Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO

Diskutiere Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben. Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
150
Danke
99
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben.

Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.426
Danke
5.129
Fahrzeug
Nunja, einige...
Entweder die Pumpe zieht Luft oder das Druckbegrenzungsventil klemmt...
 
AlexanderS

AlexanderS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
27
Danke
3
Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben.

Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
Ja, musste ich ausbauen um die Pumpe zu tauschen.
Nein bin den schon Warm gefahren, wie gesagt im Leerlauf fällt der Druck manchmal auf null und steigt dann wieder.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.267
Danke
3.086
Standort
Paderborn
Vielleicht blöde Frage, aber
Öl wirst du neu gemacht haben, logisch.
Hast du nach dem Ablassen die Ablassschraube draußen gelassen, damit das Kühlmittel, was bei der Demontage der Stirndeckel in die Wanne läuft, auch rausläuft?
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
150
Danke
99
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Er wird sowieso die Ölwanne ab gehabt haben, sonst kann man die Ölpumpe nicht demontieren.
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
150
Danke
99
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Ja, musste ich ausbauen um die Pumpe zu tauschen.
Nein bin den schon Warm gefahren, wie gesagt im Leerlauf fällt der Druck manchmal auf null und steigt dann wieder.
Fängt der Motor an zu tickern/Rasseln wenn der Druck fällt?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.267
Danke
3.086
Standort
Paderborn
Er wird sowieso die Ölwanne ab gehabt haben, sonst kann man die Ölpumpe nicht demontieren.
Ok, Denkfehler meinerseits, die Pumpe sitzt ja auf der Kardanwelle, und wird nach vorne abgezogen, aber für das Ansaugrohr muss die Wanne ab.
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
150
Danke
99
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Welches Öl ist jetzt drin?

Vielleicht hat auch der Öldrucksensor ne Macke.
Wäre ein blöder Zufall, aber wer weiß.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.426
Danke
5.129
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beim Kaltstart hört man die ersten 3 Sekunden ein Rasseln bis der Öldruck aufgebaut ist.
Würde ja bedeuten, dass er leer läuft...Tausche mal den Ölfilter aus. Gegen Marke Mann, Mahle, Bosch...
 
AlexanderS

AlexanderS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2024
Beiträge
27
Danke
3
Welches Öl ist jetzt drin?

Vielleicht hat auch der Öldrucksensor ne Macke.
Wäre ein blöder Zufall, aber wer weiß.
Hatte neues 5w40 eingefüllt, werde jetzt das 10w40 einfüllen, ich fang mal mit den einfachen Sachen an..
 

tom3012

Member
Mitglied seit
09.09.2022
Beiträge
150
Danke
99
Standort
Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Dickeres Öl brauch noch länger zum durchpumpen.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.426
Danke
5.129
Fahrzeug
Nunja, einige...
Er hat aber 5W drinnen...dünner geht kaum...

edit...ja hab verstanden....kontraproduktiv...

Bleibt das Ventil im Filter...
 
Thema:

Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO

Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Ketten für den ZG?

    Ketten für den ZG?: Hallo, ich hab auf meinem Jeep Pirelli Scorpion AllTerrain drauf ( 235/70/16 ) Scorpion ATR Plus Geländereifen | Pirelli Da ich nur einen...
  • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

    Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

    Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Ketten für den ZG?

      Ketten für den ZG?: Hallo, ich hab auf meinem Jeep Pirelli Scorpion AllTerrain drauf ( 235/70/16 ) Scorpion ATR Plus Geländereifen | Pirelli Da ich nur einen...
    • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

      Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
    • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

      Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
    • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

      Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
    Oben