Singende Reifen bei hoher Geschwindigkeit ab ca 230km/h

Diskutiere Singende Reifen bei hoher Geschwindigkeit ab ca 230km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde Kennt auch ihr das Problem Ab ca. 230 fangen die Reifen zu "singen" Ist mir vor ca 2 Wochen auf der A3 passiert.. War ein...
marko

marko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
wien
Fahrzeug
SRT
Hallo liebe Gemeinde

Kennt auch ihr das Problem

Ab ca. 230 fangen die Reifen zu "singen"
Ist mir vor ca 2 Wochen auf der A3 passiert..
War ein wenig geschockt und bin gleich wieder vom Gas runter

Leigt es am Reifenluftdruck?
Habt ihr einen Tipp


reifen sind relativ neu 4921
Druck 2,4 im kalten Zustand ..
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.139
Danke
1.131
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo liebe Gemeinde

Kennt auch ihr das Problem

Ab ca. 230 fangen die Reifen zu "singen"
Ist mir vor ca 2 Wochen auf der A3 passiert..
War ein wenig geschockt und bin gleich wieder vom Gas runter

Leigt es am Reifenluftdruck?
Habt ihr einen Tipp


reifen sind relativ neu 4921
Druck 2,4 im kalten Zustand ..
Welchen Geschwindigkeitsindex haben die Reifen den ?

Außerdem halte ich 2,4 bar für viel zu wenig. Ich fahr meine mit minimum 2,8 bis 3 bar.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.294
Danke
4.767
Standort
Selb in Oberfranken
Fahr mal auf einer anderen Strecke, evtl. Fahrbahnbelag oder dreh den Radio lauter :biglaugh:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.294
Danke
4.767
Standort
Selb in Oberfranken
Oder MT mit 180, schon paar mal getestet..................immer echts ein Erlebnis
:drive:

aber im Ernst, fahr mal auf einer anderen Strecke.............undere Pisten sind oft ausgebessert und mit vielen verschiedenen "Plastern" geflickt, dann kommen noch Fahrbahnmarkierungen und Spurrillen dazu.

Du fährst einen sogenannten SUV mit einem Gewicht einer kleinen Baumaschine und das flott, da solltest bei den Spielchen wie in #2 auch an die Erhöhung des Luftdrucks denken..........viel Erfolg beim Testen, erledigt sich sicher ohne das was nicht passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.139
Danke
1.131
Standort
Grafling Niederbayern
Oh ich hab die A3 überlesen.

Ich lebe ja direkt an der A3. Ich würde lieber 4 Stunden Waldweg mit Schlaglöcher bevorzugen. Kommt aufs selbe hin nur da hast wenigstens noch Natur.
 
marko

marko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
wien
Fahrzeug
SRT
Reifen Index W
295er

Habe ich mich vielleicht verlesen aber beim SRT geben sie Reifenluftdruck mit 2,2 vor

Es kann natürlich auch am Belag liegen..Reifenluftdruck zu erhöhen ist easy..
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
431
Danke
364
Bei 230 Km/h hört man die Reifen raus?? Na ja ich weiß nicht....
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.276
Danke
3.113
Standort
Paderborn
Einfach noch schneller fahren.
Nach durchbrechen der Schallmauer hört man von den Reifen nichts mehr.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.139
Danke
1.131
Standort
Grafling Niederbayern
Unter der Höhe von 500 m gibt's ein Tempolimit von 780 kmh. Wird schwierig mit der Schallmauer.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
542
Danke
747
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Thema:

Singende Reifen bei hoher Geschwindigkeit ab ca 230km/h

Singende Reifen bei hoher Geschwindigkeit ab ca 230km/h - Ähnliche Themen

  • "Singendes" Geräusch

    "Singendes" Geräusch: Hallo, ich habe heute schon wieder etwas, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Nach ca. 1 Std. Autobahnfahrt (120-130km/h) höre ich ein...
  • "Singendes" Differential beim Commander

    "Singendes" Differential beim Commander: Hallo an alle, Bin ein kompletter Neuling dieser Marke und auch hier im Forum. Habe mich jedoch getraut einen Jeep Commander 5.7L HEMI zu kaufen...
  • Singendes Differential

    Singendes Differential: Grüß Gott, ich fahre seit 4,5 Jahren einen Jeep Grand Cherokee wh 3.0 Crd Baujahr 2008. Nun hab ich seit ein paar Wochen das Probleme, dass bei...
  • Getriebe macht ein singendes Geräusch

    Getriebe macht ein singendes Geräusch: Hallo,   Seit wenigen Tagen macht mein Getriebe sobald es unter Last ist ein singendes Geräusch. Sobald ich aber vom Gas gehe ist das geräusch...
  • XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse

    XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse: Beim meinem Commander war die letzten Monate ein singendes Geräusch von der Hintgerachse zu hören. Besonders auffälig war es bei 90-120 im coast...
  • Ähnliche Themen

    • "Singendes" Geräusch

      "Singendes" Geräusch: Hallo, ich habe heute schon wieder etwas, was ich mir nicht so richtig erklären kann. Nach ca. 1 Std. Autobahnfahrt (120-130km/h) höre ich ein...
    • "Singendes" Differential beim Commander

      "Singendes" Differential beim Commander: Hallo an alle, Bin ein kompletter Neuling dieser Marke und auch hier im Forum. Habe mich jedoch getraut einen Jeep Commander 5.7L HEMI zu kaufen...
    • Singendes Differential

      Singendes Differential: Grüß Gott, ich fahre seit 4,5 Jahren einen Jeep Grand Cherokee wh 3.0 Crd Baujahr 2008. Nun hab ich seit ein paar Wochen das Probleme, dass bei...
    • Getriebe macht ein singendes Geräusch

      Getriebe macht ein singendes Geräusch: Hallo,   Seit wenigen Tagen macht mein Getriebe sobald es unter Last ist ein singendes Geräusch. Sobald ich aber vom Gas gehe ist das geräusch...
    • XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse

      XK Commander singendes Geräusch von der Hinterachse: Beim meinem Commander war die letzten Monate ein singendes Geräusch von der Hintgerachse zu hören. Besonders auffälig war es bei 90-120 im coast...
    Oben