Kraftstoffschlauch WJ

Diskutiere Kraftstoffschlauch WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe bei der Suche nach einem Problem den Tank ausbauen müssen und dort endlich das beschädigte Teil entdeckt. Direkt am Tank sitzt...

Zortex49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2024
Beiträge
5
Danke
0
Moin, ich habe bei der Suche nach einem Problem den Tank ausbauen müssen und dort endlich das beschädigte Teil entdeckt.
Direkt am Tank sitzt eine Halterung (auf Fotos zu sehen, Farbe lila) und diese ist bei mir gebrochen.
Ich benötige diese Halterung neu und auch die Schläuche da direkt daran sitzen. (Ebenfalls in Fotos zu sehen)
Kann mir damit jemand weiter helfen? Ich finde dazu einfach nichts genaues. Diese Leitungen sind KraftstoffLeitungen.
Schonmal vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.712
Danke
1.624
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
leitung: 52100429AD

das andere ist deine tankpumpe. das lila teil gibts nicht einzeln
 

BVJ

Member
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
24
Danke
1
Die fuel unit musst du neu bzw gebraucht kaufen, da kann man nichts mehr reparieren.

Die Kraftstoff Leitungen entweder auch gebraucht aber besser wäre wenn du dir da selber welche zusammenbaust. Idealerweise ein Hydraulik Shop kann dir da helfen.
Die Leitungen bekommt man was ich jetzt so gefunden hab nur noch neu aus den USA, fur 140$ plus shipping und zoll. Da kommst sicher auf 200€. Oder du hast jmd der in nächster Zeit eine USA reise plant.

Hab einen radio frame + harness aus den USA bestellt 50$, 20$ shipping, hinzu noch 40€ zoll und dann hat es auch noch 2 montate gedauert never ever...
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
395
Danke
342
Die fuel unit musst du neu bzw gebraucht kaufen, da kann man nichts mehr reparieren.

Die Kraftstoff Leitungen entweder auch gebraucht aber besser wäre wenn du dir da selber welche zusammenbaust. Idealerweise ein Hydraulik Shop kann dir da helfen.
Die Leitungen bekommt man was ich jetzt so gefunden hab nur noch neu aus den USA, fur 140$ plus shipping und zoll. Da kommst sicher auf 200€. Oder du hast jmd der in nächster Zeit eine USA reise plant.

Hab einen radio frame + harness aus den USA bestellt 50$, 20$ shipping, hinzu noch 40€ zoll und dann hat es auch noch 2 montate gedauert never ever...
Na ja irgendwas stimmt da nicht... bis 150 Euro sind Zollfrei..
 

BVJ

Member
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
24
Danke
1
Ja trotzdem gibts etliche Gebühren MWSt, Bearbeitsgebühren usw. die da dazu kommen, zum anderen die Lieferzeit, 2 monate
Ich kann nur aus dem berichten wie es mir passiert ist, aja die Lieferung ging nach Österreich aber das ist in D auch ähnlich.
 

Zortex49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2024
Beiträge
5
Danke
0
Erstmal vielen Dank Leute 👌 das hat mich tatsächlich sehr darin bestätigt mir die Leitung selber zusammen zu basteln 😂

Ich hab allerdings noch ein Anliegen und zwar muss der Tankgeber neu, da ja das kunstoff Teil gebrochen ist. Meine Idee war schon mit Hilfe von Zündung+ einfach eine Benzin Pumpe (quasi selbes Teil nur als Pumpe) mit ein zu bauen. Statt des tankgebers. Gestaltet sich auf Grund falscher oder unübersichtlicher Verkabelung sehr schwer. Daher hab ich überlegt doch nochmal nach nem Tank Geber zu fahnden.
Hat jemand von euch zufällig die Teile Nummer vom Tankgeber? Ich hab sie bisher nicht gefunden oder immer die falsche erwischt.
Alternativ Ideen sind natürlich auch herzlich willkommen. So langsam muss der Karren mal wieder fahren. 😣
Danke schon mal
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
395
Danke
342
Da das Lila Teil nur ein Anschluss ist kann man da auch selbst was "basteln". Da das Ding eh kaputt ist würde ich das ganze vom Pumpendeckel entfernen und gucken wie der Saft da raus kommt. Es gibt Winkelstücke mit Verschraubung, ähnlich wie bei einem Tankentnehmer für eine Standheizung, damit würde ich es versuchen.
 
Thema:

Kraftstoffschlauch WJ

Kraftstoffschlauch WJ - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffschläuche undicht

    Kraftstoffschläuche undicht: moin moin, ich bin der Rudi und meinen Freundin besitzt einen Jeep Grand Cherokee Wh 3.0 Crd, um den ich mich jetzt natürlich kümmern muss.   Ich...
  • Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt

    Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt: Liebe Leuts,   hat schon mal wer die beiden kurzen Formschläuche, welche an den Kraftstofffilter angeschlossen sind, bei Mecedes erworben, weiss...
  • Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter

    Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter: Weiss jemand den Durchmesser des Kraftstoffschlauches zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter? Jedenfalls ist es mehr als die ca. 8mm im Tank und...
  • Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen

    Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen: Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage. An meinen 2.7 CRD gibt es ja diverse Kraftstoffschläuche im Motorraum. Vorallem geht es mir um den...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoffschläuche undicht

      Kraftstoffschläuche undicht: moin moin, ich bin der Rudi und meinen Freundin besitzt einen Jeep Grand Cherokee Wh 3.0 Crd, um den ich mich jetzt natürlich kümmern muss.   Ich...
    • Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt

      Kraftstoffschläuche, MB-Nummern bekannt: Liebe Leuts,   hat schon mal wer die beiden kurzen Formschläuche, welche an den Kraftstofffilter angeschlossen sind, bei Mecedes erworben, weiss...
    • Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter

      Kraftstoffschlauch Benzinpumpe - Benzinfilter: Weiss jemand den Durchmesser des Kraftstoffschlauches zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter? Jedenfalls ist es mehr als die ca. 8mm im Tank und...
    • Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen

      Kleine Frage zu Kraftstoffschläuchen: Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage. An meinen 2.7 CRD gibt es ja diverse Kraftstoffschläuche im Motorraum. Vorallem geht es mir um den...
    Oben