Kraftstofffördereinheit

Diskutiere Kraftstofffördereinheit im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Ich habe jetzt eine Weile Start Probleme mit meinem WJ 2003. Tatsächlich läuft er ohne nachhelfen von außen garnicht bzw. er sprint...

Zortex49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2024
Beiträge
5
Danke
0
Guten Morgen,
Ich habe jetzt eine Weile Start Probleme mit meinem WJ 2003.
Tatsächlich läuft er ohne nachhelfen von außen garnicht bzw. er sprint nicht an.
Wir haben jetzt lange gesucht und einige Sachen ausgetauscht aber es hilf bisher nicht.
Inzwischen bin ich mir aber sicher das Problem gefunden zu haben. Die Kraftstofffördereinheit die im Tank sitzt und den Diesel nach vorne bringen soll bzw dabei helfen soll funktioniert nicht richtig.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch die Teilenummer für die Kraftsstofffördereinheit die im Tank sitzt? (Hab sie leider nicht finden können 😣)
Und auch eventuell Tipps und Erfahrungen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte?

Der Motor läuft ansonsten sehr gut rund. Hab mit einer Baumarkt Pumpe und einem Kanister mal Diesel zugeführt und da sprang er super an und lief sehr gut.

Vielen Dank und ich freue mich auf jede Menge Vorschläge.
Grüße
Yannick
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
143
Danke
85
Standort
26969
Der Diesel wird von der Vorförderpumpe im Motorraum angesaugt.
Wenn also Kraftstoff fehlt, ist wahrscheinlich eine oder mehrere Dichtungen der Kraftstoffleitungen+Dieselfilter im Motorraum undicht.
Dann saugt die Pumpe "nur" Luft an.
Kannst hier mal ein bisschen Suchen nach undichten Kraftstoffleitungen, das Thema gibt es ständig.
 

Zortex49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2024
Beiträge
5
Danke
0
Moin, erstmal vielen Dank. Das Teil was ich meinte, wird unter “Fuel Pump” verkauft, scheint aber einfach nur für die Messung des Kraftstoffs im Tank zu sein.
Ich hab das Teil ausgebaut inklusive Tank und dort dann auch endlich das Problem entdeckt.
Es war eine gebrochene Halterung von einem Kraftstoff Schlauch, der genau an dieser Fuel Pump angeschlossen ist.
 
Thema:

Kraftstofffördereinheit

Oben