep ruckelt beim beschleunigen

Jeep ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
  • Jeep ruckelt beim Anlassen

    Jeep ruckelt beim Anlassen: guten abend an die profis, ich habe seit heute ein paar probleme mit meinem cherokke xj 2,5tdi. beim anlassen ruckelt er sehr stark und es kommt...
  • Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren

    Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren: Hallo Ihr lieben, hatte heute ein Erlebnis welches mir etwas Sorgen macht. Mein Jeep, 4,0 Liter Baujahr 91. Ich bin heute aus einer Parklücke...
  • Jeep ruckelt beim Fahren

    Jeep ruckelt beim Fahren: Hallo! Ich bin neu bei Euch. Lese schon lange im Forum. Ich finde es super bei Euch, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
    • Jeep ruckelt beim Anlassen

      Jeep ruckelt beim Anlassen: guten abend an die profis, ich habe seit heute ein paar probleme mit meinem cherokke xj 2,5tdi. beim anlassen ruckelt er sehr stark und es kommt...
    • Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren

      Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren: Hallo Ihr lieben, hatte heute ein Erlebnis welches mir etwas Sorgen macht. Mein Jeep, 4,0 Liter Baujahr 91. Ich bin heute aus einer Parklücke...
    • Jeep ruckelt beim Fahren

      Jeep ruckelt beim Fahren: Hallo! Ich bin neu bei Euch. Lese schon lange im Forum. Ich finde es super bei Euch, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich fahre einen...
    Oben