Jeep WK2 Diagnosegerät

Diskutiere Jeep WK2 Diagnosegerät im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Die kommenden Tage zieht neben meinem 97’er 5.2 ZG ein weiteres Mitglied in den Fuhrpark ein, ein 09/2015 WK2 3.0 CRD 250PS...

Silence

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
61
Danke
10
Hallo zusammen.
Die kommenden Tage zieht neben meinem 97’er 5.2 ZG ein weiteres Mitglied in den Fuhrpark ein, ein 09/2015 WK2 3.0 CRD 250PS Summit.

Bin selber Kfz Mechatroniker und suche eine gute aber humane Lösung die mich keinen Kredit kostet für Diagnosetätigkeiten am Jeep.

kann mir jemand ein Gerät empfehlen was sich zwischen 200-600€ in etwa bewegt was brauchbar zum arbeiten bei der Fehlersuche ist, mit dem ich auch in möglichst viele Steuergeräte (luftfahrwerk, Getriebe, bordnetz, abs, Motor, Komfort usw…) komme soll/istwerte auslesen natürlich auch servicewerte Rückstellungen (Standard) und evtl auch die ein oder anderen Anpassung/Codierungen, vornehmen kann?

wäre über guten Rat sehr dankbar! Der Markt ist überflutet, einen Durchblick zu bekommen nicht leicht.
habe über Geräte wie icarsoft und Launch immer wieder was gelesen. Kann’s aber nicht abschätzen ob die mit der Jeep Sprache zurecht kommen

Vielen Dank schonmal vorab!
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
410
Danke
142
suche eine gute aber humane Lösung die mich keinen Kredit kostet für Diagnosetätigkeiten am Jeep.
Was möchtest du mit der Diagnosesoftware alles machen? Wenn du nur an Jeeps aus amerikanischer Produktion arbeiten willst, bist du mit JScan schonmal gut aufgestellt. Bei den Italienischen schaut‘s dagegen schon wieder schlecht aus, da sind die noch im Beta-Stadium. AppcarDiag FCA kann die Italienischen auch, braucht aber einen Windows Laptop. Willst du markenunabhängig arbeiten, wird es wohl eher in Richtung Thinkcar oder Launch gehen. Erfahrungsgemäß wird man aber mehre Lösungen parallel anschaffen, die 100% Lösung gibt es bei den DIY-OBD Software eh nicht.
 
Thema:

Jeep WK2 Diagnosegerät

Jeep WK2 Diagnosegerät - Ähnliche Themen

  • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

    Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
  • Jeep Eriba Bilder - Tech talk

    Jeep Eriba Bilder - Tech talk: Ich habe ja schon was laufen >Jeep Eriba Bilder< So das alle nun nur die Bilder genießen zu können möchte ich nun was ergänzen. Mit allgemeinem...
  • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

    Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
  • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

    Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
  • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

    Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

      Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
    • Jeep Eriba Bilder - Tech talk

      Jeep Eriba Bilder - Tech talk: Ich habe ja schon was laufen >Jeep Eriba Bilder< So das alle nun nur die Bilder genießen zu können möchte ich nun was ergänzen. Mit allgemeinem...
    • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

      Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
    • Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1

      Empfehlung Diagnosegerät Jeep WH SRT8 6.1: Guten Abend, welches Diagnosegerät würdet Ihr für den WH SRT8 Bj. 2009 empfehlen, das kann: 1) Fehlerspeicher auslesen und löschen 2) Alle...
    • Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm

      Jeep WH CRD 2008 Obd2 Diagnosegerät Programm: Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegeräte bzw. Programm um bei meinem WH das Steuergerät auszulesen bzw. zu programmieren...... Insbesondere...
    Oben