Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte die Klimaanlage aus dem Motorraum von meinem 96er FL 5.2 ausbauen. Zum ersten brauche ich die Klima nicht und diese habe ich auch in...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.648
Danke
1.498
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich möchte die Klimaanlage aus dem Motorraum von meinem 96er FL 5.2 ausbauen.
Zum ersten brauche ich die Klima nicht und diese habe ich auch in der Vergangenheit eher selten benutzt
und zweites ist die Anlage defekt bzw leer und undicht.
Also kommt der Kompressor, Kondensator und die dazugehörigen Leitungen mit Trockner raus.
Die Anschlüsse zum Verdampfer werden verschlossen.
Ich möchte, zum Beispiel, den Platz vom Kondensator durch einen größeren ATF Ölkühler oder E-Lüfter nutzen.
Ein anderer Rippenriemen ist schon bestellt.

Sind durch den Ausbau eventuell Störungen in der Klima / Heizungsregelung zu erwarten ?
Ich denke da an die ND / HD Geber am Trockner und der Leitung am Kompressor.

Die Anlage ist zur Zeit leer und der Stecker an der Magnetkupplung ist abgeklemmt.
Bisher gab es dadurch keine Ausfälle, jedenfalls habe ich keine bemerkt.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
917
Danke
310
Standort
südlich Berlin
Sollte zu keinen Störungen der Heizung kommen.
Die Druckschalter machen nicht's weiter als die Kompressorkupplung zu aktivieren/deaktivieren.

:wave:
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.819
Danke
8.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Klimaautomatik wird versuchen, trotz nicht laufendem Kompressor und ohne Kühlleistung zu kühlen… also je wärmer es wird, desto mehr wird sie ungekühlte Luft pusten…

Das aber nur wenns warm ist und die Anlage auf Auto steht… Wenn Du manuell regelst, sicher kein Problem.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.252
Danke
3.039
Standort
Paderborn
Hab meine ja auch rausgeworfen.
Ist kein Problem.
Die Leitungen zum heater core verschließen, kürzeren Riemen drauf und gut ist.
Hab noch das dorman AC-delete bracket für die Benutzung des originalen Riemens hier liegen, aber der kürzere Riemen ist die bessere Lösung.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.154
Danke
4.544
Standort
Selb in Oberfranken
Fahr auch son über 2 Jahre deaktiviert (Sicherung fürs Relai der Kupplung gezogen)

null Probleme

meine lief immer zu bei Temp unter 15 Grad bis alles einfrohr :shocked:
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.648
Danke
1.498
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Danke erstmal.

Ich habe die Klimaanlage bzw. die Heizung auch immer nur im manuell Modus bedient.
Der "Auto" Modus ist mir, auch bei noch funktionierender Klimaanlage, öfters mit störenden und nicht nachvollziehbaren Regelungen aufgefallen.

Die ausgebauten Teile werde ich behalten und einlagern, vielleicht braucht man ja nochmal die Klimaanlage.
 
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Temperaturregler Klimaanlage

    Temperaturregler Klimaanlage: Hallo, ich habe noch folgendes Problem, wenn ich warm stellen will muss ich den Temp. Regler auf max drehen, dann wirds warm, drehe ich den Regler...
  • Wartung Klimaanlage

    Wartung Klimaanlage: Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Wartung der Klimaamlage im Garantiepaket enthalten ist, oder muss man die extra selbst zahlen? Danke...
  • Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus

    Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus: Hallo! Jeep WH 2006 3.0 CRD Ich habe folgendes Problem sporadisch geht bei meinem die Airbag Leuchte an, zeitgleich funktioniert die Klimaanlage...
  • Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen

    Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen: Hi Jeepfahrer, ich war am Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen. Toller Park und tolle Jeep Safari für mich und meine Frau. Es war nicht zu...
  • ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage

    ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage: Hallo ZJ Driver, ich habe folgendes Problem beim ZJ 07/1995 5,2i, - die Magnetkupplung bekommt keine Spannung - das AC Relai und die AC...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturregler Klimaanlage

      Temperaturregler Klimaanlage: Hallo, ich habe noch folgendes Problem, wenn ich warm stellen will muss ich den Temp. Regler auf max drehen, dann wirds warm, drehe ich den Regler...
    • Wartung Klimaanlage

      Wartung Klimaanlage: Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Wartung der Klimaamlage im Garantiepaket enthalten ist, oder muss man die extra selbst zahlen? Danke...
    • Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus

      Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus: Hallo! Jeep WH 2006 3.0 CRD Ich habe folgendes Problem sporadisch geht bei meinem die Airbag Leuchte an, zeitgleich funktioniert die Klimaanlage...
    • Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen

      Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen: Hi Jeepfahrer, ich war am Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen. Toller Park und tolle Jeep Safari für mich und meine Frau. Es war nicht zu...
    • ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage

      ZJ 07/95 5,2i, Klimaanlage: Hallo ZJ Driver, ich habe folgendes Problem beim ZJ 07/1995 5,2i, - die Magnetkupplung bekommt keine Spannung - das AC Relai und die AC...
    Oben