Klima

Diskutiere Klima im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Hab meinen Kondensator gewechselt weil undicht. Frisch befüllt mit klimagas, ist auch soweit dicht.jedoch etwas viel gas...

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Hallo zusammen

Hab meinen Kondensator gewechselt weil undicht. Frisch befüllt mit klimagas, ist auch soweit dicht.jedoch etwas viel gas eingefüllt (60 psi). Klimakompressor kupplung zieht an. Leider kommt immer noch keine kühle luft. Weiss nicht ob die klima vorher funktioniert hat (klima hat seit kauf nicht funktioniert) . Was könnte es sonst noch sein ?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.504
Danke
1.434
Standort
Solingen
WJ hat öfters Problem mit der Klappenverstellung für Warm Kalt ,,,,
Forsche oder suche hier im Forum mal in diese Richtung. Es sollte ggf. auch eine Anleitung bezüglich Rep vorhanden sein.


Gruß Mike
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Danke für den Tipp. Hab diesen link gefunden : Das Problem mit der Klima

Hatte einen Fehler 52. Diesen hab ich gelöscht und klappen neu kalibriert (sicherung iod gezogen). Kein Fehler mehr und die klappen funktioneren scheinbar(alle werte 0) leider funktioniert die klima immer noch nicht.
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Guter Punkt...habe ich rasch kontrolliert...dort wo das gas eingefüllt wird eher warm...beim anderen Ventil nähe trockner eher kühl. Aber nichr so das gleich die finger anfrieren...hab den motor auch nur kurz laufen lassen...
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
254
Danke
83
Genau das solltest Du noch mal überprüfen. Also Motor länger laufen lassen, wenn dann schön eisig ist, dann Peripherie Problem. Wenn nicht, dann vielleicht Kompressor oder Dekompressionsventil.....
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
okay, dann fahre ich heute noch eine Runde....könnte es auch der Trockner sein ? Den habe ich nicht gewechselt...das müsste man ja spüren wenn vor dem Trockner kälter ist als nach dem Trockner, oder ?

Hätte noch den Druckmesser für den Niederdruck bereicht vom Auffüllen des gases, werde mal den Druck kontrollieren während die Klima läuift...sollte ja um die 30-40 PSI sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dessen Funktion ist es die Feuchtigkeit im System zu binden, da ist Granulat drin.

Deshalb sollte der bei jeder Öffnung des Kreislaufs erneuert werden. Wenn das dort enthaltenen Granulat getätigt ist dann...
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Hmm, da wird leiter keine Leitung richtig Kühl...
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Fehler eingrenzen:Wie finde ich jetzt raus ob es das Expansionsventil oder der kompressor ist ?
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
254
Danke
83
Indem Du die Drücke prüfst. Also high und low pressure side.
Es gibt dafür doch die beiden Anschlüsse. Gibt doch dafür die preiswerten Sets bei ebay. Und natürlich bei laufendem Motor.
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Problem.. habe nur eine woche zeit bis Famiillienferien und nur den druckprüfer für niederdruck zur verfügung. .und in die garqge zu geben teuer...help
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Garage wollte 1200 für den kondenstatortausch...habe diesen für 150 gefixt plus füllmittel...darum muss ich das selber machen...
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
254
Danke
83
Hast Du denn auch vor der Befüllung Vacuum erzeugt?
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Nein, nur aufgefüllt. Habe mal den Druckmesser auf der Niederdruckseite angeschlossen....wenn ich den motor laufrn lasse fällt der auf 0 bar runter...bedeut das Expansionsventiil hinüber oder zuwenig Kühlmittel drinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Oder muss ich das kältemittel bei laufenden motor einfüllen ?
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.888
ich würde raten, einen Klimaanlagen Service zu suchen.... ich denk, so wird das nix.
Landmaschinen / NFZ / Boschdienst?
Jeep Apotheke muss nicht sein .
 

BigJim75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
24
Danke
3
Ja muss wohl aufgeben...werde mal den Bosch Dienst aufsuchen. Melde mich natürlich hier wenn ich weiss was es war :)
 
Thema:

Klima

Klima - Ähnliche Themen

  • GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt

    GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt: Hi Zusammen, wollte hier einen Erlebnisbericht abgeben. Die Klimaanlage von meinem Grand Cherokee WH 5,7 2005 war leer. Nach dem Auffüllen (lt...
  • Klima Verdampfer tauschen

    Klima Verdampfer tauschen: Servus, bei unserem Renegade 1,4 von 2014 ist der Klimaverdampfer im Innenraum kaputt😢🥴 Hat einer zufällig eine Arbeitsanleitung oder das schon...
  • Frage an die Klima-Experten

    Frage an die Klima-Experten: Die Klimaanlage vom WK2 (2017/2018) ist ja werksseitig mit dem neuen Kältemittel R-1234yf befüllt. Dieses ist grün und flureszierend. Frage: Ist...
  • Lüftung / Klima Temperaturproblem

    Lüftung / Klima Temperaturproblem: Hab bei meinem 2006er 5.7 Hemi ein Problem mit der Klimaanlage. Bei längerer Fahrt und der Luftvverteilung auf "Auto" kommt es im Fußraum eiskalt...
  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt

      GC WH 2005 Klima undicht - Lecksuche - Aussentemperaturanzeige eingefroren hängt: Hi Zusammen, wollte hier einen Erlebnisbericht abgeben. Die Klimaanlage von meinem Grand Cherokee WH 5,7 2005 war leer. Nach dem Auffüllen (lt...
    • Klima Verdampfer tauschen

      Klima Verdampfer tauschen: Servus, bei unserem Renegade 1,4 von 2014 ist der Klimaverdampfer im Innenraum kaputt😢🥴 Hat einer zufällig eine Arbeitsanleitung oder das schon...
    • Frage an die Klima-Experten

      Frage an die Klima-Experten: Die Klimaanlage vom WK2 (2017/2018) ist ja werksseitig mit dem neuen Kältemittel R-1234yf befüllt. Dieses ist grün und flureszierend. Frage: Ist...
    • Lüftung / Klima Temperaturproblem

      Lüftung / Klima Temperaturproblem: Hab bei meinem 2006er 5.7 Hemi ein Problem mit der Klimaanlage. Bei längerer Fahrt und der Luftvverteilung auf "Auto" kommt es im Fußraum eiskalt...
    • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

      Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
    Oben