Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten

Diskutiere Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, morgen bekomme ich meinen 2,7er Limited EZ 11/2001. Da er neuen TÜV braucht, und ich die Befürchtung hab, dass ohne 2 neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo zusammen,
morgen bekomme ich meinen 2,7er Limited EZ 11/2001.
Da er neuen TÜV braucht, und ich die Befürchtung hab, dass ohne 2 neue Vorderreifen da gar nix geht, bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich 4 neue MT oder AT Reifen nehmen soll. Über die Vor und Nachteile der einzelnen Reifen habe ich mich hier schon schlau gelesen.
Ich brauche jetzt einfach mal eure Hilfe bezgl. Reifengröße.
Also mein Dicker hat die "Avila" Felgen und laut WJJeeps.com dann die Reifengröße 235/65 R17.
Kann ich jetzt "jeden" MT/AT Reifen in gleicher Größe montieren oder muss man da irgend etwas beachten??

Vielleicht ne blöde Frage, aber mit Reifen selbst habe ich mich bis jetzt nie so wirklich beschäftigt.....

Vielen Dank & Grüße
Steffen
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Du darfst da jeden Reifen in der Grösse montieren, den Du willst, wenn er die entsprechende Traglast hat, was aber bei ATs und MTs der Fall sein sollte.
 

didixj

Member
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
248
Danke
0
Standort
Voreifel
Also SteffenS,
sieht ja so aus als hättest du nun den CRD gekauft Auto geht nach paar sekunden aus und was war denn nu der Fehler?

Lass uns mal nicht dumm sterben nachdem wir dir den ein oder anderen Tip gegeben haben ;)

Solong...
Didi
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hi Didi,
jup, gekauft isser ;) Hab ihn jetzt für 4000 Euro bekommen. Morgen fahre ich mit einem Abschleppunternehmen dorthin und hole die Kiste hierher direkt in eine Werkstatt. Als erster "Punkt" habe ich mal 1500 Euro Reperaturkosten eingeplant. Wir, also Werkstattmeister und ich, sind doch zuversichtlich, dass wir damit hinkommen könnten.
Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich natürlich sofort und berichte!

Die Reifenfrage habe ich deshalb gestellt, weil der Jepp auch noch TÜV braucht und die vorderen nicht mehr soooo toll aussehen. Da werde ich wahrscheinlich direkt alle 4 tauschen. Denn früher oder später sollen es sowieso MT oder AT Reifen werden....

Viele Grüße
Steffen
 

rocketass

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Sauerland
Ich fahre Good Year Wrangler AT/R und im Winter B.F. Goodrich WinterSlalom.
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Ich kann nur den Matador Izzarda MP71 A/T empfehlen.

Sehr guter Reifen mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Da er neuen TÜV braucht, und ich die Befürchtung hab, dass ohne 2 neue Vorderreifen da gar nix geht, bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich 4 neue MT oder AT Reifen nehmen soll. Über die Vor und Nachteile der einzelnen Reifen habe ich mich hier schon schlau gelesen.
Ich brauche jetzt einfach mal eure Hilfe bezgl. Reifengröße.
Also mein Dicker hat die "Avila" Felgen und laut WJJeeps.com dann die Reifengröße 235/65 R17.
Kann ich jetzt "jeden" MT/AT Reifen in gleicher Größe montieren oder muss man da irgend etwas beachten??
Wenn sowohl AT- als auch MT-Reifen für Dich in Frage kommen, dann kann ich Dir den Cooper Discoverer STT empfehlen.
Offroad bestens, Onroad relativ gutmütig zu fahren und im Winter reicht er -entsprechende Fahrweise vorausgesetzt- durchaus
an reine Winterreifen heran, stellenweise ist er diesen sogar überlegen! Und optisch ist er sowieso geil ;)
Allerdings sollte man sich der Tatsache, vier MT's unter dem Hintern zu haben, stets bewusst sein!!

Wurde aber auch schon 'ne Menge darüber geschrieben:

KLICK


Den STT kannst Du auch in Deiner Reifengröße 235/65 R17 probelmlos fahren, ohne dass Dir die Dinger im Radhaus rumschleifen.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

dann werfe ich noch den General Grapper AT² aufs Spielfeld. Sehr ruhig und gut zu fahren auf der Straße, sehr starke Leistung im Gelände, und problemlos im Winter (hat das Schneeflockensymbol)

Tja, die Qual der Wahl.


Gruß

Hede
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.813
Danke
1.240
Hallo,
dann werfe ich noch den General Grapper AT² aufs Spielfeld. Sehr ruhig und gut zu fahren auf der Straße, sehr starke Leistung im Gelände, und problemlos im Winter (hat das Schneeflockensymbol)
Tja, die Qual der Wahl.
Gruß
Hede

yepp, der AT² von General, der is super, den fahr ich auch. Jetzt bei Schnee und Eis und Matsch der totale Grip. durchs Gelände und Querfeldein, einfach perfekt. So'n guten Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. Der Reifen läuft recht ruhig und ist recht komfortabel. Meine Empfehlung ;)
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
yepp, der AT² von General, der is super, den fahr ich auch. Jetzt bei Schnee und Eis und Matsch der totale Grip. durchs Gelände und Querfeldein, einfach perfekt. So'n guten Reifen hatte ich schon lange nicht mehr. Der Reifen läuft recht ruhig und ist recht komfortabel. Meine Empfehlung :nono:
Habe mir heute ebenfalls den General Grabber TR bestellt für meinen ZG. Ich denke, ich kann den noch testen bei der Wetterprognose.

Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten

Kleine Hilfe bei Reifenauswahl erbeten - Ähnliche Themen

  • Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe

    Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe: Da ich öfters von hinten auf meine Ladefläche muss, benutze ich meistens den Abschlepphaken als Tritthilfe. Ist aber eigentlich viel zu klein...
  • Kleine Öffnung im Getriebe

    Kleine Öffnung im Getriebe: Salut zusammen Ich habe bei meinem 2.7l CRD immer mal wieder ein Tröpfchen Motor-Öl unten am Getriebegehäuse (glaube da, wo der Wandler drin...
  • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

    Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
  • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

    Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
  • Kleine Hilfe für alle Gas-Fans

    Kleine Hilfe für alle Gas-Fans: Liebe Jeeper, im November letzten Jahres habe ich meinen Daimler auf Gas umgerüstet. Es hat mich natürlich brennend interessiert wieviel ich über...
  • Ähnliche Themen

    • Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe

      Noch ein kleines Gimmick vom Chinesen, Mini Trittstufe: Da ich öfters von hinten auf meine Ladefläche muss, benutze ich meistens den Abschlepphaken als Tritthilfe. Ist aber eigentlich viel zu klein...
    • Kleine Öffnung im Getriebe

      Kleine Öffnung im Getriebe: Salut zusammen Ich habe bei meinem 2.7l CRD immer mal wieder ein Tröpfchen Motor-Öl unten am Getriebegehäuse (glaube da, wo der Wandler drin...
    • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

      Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
    • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

      Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
    • Kleine Hilfe für alle Gas-Fans

      Kleine Hilfe für alle Gas-Fans: Liebe Jeeper, im November letzten Jahres habe ich meinen Daimler auf Gas umgerüstet. Es hat mich natürlich brennend interessiert wieviel ich über...
    Oben