Kanada Import was ist anders?

Diskutiere Kanada Import was ist anders? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Ich habe mir einen 1991 Jeep Cherokee 4.0 High Output gekauft, der Wagen kommt ursprünglich aus Kanada, jetzt würde es mich mal interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Moin
Ich habe mir einen 1991 Jeep Cherokee 4.0 High Output gekauft, der Wagen kommt ursprünglich aus Kanada, jetzt würde es mich mal interessieren ob es Unterschiede zu denen die für den Europäischen markt waren gibt?? Mir ist nur aufgefallen das er vorne and den seiten vom kotflügel keine Blinker hat und der Tacho auf mph ist....aber haben die in kanada nicht auch kmh :wave:
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hmmm....meiner kommt ursprünglich auch aus Kanada und ich konnte bisher keinen Unterschied zu den EU Modellen feststellen.
Tacho ist bei mir in km/h und mit kleinen Mph Zahlen mit drin.
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
7
Standort
Frankfurt/M
Mein 92er US aus Florida hat einen Meilentacho mit kleinen, roten km Zahlen - die Anzeige geht nur bis 130km/h. Kühlwassertemperaturanzeige in Fahrenheit, keine Blinker auf den Kotflügeln, keinen Getriebe Powerschalter, der Motor regelt auf er AB nach ca. 30sec Vollgas ab, die originalen Stossdämpfer waren einfache Öldruckdämpfer und superweich. Hinten links hinter der Verkleidung ein Bündel Relais um die Rücklichter auf 'deutsch' zu schalten- ein totales Wirrwar. Es ist mir nie gelungen die Ahk Steckdose korrekt anzuschliessen, beim Bremsen geht der recht Blinker mit. Der Jeep hat eine serienmässige Alarmanlage mit Wegfahrsperre - bitte jetzt nicht rumplärren 'das gabs 92 nicht' die Funktion ist in der original Bedienungsanleitung beschrieben. Die Kanadamodelle haben teilweise kleinere Kühler das merkst Du dann im Hochsommer auf der Autobahn - vermutlich in Fahrenheit oder haben die Kanadier auch Celsius?

Viel Spass beim cruisen
Markus
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
und was bringt der Getriebe Powerschalter? wo sitzt der normalerweise?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.026
Danke
10.181
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Schalter sitzt rechts neben der Lenksäule im Dashboard.

Er verschiebt die Schaltpunkte des ATG's weiter nach oben - ist eigentlich für AHK Betrieb gedacht.

Das Schalterchen kann aber auch ohne Anhänger Spass machen :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.031
Danke
2.573
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich entsinne mich daß hier ein Mitglied mit einer ziemlich kleinen, einstelligen, Mitgliedsnummer einmal gepostet hat der HO hätte generell keinen PowerSchalter, da aufgrund der Motorcharakteristik die Einstellung eh' immer "Power" lautet.....
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Hmm geht auch so gut ab bin schon zufrieden... :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.026
Danke
10.181
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Also ich habe keinen, aber habe ja auch kein ATG :wave:
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Also diesen schalter Hab ich auch... :wave: bin jetzt dabei alles wieder fertig zu machen und dazu gehört auch Roststellen wegmachen wollte jetzt nich extra nen neuen Thread aufmachen, aber wo bekommt man den original Lack her?? Einfach mal zum Händler fahren?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.031
Danke
2.573
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn du den Lackcode hast (steht u.A. auf dem kleinen Blechschild am linken Motorhaubenscharnier) sollte dir den jeder Lacker aufschlüsseln und anmischen können.

Zu den Unterschieden: Hast Du 2farbige Rückleuchten? Abschleppöse vorn links?
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Danke dann guck ich da mal rauf. Also meine Rückleuchten sind einfarbig rot....aber kommen jetzt Klarglass Leuchten ran
wegen der abschleppöse guck ich gleich mal....

Mfg Julian
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
163
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ab Facelift hatte der XJ keinen Powerschalter mehr.
Davor kommt es auf die Austattung und die Herkunft des Modells an. Gerade in Nordamerika gab es beim XJ ja wesentlich mehr Austattungsvarianten als in Europa - so z.B. die "bare bones" Einsteigerversionen beim Pre-FL mit dem schonen Namen "Pioneer".
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Ja kann ich morgen mal machen wenns hell ist...sind aber doch nicht nur eifarbig rot ab hälfte sind die orange..aber ich poste morgen ein bild

Mfg Julian
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Abschleppöse vorne links hab ich auch...wenns nich die ganze zeit so schütten würde könnt ich auch ein schönes foto machen aber kommt noch...erstma bisschen im dreck spielen^^
Mfg Julian
 

songong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
31
Danke
0
Hmm irgendwie funktioniert meine elektrische sitzverstellung nicht, woran kann das liegen?

Mfg Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanada Import was ist anders?

Kanada Import was ist anders? - Ähnliche Themen

  • Sitzgestelle Kanada-Modell

    Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
  • TÜV bei Kanada Import

    TÜV bei Kanada Import: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen 3.6er JK von 2017 der als Umzugsgut aus Kanada Importiert wurde gekauft. Der Wrangler hat gleich nach...
  • Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import

    Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import: Moin zusammen, ich habe für meinen YJ Bj. 90 aus Kanada momentan nur Halbtüren und habe seit einer Woche ein Hardtop... passen natürlich nicht...
  • Hilfe bei 96er ZJ, Kanada-Import

    Hilfe bei 96er ZJ, Kanada-Import: Hallo zusammen,   ich bin der Daniel und neu hier im Forum  :wave:   Seit Kurzem bin ich im Besitz eines Grand Cherokees, ZJ 5.2 Limited, Baujahr...
  • Tips für GC 2011 IMPORT aus Kanada oder USA ?

    Tips für GC 2011 IMPORT aus Kanada oder USA ?: Hallo, ich würde mir sehr gerne im Frühjahr einen neuen GC 2011 OVERLAND V8 aus Kanada bzw. USA direkt nach Tschörmänie importieren. Aus...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzgestelle Kanada-Modell

      Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
    • TÜV bei Kanada Import

      TÜV bei Kanada Import: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen 3.6er JK von 2017 der als Umzugsgut aus Kanada Importiert wurde gekauft. Der Wrangler hat gleich nach...
    • Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import

      Ganze Stahltüren YJ Kanada-Import: Moin zusammen, ich habe für meinen YJ Bj. 90 aus Kanada momentan nur Halbtüren und habe seit einer Woche ein Hardtop... passen natürlich nicht...
    • Hilfe bei 96er ZJ, Kanada-Import

      Hilfe bei 96er ZJ, Kanada-Import: Hallo zusammen,   ich bin der Daniel und neu hier im Forum  :wave:   Seit Kurzem bin ich im Besitz eines Grand Cherokees, ZJ 5.2 Limited, Baujahr...
    • Tips für GC 2011 IMPORT aus Kanada oder USA ?

      Tips für GC 2011 IMPORT aus Kanada oder USA ?: Hallo, ich würde mir sehr gerne im Frühjahr einen neuen GC 2011 OVERLAND V8 aus Kanada bzw. USA direkt nach Tschörmänie importieren. Aus...
    Oben